Schutzräume in Wiesbaden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steff92
    Rekrut
    • 10.02.2009
    • 39

Jo aber eigene Fotos sind Goldes Wert zumal fulda-gap.de auch auf ausbau wartet
    fulda-gap.de wartet auf ausbau??? Ich denk da kann ich weiterhelfen gerade was die Zivilschutzanlagen angeht. Ich war bereits in 4 anlagen und konnte ausgiebig fotos schießen.... Bei bedarf einfach anfragen

Mfg Steff92

Kommentar

• Geograph
      Wallmeister
      • 10.05.2006
      • 7479

fulda-gap.de wartet auf ausbau??? Ich denk da kann ich weiterhelfen gerade was die Zivilschutzanlagen angeht. Ich war bereits in 4 anlagen und konnte ausgiebig fotos schießen.... Bei bedarf einfach anfragen

Anfrage ………

.
      sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Steff92
        Rekrut
        • 10.02.2009
        • 39

Ok kein Problem, ich schick alle per e-mail....
        mfg

Kommentar

• Geograph
          Wallmeister
          • 10.05.2006
          • 7479

Ok kein Problem, ich schick alle per e-mail....

Klingt gut – Grüße nach Fulda!……

.
          sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Steff92
            Rekrut
            • 10.02.2009
            • 39

Ich hab die Bilder in ZIP archive gepackt das ich alle auf einmal versenden kann, es sind aber dennoch zwei E-mails nötig um die bilder vollständig zu übertragen (26MB)

Viele grüße und viel spaß mit den Bildern....
            Zuletzt geändert von Steff92; 27.10.2009, 22:06.

Kommentar

• Steff92
              Rekrut
              • 10.02.2009
              • 39

Du bekommst also insgesamt 4 unterschiedliche ZIP´s mit den Bilder drin. Wo die Aufnahmen gemacht sind gibt der Dateiname an, bei Fragen einfach an mich wenden......
              mfg

Kommentar

• Geograph
                Wallmeister
                • 10.05.2006
                • 7479

D a n k e !

Du bekommst also insgesamt 4 unterschiedliche ZIP´s mit den Bilder drin. Wo die Aufnahmen gemacht sind gibt der Dateiname an, bei Fragen einfach an mich wenden......

Angekommen!…………

.
                sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Steff92
                  Rekrut
                  • 10.02.2009
                  • 39

Un könnt ihr mit den Fotos was anfangen???
                  mfg

Kommentar

• Montana
                    Rekrut
                    • 26.12.2009
                    • 1

Unterm Langenbeckplatz in Wiesbaden, ist auch ein großer Bunker. Der gesamte Hügel, auf dem die Wiese mit dem kleinen Park ist, ist künstlich. Unter diesem Hügel befindet sich die Öffentliche Schutzanlage, die heute aber leider nicht mehr in betrieb ist.

Kommentar

• dochol
                      Cold Warrior
                      • 18.05.2009
                      • 629

Zitat von Montana Beitrag anzeigen
                      Unterm Langenbeckplatz in Wiesbaden, ist auch ein großer Bunker. Der gesamte Hügel, auf dem die Wiese mit dem kleinen Park ist, ist künstlich. Unter diesem Hügel befindet sich die Öffentliche Schutzanlage, die heute aber leider nicht mehr in betrieb ist.
                      Woher hast du diese Angaben?
                      Ich war bereits mehrmals dort, und mir ist nichts typisches aufgefallen (außer, dass es in der Pizzaria gegenüber kein Eis gibt).
                      Hast du Bilder von dort?

Kommentar

• Geograph
                        Wallmeister
                        • 10.05.2006
                        • 7479

http://www.cold-war.de/10798-post7.html

.
                        sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• dochol
                          Cold Warrior
                          • 18.05.2009
                          • 629

Hallo,
                          ich war heute erneut dort. Habe das Gelände umrundet und auf die typischen Anzeichen geachtet. Kein Eingang erkennbar, keine Notausgänge, keine Be-/Entlüftung. Ich halte den Hügel eher für eine landschaftsgestalterische Maßnahme als für die Überdeckung eines Schutzraumes. Wenn überhaupt war es vielleicht ein Weltkriegs-Bunker, der im Zusammenhang mit dem nahen Krankenhaus steht. Alles seeehr wage.

Angehängt das einzige Stück Beton, was ich auf dem Hügel finden konnte.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• dochol
                            Cold Warrior
                            • 18.05.2009
                            • 629

Zitat von Geograph Beitrag anzeigen
                            Das scheint nicht nur so, sondern sie ist die einzige öffentliche Mehrzweckanlage im Main-Taunus-Kreis.
                            .
                            Hallo,
                            nach neuesten Erkenntnissen ist die MZA Ikea ein privater Schutzraum. Die Wartung ist per Vertrag an die Feuerwehr abgegeben worden (und wird. m.W. noch ausgeführt).
                            Des weiteren gab und gibt es keine weiteren öffentlichen Schutzräume im Main-Taunus-Kreis.
                            Andere Schutzräume nach denen ich gefragt habe (HVB, Post etc.) sind dem Sachgebiet KatS des Kreises nicht bekannt.
                            Meine Anfragen wurden übrigens sehr schnell (>1h) und zufriedenstellend beantwortet. Vielen Dank dafür
                            Gruß

Kommentar

• Geograph
                              Wallmeister
                              • 10.05.2006
                              • 7479

MZA Hofheim am Taunus-Wallau (»IKEA«)

.
                              … nach neuesten Erkenntnissen ist die MZA Ikea ein privater Schutzraum. Die Wartung ist per Vertrag an die Feuerwehr abgegeben worden (und wird. m.W. noch ausgeführt).
                              Des weiteren gab und gibt es keine weiteren öffentlichen Schutzräume im Main-Taunus-Kreis.
                              Andere Schutzräume nach denen ich gefragt habe (HVB, Post etc.) sind dem Sachgebiet KatS des Kreises nicht bekannt.
                              Meine Anfragen wurden übrigens sehr schnell (>1h) und zufriedenstellend beantwortet. Vielen Dank dafür

http://www.cold-war.de/showthread.ph...ll=1#post11671……
                              sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• dochol
                                Cold Warrior
                                • 18.05.2009
                                • 629

Moin,

Mehrzweckanlage des Arbeitsamtes Wiesbaden, Klarenthaler Straße, hier Belüftung und Notausstiege (?).
                                Die Bauwerke sind optisch denen aus anderen Bauten des Bundes sehr ähnlich.

3x Sessel, 2x Bank

Ansicht von der gegenüberliegenden Straßenseite

Frisch gestrichen

In bester Nachbarschaft: Zufahrt zu den verbunkerten Räumen der Feuerwache 1

Ich verweise ausdrücklich auf die Beachtung des Urheberrechts.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X