Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Leider ärgert mich Google Earth mit seinen Bockigkeiten, so das ich keines der KMZ-Files ansehen kann.
Da ich die Wentorfer Lohe in der tiefsten Gangart kenne, denke ich mir, das es vielleicht nur diese Stelle bei den Übungshäusern für den Häuserkampf sein kann.
Geoportal der Naturschutzverwaltung Rheinland-Pfalz -LANIS Rlp
Die Rote Linie ist die Grenze des TrÜbPl.
Gruß,
Hallo, Sebi !
Ich habe Deine Einwände zur Kenntnis genommen und das File überarbeitet. Ich hatte immer gedacht, daß der von Dir erwähnte Teil der Standortübungsplatz Oberalben wäre.
Im KMZ-File ausgespart habe ich die ganzen Kasernen und sonstigen militärischen Liegenschaften in Baumholder, da ich diese separat markiert habe. Ich habe im File nur den reinen Truppenübungsplatz erfaßt.
Ich würde mich freuen, wenn mir einer unserer User aus der dortigen Ecke einen Plan mit den einzelnen Einrichtungen auf dem Truppenübungsplatz zusenden könnte, damit ich auch Baumholder komplettieren kann, wie schon einige andere Truppenübungsplätze.
Jetzt muss ich auch mal wieder das Fragefredchen in Anspruch nehmen !
Ich bin gestern von A44 bei Werl die Ausfahrt Ost abgefahren und habe noch einen kleinen Rest einer Standortschießanlage gesehen, das mir aber letztes Jahr in`s Auge gefallen ist. Nur dieses mal hatte ich einen richtigen Blick darauf werfen können und habe mich gefragt, um welche und von wem diese Anlage abstammte. Heute ist dieses Gelände als Werler Ring für Motocross ausgewiesen und ein man kann nur aus den Schutt, eine Schießanlage erkennen.
Ich habe etwas auf die Schnelle ein wenig nachgesehen und siehe da, es ist eine ehemalige Standortschießanlage die im 2ten WK für den Fliegerhorst Werl für die Ausbildung an der Pistole, Karabiner und Maschinengewehr auf Figuren oder Scheiben gebaut wurde.
Und dann habe ich noch einen Fragefred:
wenn man durch Welver von südlicher Richtung durchgefahren ist, sind von der L747 Buchenstraße in den kleinen Waldstück 4 Formationen von Naturbausteinen zu sehen. Diese befinden sich genau an der Straße im Wald.
Leider hatte ich vorgestern schon Freitag den 13.ten, weil mir soviel in die Augen gefallen ist und den Digi vergessen habe
Bilder der ehemaligen Standortschießanlage Werl aus dem 2ten WK
Da der letzte Sonntag sehr sonnig war, bin ich losgezogen um das Geheimnis des Werler Ringes zu lüften.
Es ist wirklich so, die ganze Anlage wurde mit Abraum verschüttet, so da man nur noch den letzten Kugelfang aus Beton sehen kann.
Leider war es mir nur möglich, außerhalb der Anlage Bilder zu schießen, denn Unbefugte haben hier keinen Eintritt, leider.
Aber nun zu den Bildern
Bild 1 zeigt die Ansicht wie ich sie zusehen bekommen habe
Bild 2 zeigt den alten Verlauf der Bundesstraße
Bild 3 zeigt eine Aufnahme am Feld der Abfahrt
Bild 4 zeigt wer der Hausherr ist
Bild 5 zeigt leider nur einen kleinen Einblick
Bild 6 zeigt " das nur Members des Moto Clubs eintritt haben "
Die Bilder 7 bis 10 zeigen einen kleinen Rundlauf um die ehemalige Standortschießanlage an
Und weiter geht es rund um die Anlage.
Eine weitere Beschreibung der Bilder lasse ich aus, denn dem ist nichts zu zufügen, was die Einfälle einer kostengünstigen Endsorgung von ehemaligen militärischen Anlagen beschreibt. Nur kann ich mich nicht so recht damit abfinden das diese Anlage nur im 2ten WK genutzt worden wäre. Denn alliierte Einheiten die nach dem 2ten WK in Werl und Wickede-Ruhr stationiert waren, könnten den Schießbetrieb weiter ausgeführt haben.
An der Zufahrt des SAS Werl hatte ich ja schon eine Schießanlage gefunden, die für Flugzeuge gedacht und auch die Einschläge größere Kaliber vorzufinden sind, was auch in Schriften verzeichnet ist.
Nur von dieser Anlage ist der Wurm drinn
Ps: Sollte es der Fall sein mich auf die Schießanlage der Victoria Barracks hinzuweisen, sage ich : dDe war viel zu klein für Langwaffen, denn das ganze Areal habe ich auch noch an diesen Sonntag umwandert.
Da ich wieder einen neuen Beitrag am vorbereiten bin, würde ich gerne wissen wozu diese Mauer diente, die wohl unterhalb noch unterhölt ist?
Gefunden habe ich dieses Bauwerk im Wald des Hohenbuschei bei Dortmund wo sich die stillgelegte Standortschießanlage der Bundeswehr befand.
Einen KMZ-File konnte ich nicht anbringen weil man wirklich nichts durch die Baumwipfel erkennen kann, leider.
Habt Ihr darauf eine Antwort?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar