Mfg Steff92
Schutzräume in Wiesbaden
Einklappen
X
-
fulda-gap.de wartet auf ausbau??? Ich denk da kann ich weiterhelfen gerade was die Zivilschutzanlagen angeht. Ich war bereits in 4 anlagen und konnte ausgiebig fotos schießen.... Bei bedarf einfach anfragenJo aber eigene Fotos sind Goldes Wert zumal fulda-gap.de auch auf ausbau wartet
Mfg Steff92
-
-
Woher hast du diese Angaben?Zitat von Montana Beitrag anzeigenUnterm Langenbeckplatz in Wiesbaden, ist auch ein großer Bunker. Der gesamte Hügel, auf dem die Wiese mit dem kleinen Park ist, ist künstlich. Unter diesem Hügel befindet sich die Öffentliche Schutzanlage, die heute aber leider nicht mehr in betrieb ist.
Ich war bereits mehrmals dort, und mir ist nichts typisches aufgefallen (außer, dass es in der Pizzaria gegenüber kein Eis gibt).
Hast du Bilder von dort?
Kommentar
-
…
Unterm Langenbeckplatz in Wiesbaden, ist auch ein großer Bunker. Der gesamte Hügel, auf dem die Wiese mit dem kleinen Park ist, ist künstlich. Unter diesem Hügel befindet sich die Öffentliche Schutzanlage, die heute aber leider nicht mehr in betrieb ist.
► http://www.cold-war.de/10798-post7.html
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Hallo,
ich war heute erneut dort. Habe das Gelände umrundet und auf die typischen Anzeichen geachtet. Kein Eingang erkennbar, keine Notausgänge, keine Be-/Entlüftung. Ich halte den Hügel eher für eine landschaftsgestalterische Maßnahme als für die Überdeckung eines Schutzraumes. Wenn überhaupt war es vielleicht ein Weltkriegs-Bunker, der im Zusammenhang mit dem nahen Krankenhaus steht. Alles seeehr wage.
Angehängt das einzige Stück Beton, was ich auf dem Hügel finden konnte.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Geograph Beitrag anzeigenDas scheint nicht nur so, sondern sie ist die einzige öffentliche Mehrzweckanlage im Main-Taunus-Kreis.…
.
nach neuesten Erkenntnissen ist die MZA Ikea ein privater Schutzraum. Die Wartung ist per Vertrag an die Feuerwehr abgegeben worden (und wird. m.W. noch ausgeführt).
Des weiteren gab und gibt es keine weiteren öffentlichen Schutzräume im Main-Taunus-Kreis.
Andere Schutzräume nach denen ich gefragt habe (HVB, Post etc.) sind dem Sachgebiet KatS des Kreises nicht bekannt.
Meine Anfragen wurden übrigens sehr schnell (>1h) und zufriedenstellend beantwortet. Vielen Dank dafür
Gruß
Kommentar
-
MZA Hofheim am Taunus-Wallau (»IKEA«)
.
… nach neuesten Erkenntnissen ist die MZA Ikea ein privater Schutzraum. Die Wartung ist per Vertrag an die Feuerwehr abgegeben worden (und wird. m.W. noch ausgeführt).
Des weiteren gab und gibt es keine weiteren öffentlichen Schutzräume im Main-Taunus-Kreis.
Andere Schutzräume nach denen ich gefragt habe (HVB, Post etc.) sind dem Sachgebiet KatS des Kreises nicht bekannt.
Meine Anfragen wurden übrigens sehr schnell (>1h) und zufriedenstellend beantwortet. Vielen Dank dafür
► http://www.cold-war.de/showthread.ph...ll=1#post11671……
sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Moin,
Mehrzweckanlage des Arbeitsamtes Wiesbaden, Klarenthaler Straße, hier Belüftung und Notausstiege (?).
Die Bauwerke sind optisch denen aus anderen Bauten des Bundes sehr ähnlich.
3x Sessel, 2x Bank

Ansicht von der gegenüberliegenden Straßenseite

Frisch gestrichen

In bester Nachbarschaft: Zufahrt zu den verbunkerten Räumen der Feuerwache 1

Ich verweise ausdrücklich auf die Beachtung des Urheberrechts.
Gruß
Kommentar

Kommentar