GE Fragefred

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hildesheim
    Co-Administrator
    • 10.11.2009
    • 498

GE Fragefred

So hab grad mal meine Ortsmarken sortiert und dabei auch Fragezeichen gefunden. Das sind immer Dinge, bei denen ich mich entweder frage, was es überhaupt ist, was dort gelagert würde etc. Ich poste sie mal hier, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Bei Vegetation wundere ich mich über das Muster, das man immer mal wieder findet...
    Angehängte Dateien
  • Horner
    Cold Warrior
    • 24.05.2009
    • 1888

Danke für die KMZ-Files,

aber ich habe den Angry von Google-Earth der Fehler in den Downlaod

Bis dahin, God nad

Horner ( Beagle )

Kommentar

• Hildesheim
      Co-Administrator
      • 10.11.2009
      • 498

Zitat von Horner Beitrag anzeigen
      Danke für die KMZ-Files,

aber ich habe den Angry von Google-Earth der Fehler in den Downlaod

Bis dahin, God nad

Horner ( Beagle )
      Wie bitte? ich versteh grad leider nicht ganz, genaugenommen den teil zwischen dem Dank für die files und der (dänischen?) guten nacht.

Kommentar

• Horner
        Cold Warrior
        • 24.05.2009
        • 1888

Moin zusammen,

der Fehler besteht darin, wenn Google Earth installiert ist und es angewendet werden soll, bekomme ich immer die gleiche Meldung des Fehlers.
        Meine Haare sind nach dem gesammten PC-Absturz ein bisschen grauer geworden, klar wenn mann nach logischen Erklärungen am suchen ist.
        Vielen Dank "124185" das Du interesse für diesen Fehler zeigen tust.
        Meldung ist der DirektX Modus, der aber nicht funktionieren will, auch nicht auf dänisch.

Gruß
        Horner ( Beagle )

Kommentar

• Nemere
          Cold Warrior
          • 12.06.2008
          • 2880

was7.kmz:

Dürfte sich um den Versorgungspunkt "NEUMARKT" am Westrand des TrÜbPl Bergen-Hohne handeln.

Diese Versorgungspunkte waren den Biwakplätzen zugeordnet, hier gab es einige feste Gebäude (Feldhäuser) für Küche, Waffenkammern, Geschäftszimmer usw. Außerdem gab es hier Abstellplätze für Instandsetzungsfahrzeuge und Betriebsstoff-Fahrzeuge.

Auf diesen Versorgungspunkt waren meiner Erinnerung nach die nördlich davon gelegenen Biwakplätze KOLBERG, LANDSBERG, KÜSTRIN, BELGARD, STARGARD, ETTENBOSTEL angewiesen.

Siehe beiliegenden Ausschnitt aus der Sonderkarte Truppenübungsplatz Bergen, Ausgabe XII.1983, 1:50.000.

Ähnliche Versorgungspunkte (MASUREN 1, MASUREN 2, ROMINTEN) gab es auch am Ostrand des Übungsplatzes Bergen.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Firefighter
            Systemadministrator
            • 09.07.2006
            • 1035

zu was.kmz und was2.kmz:

Gibt es eventuell Erdölfelder rund um Cappeln?
            In Landau/Pfalz gibt es ca. 30 kleine Erdölförderstätten mit Pferdekopfpumpen, diese Gelände sehen ähnlich aus wie die in Cappeln.
            Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
            Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
            www.ig-area-one.de

Kommentar

• Hildesheim
              Co-Administrator
              • 10.11.2009
              • 498

Danke euch beiden für die ersten Ideen

Kommentar

• Rex Danny
                Administrator
                • 12.06.2008
                • 4377

Hallo, 124185 !

Ich will auch mal ein wenig meinen "Senf" beitragen:

Was 1 und 2 dürften aus meiner Sicht Öl- oder Erdgasförderanlagen sein.

Was 3 ist die Bitburg Ammunition Storage Area der Bitburg AB.

Was 4 dürfte ebenfalls wieder eine Förderanlage sein.

Was 5 ist eine interessante Vegetation, sieht nach einer Liegenschaft (was auch immer ?) aus, sagt mir aber gar nichts.

Was 6 ist definitiv eine Förderanlage. Der wippende Pferdekopf ist im Schatten deutlich zu erkennen.

Was 7 ist tatsächlich ein Brigadeversorgungspunkt auf dem TrÜbPl Bergen-Hohne. Allerdings heißt er "Neumark", nicht "Neumarkt". Das kann man aber nur schwer auf der beigefügten Karte erkennen. Ich weiß es genau, da ich den Brigadeversorgungspunkt erst letztes Jahr besucht habe (wie auch fast alle anderen Plätze auf der Karte).

Was 8 ist das SAS der ehemaligen RAF Brüggen. Die RAF Brüggen wurde am 28.02.2002 geschlossen und mit diesem Datum als Elmpt Station, Javelin Barracks durch die British Army übernommen. Endgültiger Schließungstermin für die Javelin Barracks liegt um 2014 herum, eventuell auch früher.

Ich hoffe, Dir mit den Antworten geholfen zu haben. Weiter so, vielleicht findest Du ja auch noch Cold-War-Dinge, die noch keiner entdeckt hat.

An alle anderen bleibt die Frage, was sich hinter "Was 3" verbirgt.

Grüße

Rex Danny
                Zuletzt geändert von Rex Danny; 31.10.2010, 17:32.

Kommentar

• Harry (†)
                  In Memoriam
                  • 14.07.2005
                  • 1232

Du meinst 5?
                  --------------------------------
                  Der liebe Harry

Kommentar

• Rex Danny
                    Administrator
                    • 12.06.2008
                    • 4377

Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                    Du meinst 5?
                    Entschuldigung !!!!

Natürlich meine ich "Was 5".

Hast Du eine Ahnung, was das ist ?

Gruß

Rex Danny

Kommentar

• Nemere
                      Cold Warrior
                      • 12.06.2008
                      • 2880

Zitat von Rex Danny Beitrag anzeigen
                      Was 7 ist tatsächlich ein Brigadeversorgungspunkt auf dem TrÜbPl Bergen-Hohne. Allerdings heißt er "Neumark", nicht "Neumarkt".
                      Du hast recht - NEUMARK - nicht NEUMARKT (Neumark passt auch besser zu den sonstigen Ortsnamen aus den "verlorenen Ostgebieten", die in Bergen damals bevorzugt an Biwakplätze usw. vergeben wurden). Ich hatte auf der Orginalkarte mit Bleistift "50" genau neben den Namen geschrieben, um die Geschwindigkeitsbegrenzung zu markieren, die hier eingerichtet war.

Die genannten Punkte wurden übrigens nicht unbedingt als Brigadeversorgungspunkte genutzt, sondern dienten ganz allgemein als Stützpunkte für die feldmäßige Versorgung der Truppe. Ich habe dort zwischen 1980 und 1990 auch Divisions- und Korpsversorgungstruppen erlebt, genauso wie die Stabs- und Versorgungskompanien einzelner Bataillone.

Kommentar

• Hildesheim
                        Co-Administrator
                        • 10.11.2009
                        • 498

Zitat von Horner Beitrag anzeigen
                        Moin zusammen,

der Fehler besteht darin, wenn Google Earth installiert ist und es angewendet werden soll, bekomme ich immer die gleiche Meldung des Fehlers.
                        Meine Haare sind nach dem gesammten PC-Absturz ein bisschen grauer geworden, klar wenn mann nach logischen Erklärungen am suchen ist.
                        Vielen Dank "124185" das Du interesse für diesen Fehler zeigen tust.
                        Meldung ist der DirektX Modus, der aber nicht funktionieren will, auch nicht auf dänisch.

Gruß
                        Horner ( Beagle )
                        Dann wähle mal im GE-Ordner unter Start/Programme GE-Starten im Open - GL-Modus oder ganz unten nur GE aus. Dann kannst du in GE einstellen wie das Starten soll

Kommentar

• Hildesheim
                          Co-Administrator
                          • 10.11.2009
                          • 498

Hat irgendwer nen kmz mit allen Depots und Tanklagern? Ich hab zusammen mit dem bekannten SAS-File GE intensiv durchsucht, einiges gefunden und finde immernoch...Die bezeichnungen stimmen nicht unbedingt aber bei der Suche hab ich halt den anderen Kram gefunden...
                          Wie schlau das ist so eine Liste zu posten...
                          Die andere gleichnamige datei im anderen Fred ist veraltet.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Hildesheim; 31.10.2010, 19:43.

Kommentar

• dochol
                            Cold Warrior
                            • 18.05.2009
                            • 629

Hallo,
                            weiß jemand, um was es sich hierbei handelt?
                            Google Maps
                            Gruß

Kommentar

• trince
                              Cold Warrior
                              • 31.03.2009
                              • 106

Depots - Tanklager und SAS

Habe mir erlaubt, die kmz von 124185 um ein paar weitere Einträge zu ergänzen. (grüne Pins)
                              Angehängte Dateien
                              Gruß
                              Oliver (trince)

if(intuition = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post}

Kommentar

Lädt...
                              X