Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Campingstuhl und Kocher sowie andere Utensilien. Diese Szene zeigt
die Ausrüstung eines amerikanischen Soldaten des 2nd SCR der sich
am Ende eines Manövertages auf freiem Feld ein Abendessen zu -
bereitete.
Zuletzt geändert von Ritchie 66; 16.01.2013, 16:09.
Tolle Eindrücke Ritche 66, die Du da eingefangen hast
Besonders gut finde ich das " Schweres M 2 Browning HB Maschinengewehr auf dem Dach eines amerikanischen Trucks des 2nd SCR im Sonnenuntergang ".
So einen Augenblick bekommt man nicht immer vor die Linse.
Tolle Eindrücke Ritche 66, die Du da eingefangen hast
Besonders gut finde ich das " Schweres M 2 Browning HB Maschinengewehr auf dem Dach eines amerikanischen Trucks des 2nd SCR im Sonnenuntergang ".
So einen Augenblick bekommt man nicht immer vor die Linse.
Gruß
Horner
Genau dasselbe dachte ich auch beim Anblick des Fotos, Mister Horner, soviel zum selben Geschmack .
Mit den Schildern von den Standortübungsplätzen hab ich auch noch einen, zufällig gesehen vor drei Wochen auf der Suche bei Rosbach.
Die kompletten Schilder samt Pfosten liegen auf einem kleinen Gelände der Forst- oder Stadtverwaltung mitten im Wald.
danke für die Lorbeeren! Mensch ed, wenn die Schilder auf deinen Bildern niemand mehr braucht würde ich mal nachfragen bei den zuständigen Stellen ob Du nicht eines haben kannst? Als Deko im Keller sicher zu gebrauchen.
Gruß
Richard
Zuletzt geändert von Ritchie 66; 16.01.2013, 20:57.
Problem ist, ich geh immer am WE auf Tour und da sind die Jungs von der Verwaltung natürlich im wohlverdienten WE, kann die also nicht fragen.
Gut, ich könnt natürlich, schlau wie ich bin, die Jungs von 110 anrufen und erzählen, das gerade ein paar Schimpansen versuchen, den abgestellten Unimog vom Forstamt kurzzuschließen, da kommt dann bestimmt auch einer von der Verwaltung hinzu, den könnt ich dann wiederrum fragen wegen der Schilder .
Aber besser, ich schick dir eine PM mit Telefonnummer, rufst halt mal an bei denen und fragst höflich (Aber net Hochbajuwarisch sprechen, sonst verstehen die dicht nicht , sind schließlich Hessische Jungs).
Gruß
ed (Meenzer)
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
Aber besser, ich schick dir eine PM mit Telefonnummer, rufst halt mal an bei denen und fragst höflich (Aber net Hochbajuwarisch sprechen, sonst verstehen die dicht nicht , sind schließlich Hessische Jungs).
Gruß
ed (Meenzer)
Hallo ed,
ich würde mich schon verständlich machen bei den "Äppelwoiköpfen"! "Originalton Süd" würden die schon verstehen!
Das ist übrigens kein M2HB, sondern eine GAU-19/A (oder -19/B, dann wär das Bild aber ziemlich neu).
Hallo kato, das Bild ist vom Oktober 2012. Übung "Saber Junction". Für mich sieht das wie ein stinknormales M 2 HB aus. Was nicht heisen soll, das Du nicht doch Recht hast. Ich konnte an den M 2 die ich gesehen habe keinen Unterschied zu denen von früher feststellen! Ich denke Du meinst das Gestänge am Lauf der Waffe. Dabei handelt es sich aber meines Wissens nach um die Halterung für das Platzpatronengerät an der Mündung des M 2´s.
Gruß
Richard
Zuletzt geändert von Ritchie 66; 16.01.2013, 23:37.
Standen diese Schilder im Bereich des ehemaligen Standortübungsplatzes "Winterstein"?
Moin Campgates,
ich weiß es nicht, allerdings kann man davon ausgehen, da der Lagerort der Schilder und auch die Beschriftung zum Hochtaunuskreis gehört, wäre also denkbar.
du bringst mich auf eine Idee, ich ruf da selbst an, versuche alle zu bekommen und verteil die dann hier im Forum, was meinst du?
ed
Hallo ed,
ich denke, die würdest Du auch los bekommen! Beim Truppenübungsplatz in Grafenwöhr habe ich im Laufe der Zeit immer wieder mal Stellen gesehen an denen man das Schild abmontiert hatte. Sammler die sich so etwas in die Wohnung stellen bzw. an die Wand hängen gibt es bestimmt!
Aber nochmals Danke für das Angebot bzw. die Tel. - Nr.
Hallo kato,
hier nochmal ein Bild mit dem M 2 HB Browning Maschinengewehr. Hier sieht man besser, dass es sich um kein GAU handelt. Ich habe an den Fahrzeugen des 2nd SCR keine einzige GAU ausmachen können. Die Einheit verfügt meinem Eindruck nach nur über das normale standartmäßge Equipment. Aber auf dem dunleren Bild kann man beim ersten Blick darauf schon den Gedanken bekommen, dass es sich um eine Gatling Gun handeln könnte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar