GE Fragefred

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hildesheim
    Co-Administrator
    • 10.11.2009
    • 498

@ Horner: Keine Ahnung.

Wie in einem anderen Fred schon angedeutet durchsuche ich derzeit die neuen Bundesländer nach Depots, habe auch schon einige gefunden, allerdings auch größere Anlagen von denen ich nur vermuten kann was es ist (Legehennenbetriebe). Oft ist das was nach einem Depot ausschaut eine Windkraftanlage...Anbei ein paar GE-Dateien zur verifizierung Legehennenbetrieb was 1-3 und 5-6 ich wüsste nicht was das sein soll...
    was 4 in der Nähe eines Depots...
    Angehängte Dateien

Kommentar

• kato
      Cold Warrior
      • 03.03.2009
      • 887

#1 kann mit der S125-Anlage südlich davon zusammenhängen, irgendwo muß man die ja auch lagern - und in der Anlage ist dafür nicht wirklich Platz. Die Anlage südlich ist die sowjetische FRA 288.

#3 ist definitiv das Broilermastkombinat Möckern (keine Legehennen), heute Wiesenhof, das nördlich des Dorfes liegende Industriegelände ist der Schlachthof. #2 gehört vermutlich auch dazu.
      Zuletzt geändert von kato; 30.05.2011, 11:43.

Kommentar

• Hildesheim
        Co-Administrator
        • 10.11.2009
        • 498

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, auf Wiesenhof hät man auch selbst kommen können ;-)

Kommentar

• Horner
          Cold Warrior
          • 24.05.2009
          • 1888

Aktuallisierung von Google Earth

Moin zusammen,
          auf der einen Art, ist es ja noch schön in die Vergangenheit, sehen zu können. Aber was man dann erlebt und sieht, wenn die Neuzeit angebrochen ist, bringt immer Überraschungen mit sich. Bei der EÜST Woltershof-Bruckhausen, musste ich Feststellen, das die Anlage nicht mehr in ihren originalen Zustand ist ( Baerler Seite ).
          Auf der gegenüber liegende Seite ( Bruckhausen ) konnte ich mir einen Reim daraus machen, wo hier die EÜST war ( 4 zur Auswahl ), was mit einen langen Fußmarsch und Fotosession sehr viel Zeit beanspruchte, das ich nicht so weit kam, wie ich es mir dachte. Bei der Fährverbindung Reeserschanze-Rees, ist sogar hinter dem eigentlichen Ufer, ein Hafenbecken in Bau und fast fertig gestellt und somit ist der eigentliche Zustand der Anlage, nach Walhalla gegangen, leider. Wann wird denn die Aktuallisierung vorgenommen, die man bei T-Com immer in den News lesen kann, aber bis jetzt noch nicht real umgesetzt ( liegt es an der Version?) wurde. Denn gestern habe ich es zu spüren bekommen, wie schnell der Zahn der Zeit an den Relikten des Cold-War nagen tut, wenn man 3-4 Jahre nicht mehr an einen Ort war. Denn so schnell und soviel Zeit kann man einfach nicht mitbringen, um noch alles auf der Platte zu bekommen.
          Also rein in die Socken Kameraden, bevor wir gar nichts mehr Dokumentieren können.
          Die Bilder von gestern, muss ich noch Übertragen und werde diese dann in der passenden Thema, einfügen.

Gruß
          Horner

Kommentar

• Hildesheim
            Co-Administrator
            • 10.11.2009
            • 498

ein paar neue...
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Horner
              Cold Warrior
              • 24.05.2009
              • 1888

Guten Abend Hildesheim,
              Dein KMZ-File mit der Nummer 55555.kmz macht mich sehr neugierig, um was für eine Begebenheit es sich hier handelt.
              Schließlich befindet sich diese in unmittelbarer Nachbarschaft zur ehemaligen Briesenkaserne und des SAS Meyn, worauf sich meine These stützen tut, die ich während meiner Dienstzeit schon erahnte, das irgendwo in der Nähe, auch eine Luftabwehr sich befinden würde.
              Denn diese Anlagen nur von den Boden aus zu Verteidigen, waren mir Strategisch zu einfach, in den Fall, das es mal zu einen V-Fall kommen würde. Leider habe ich erst durch Dich erfahren, anhand des KMZ-Files, das meine Vermutung richtig war, möchte mich aber nicht daran festnageln. Vielleicht haben die Kameraden von Rakbtl 650 die richtige Antwort parat, da wir Beagles 611 nur zur Begleitung des Transportes der nuklearen Sprengköpfe und der Bewachung des SAS Meyn vorgesehen waren und aus diesen Grund nicht über den Maschdrahtzaun sehen konnten.
              KMZ-File mit der Nummer 4444444 ist deutlich zu erkennen, das hier sich zwei bis drei Bunker mit Zufahrt auf diesen Areal befanden hatten und den Umriss eines runden Turmes.
              Dies war das Lager Bostedt wie die ganze nukleare Aufrüstung noch in den Kinderschuhen stand. Wenn ich richtig in der Annahme bin, wurde danach die Sonderwaffenmunition nach Kellinghusen verlegt. Außerdem wurde auf das Drängen der Amerikaner noch ein weiteres Lager errichtet, nähmlich das SAS Meyn bei Flensburg-Handewitt.
              Hier ein Link der ehemaligen SAS Lager:http://www.gerline.de/Ehemalige-Atomwaffenlager.kmz

Danke für das Einstellen der KMZ-Files,

Gruß
              Horner

Kommentar

• Hildesheim
                Co-Administrator
                • 10.11.2009
                • 498

VIelen Dank für deine Prompte Antwort. Weiss noch jemand etwas zu den anderen Dateien zu berichten?

Kommentar

• Hildesheim
                  Co-Administrator
                  • 10.11.2009
                  • 498

gleich noch zwei was ist 99999 und was versteckt sich unter dem weiß der 121212?
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Horner
                    Cold Warrior
                    • 24.05.2009
                    • 1888

Moin Hildesheim,

Beim Kmz-File 99999 hege ich auf jeden Fall den Verdacht, auf etwas militärisches, weil zumindest zwei sehr gut getarnte Gebäude zu erkennen sind. Desweiteren ist oberhalb des Verdachtsfalles eine komplette Schießanlage zu sehen die sehr gut in den Wald eingepasst ist, aber warum nur so auf Tarnung gehen? Siehe Anhang Kmz-File!
                    Der Verdachtsfall liegt ja noch einigermaßen in meinen Aktionsradius, mal sehen wie ich den auf einer Exkursion einbinden kann.

Gruß
                    Horner
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Rex Danny
                      Administrator
                      • 12.06.2008
                      • 4377

Zitat von Horner Beitrag anzeigen
                      Moin Hildesheim,

Beim Kmz-File 99999 hege ich auf jeden Fall den Verdacht, auf etwas militärisches, weil zumindest zwei sehr gut getarnte Gebäude zu erkennen sind. Desweiteren ist oberhalb des Verdachtsfalles eine komplette Schießanlage zu sehen die sehr gut in den Wald eingepasst ist, aber warum nur so auf Tarnung gehen? Siehe Anhang Kmz-File!
                      Der Verdachtsfall liegt ja noch einigermaßen in meinen Aktionsradius, mal sehen wie ich den auf einer Exkursion einbinden kann.

Gruß
                      Horner
                      Hallo, Horner !

Um was für eine Schießanlage handelt es sich in Deinem File?

In diesem Bereich sind weit und breit keine Einheiten gewesen, die eine Standortschießanlage gebraucht hätten. Oder handelt es sich um eine Liegenschaft der Sportschule der Bundeswehr aus Warendorf, auf der Sportschützen trainieren können?

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• Hildesheim
                        Co-Administrator
                        • 10.11.2009
                        • 498

Zitat von Rex Danny Beitrag anzeigen
                        Hallo, Horner !

Um was für eine Schießanlage handelt es sich in Deinem File?

In diesem Bereich sind weit und breit keine Einheiten gewesen, die eine Standortschießanlage gebraucht hätten. Oder handelt es sich um eine Liegenschaft der Sportschule der Bundeswehr aus Warendorf, auf der Sportschützen trainieren können?

Grüße

Rex Danny
                        Da ist auch ein Placemark für Tontaubenschießen, daher ging ich von zivil aus, dann sah ich aber auf deren Anfahrtskarte, dass 6km südlich davon die Bundeswehrsportschule ist.
                        Zuletzt geändert von Hildesheim; 08.07.2011, 09:17.

Kommentar

• Horner
                          Cold Warrior
                          • 24.05.2009
                          • 1888

Ich habe vor der täglichen Schicht vielleicht noch eine Linie gefunden?
                          Kann es sein das der Kmz-File 99999 damit etwas zu tun hat?

Gruß
                          Horner
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Horner; 09.07.2011, 00:33.

Kommentar

• Hildesheim
                            Co-Administrator
                            • 10.11.2009
                            • 498

Warum hast du da so wenige Nadeln?
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• StefanK
                              Cold Warrior
                              • 16.12.2007
                              • 257

Hallo Hildesheim.
                              Um das Kmz-File 99999 handelt es sich um ein ehemaliges Mun-Depot das vollständig zurückgebaut wurde,mein Vater sagte mir das Depot sei bestimmt seid über 30 jahren geschlossen.Jetzt ist dort ein Holzsammelplatz,wenn Bilder gewünscht werden kein Problem komme 1 die Woche daran vorbei.Gruß Stefan.

Kommentar

• Hildesheim
                                Co-Administrator
                                • 10.11.2009
                                • 498

Nur wenn es keine Mühe macht! Danke für die Antwort!

Kommentar

Lädt...
                                X