Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Aufgrund der Entwicklung in "Übungsgelände Heilbronn / Schweinsberg Nähe Waldheide" haben Horner und ich uns entschlossen, ein neues Thema zu erstellen und hier mal die zufällig oder auch gezielt aufgenommenen Randerscheinungen einzustellen.
Die meisten werden wie ich beim dokumentieren und begehen ehemaliger Anlagen des Kalten Krieges die hauptsächlichen Dinge wie Gebäude, Anlagen, Wege, Schaltkästen und das Gesamtbild etc. fotografieren.
Oft knipst man aber auch mal etwas, was indirekt damit zu tun hat und teilweise witzig, künstlerich oder nachdenklich entsteht.
Eine kurze Beschreibung zum Bild wäre natürlich klasse.
Lassen wir uns einfach mal überraschen und so beginne ich gleich mal mit meinen "Fotografischen Relikten", zu denen nicht immer nur Gegenstände gehören müssen, aber dazu später...
Gruß
ed
"Die drei Bilder sind auf dem Finthen Army Airfield bei Mainz entstanden und zeigen unter anderem auch mehrere Ersatzteile, alles Made in USA, in dem offenen Loch stecken noch mehr Überreste, die beim oder nach dem Abzug darin verschwanden, nun ja "
Manchmal wird´s dann auch "ungewollt" künstlerich.
Das erste Bild zeigt das "mißlungene", das zweite das "gelungene"
Die ersten zwei Foto´s wurden aufgenommen an den "Mc-Cully-Barracks Wackernheim", die letzten zwei zeigen den Eingang zur "Standortschießanlage Wackernheim (BW)".
Hallo ,
danke für deine Bilder und die Impresionen! Bei unseren "Spaziergängen" haben wir alle schon solche Dinge aus der Vergangenheit gesehen und auch dokumentiert. Immer wieder eine Reise in die Vergangenheit! Besonders haben mir deine Bilder vom Finthen Air Field gefallen. Danke fürs zeigen. Vielleicht kann sich noch der eine oder der andere überwinden im Laufe der Zeit seine "fotografischen Schätze" zu präsentieren.
Ritchie 66
Zuletzt geändert von Ritchie 66; 25.10.2011, 09:49.
Bild eines Kaliber .50 Projektils und Geschossfragmente des selben Kalibers von Projektilen die sich beim Aufschlag zerlegt haben. Fundstücke auf einer inzwischen stillgelegten und frei zugänglichen ehemaligen Standortschießanlage der US Streitkräfte.
Bild eines Kaliber .50 Projektils und eines 7,62 x 51 mm Projektils. Bild ebenfalls von selbiger ehemalige Standortschießanlage.
Bitte wenn ihr auf euren Ausflügen auf solche Dinge stoßt nicht berühren und Anfassen wenn nicht Sicher ist, dass von solchen Gegenständen keine Gefahr ausgeht. Die Gesundheit kann man nicht ersetzten.
Hier noch weitere Foto-Relikte des Kalten Krieges, diesmal von der "Winterhauch Storage Site (US)" Nahbollenbach, was da doch alles noch so rumliegt in ehemaligen Militäranlagen.
Bild 1 aufgenommen an der "Hochspeyer Ammunition Storage Annex (US)" Nähe Kaiserslautern, was das Steck-Schild für eine Funktion hat an dieser Stelle, ist mir unbekannt.
Bild 2 stammte aus Mainz-Mombach vom "Local Training Area (US)", was übrigens heute noch aktiver Übungsplatz der US-Armee ist, nur üben die dort eben nicht mehr, weil´s ein Naturschutzgebiet ist, soll einer verstehen .
Bild 3 wäre dann eine Nachtaufnahme vom Haupteingang der "Anderson Barracks Dexheim (US)", auch mal so aus der Laune heraus entstanden.
Moin zusammen,
hier ein wohl sehr altes Relikt aus Stein von einer Barracke an der alten Ausfahrt des SAS Lüdenscheid mit Blick auf den ehemaligen Standortübungsplatz Stilleking. Der Standortübungsplatz ist zum Naturschutzgebiet geworden und die neuen Diensthabenden sind eine Herde Heckrinder .
Manchmal bekomme ich bei meinen Streifzügen auch mal Tiere vor die Linse.
Den Jungvogel habe ich am "IFC Griesheim", die Schafe in der "PSP 51 Fürfeld" (man beachte die Augen!) und den Fuchs am "Geräteteildepot Lorch-Ransel" geknipst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar