GE Fragefred

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maeks
    Cold Warrior
    • 28.02.2010
    • 340

Nun mein Vorschlag. Wendet euch mal an die Bahn. Wenn man freundlich fragt und erklärt warum man sich dafür interessiert, bekommt man sicher eine Antwort. Ich hatte wegen der alten Bunker am Bahnhof Rosenheim mal nachgefragt. Da wurde ich auch nicht abgewiesen, nur hatten sie leider keine Unterlagen mehr sonst hätte ich da noch was erfahren können. Bei den Bunkern handelte es sich aber um Relikte aus dem 2. Weltkrieg.

Gruß Maeks

Kommentar

• Hildesheim
      Co-Administrator
      • 10.11.2009
      • 498

Hab auch noch was:
      Angehängte Dateien

Kommentar

• ed22ful
        Cold Warrior
        • 01.11.2010
        • 1208

? - Pershing-Stellung Ochsenhof

Der Rest
        Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
        Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
        www.ig-area-one.de

Kommentar

• Firefighter
          Systemadministrator
          • 09.07.2006
          • 1035

?? könnte ein Hochbehälter sein für die Trinkwasserbevorratung.
          www.ig-area-one.de

Kommentar

• Horner
            Cold Warrior
            • 24.05.2009
            • 1888

Ist vielleicht dieses Objekt gemeint?

Kommentar

• ed22ful
              Cold Warrior
              • 01.11.2010
              • 1208

Genau die ist es, jetzt müßte man nur noch den Rest rausfinden, aber wie ich dich kenne, bist du sowieso schon fleißig am suchen, oder

ed
              www.ig-area-one.de

Kommentar

• ed22ful
                Cold Warrior
                • 01.11.2010
                • 1208

Lösungsvorschläge

??? - Wenn man auf historisches Bildmaterial in der Leiste oben geht und den 08.10.2006 einstellt und mindestens auf 200m Höhe geht, sieht man, das es eine normale Baumpflanzung ist.
                Trotzdem, sieht schon verdammt nach einem Mini-Depot aus, hab auch gegrübelt.

???? - Hier würde ich auf ein normales Feld tippen, da für ein Depot die Länge von 130m wohl doch etwa klein ausfällt, der Sicherungszaun würde da ja direkt an den Gebäuden stehen, eher auszuschließen.

????? - nach 2005 gebaut, ich würde auf eine zivile Anlage tippen, da die Gestaltung des Geländes eher untypisch ist für eine Militäranlage, eventuell Bereich Wasser, es sind sehr viele ruhende Gewässer im näheren Umkreis.

?????? - Schwer, da mir die 12 weißen Poller Kopfzerbrechen machen. Vielleicht sind es Entlüftungsschächte für z.B. Faulgase, könnte eine alte Deponie o.ä. sein. Auf der kleinen Insel steht anscheinend ein Turm, mmhhh.

?????? - keine Lösung, dafür 3,5km südwärts nächste Frage:
                Angehängte Dateien
                www.ig-area-one.de

Kommentar

• Hildesheim
                  Co-Administrator
                  • 10.11.2009
                  • 498

Zitat von ed22ful Beitrag anzeigen

?????? - keine Lösung, dafür 3,5km südwärts nächste Frage:
                  Danke erstmal für deine Antworten. ?????? = gute Frage!!!!!! Nochn Tipp: Wenn du beim anlgegen der Polygone im Menü "Eigenschaften" -> "Stil,Farbe" im unteren Punkt "Fläche" einen Transparenzwert deutlich kleiner 100% oder =0 wählst, kann man auch sehen, was du meinst. ;-)

Kommentar

• ed22ful
                    Cold Warrior
                    • 01.11.2010
                    • 1208

Bitte und Danke.

Ich hab mal weitergeschaut und südlich noch ein weiteres Gelände gefunden, sieht mir auch verdächtig nach Militär aus, am linken Rand mehrere Stellplätze.

KMZ: Gelände.kmz

Ist halt Gebiet der NVA und da sind die Info´s etwas schmäler, hab zumindest dort nichts drüber gefunden.
                    www.ig-area-one.de

Kommentar

• Horner
                      Cold Warrior
                      • 24.05.2009
                      • 1888

Das Fragefredchen ?? macht mir irgendwie Magenbeschwerden, denn es hat ein bisschen Ähnlichkeit mit einen Center-Court vom Tenisssport.
                      Aber die Anwesendheit dieser Sportanlage in einen Wald lässt mich darüber sehr hadern?

Kommentar

• Horner
                        Cold Warrior
                        • 24.05.2009
                        • 1888

Fragefredchen ???

ein bisschen habe ich etwas über die Gebäude unterhalb des fraglichen Objektes heraus bekommen.
                        Es ist ist die ehemalige Lungenheilstätte Ludwigspark das zur NS-Zeit auch Schulungslager der SA ("Sturmabteilung") eingerichtet wurde. Nach dem 2WK diente es wieder seinen ursprünglichen Zweck als Heilstätte bis 1957 und wurde danach als Reha Krankenhaus mit den Namen Waldkrankenhaus betrieben. Ab 2001 begann mit dem Umbau zur Luxuswohnanlage Ludwigspark.

Seht euch mal die Ansicht von Wikimapia an, denn hier kann man nach meiner Meinung alles ein bisschen besser erkennen:

Wikimapia is an online editable map - you can describe any place on Earth. Or just surf the map discovering tonns of already marked places.

Mal sehen was jetzt so an Meinungen kommen,

Gruß
                        Horner

Kommentar

• Horner
                          Cold Warrior
                          • 24.05.2009
                          • 1888

Fragefredchen ???????
                          Das ganze Gelände war mal Truppenübungsplatz der sowjetischen Armee, NVA und nach der Wende übernahm die Bundeswehr die Begebenheit.
                          Hier zwei Berichte aus der Freien Presse:

und

An der Bärenwalder Straße soll ein Mundepot gewesen sein, das jetzt ein Reiterhof ist, nur vom langen suchen sind meine Augen schon blind geworden und finde es nicht.

Vielleicht ( ? ) könnte das besagte Fredchen eine Schießanlage gewesen sein:
                          Wikimapia is an online editable map - you can describe any place on Earth. Or just surf the map discovering tonns of already marked places.

Das von Ed22full war auf jedenfall eine militärische Anlage:

Interessant wäre auch herauszufinden, was diese Anlage mal war, denn die Bevölkerung hat auch spekuliert, das hier Raketen stationiert waren:

So, dann machen ma` erstmal Pause und sage bis später,

Gruß
                          Horner

Kommentar

• ed22ful
                            Cold Warrior
                            • 01.11.2010
                            • 1208

Der fleißige Horner .

Hattest du wahrscheinlich überlesen oder ich deute dein ( ? ) falsch.

Pershing 1A-QRA Stellung Ochsenhof, Schließung 1993.

Aber, wo ist die Bärenwalder Straße?

Gruß
                            www.ig-area-one.de

Kommentar

• Hildesheim
                              Co-Administrator
                              • 10.11.2009
                              • 498

Zitat von ed22ful Beitrag anzeigen
                              Bitte und Danke.

Ich hab mal weitergeschaut und südlich noch ein weiteres Gelände gefunden, sieht mir auch verdächtig nach Militär aus, am linken Rand mehrere Stellplätze.

KMZ: [ATTACH]10536[/ATTACH]

Ist halt Gebiet der NVA und da sind die Info´s etwas schmäler, hab zumindest dort nichts drüber gefunden.
                              Nebenan ist die Erzgebirgskaserne ( östlich bei Schneeberg) daher wird das so sein...

Kommentar

• Horner
                                Cold Warrior
                                • 24.05.2009
                                • 1888

Das eine Fragezeichen "? " bezieht sich auf das Fragefredchen ??????? und meinte damit, ob das bezeichnete Objekt vielleicht ein Schießplatz sein könnte

In den Zeitungsbericht wird von einen Mun-Depot an der Bärenwalder Straße gesprochen, ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Stelle mit den Pfeil, " könnte " es vielleicht sein, nur näher heranzoomen, es sieht so nach den Einfahrten zu den Bunkern aus.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X