Bahngebäude, hier insb. Stellwerke div. Baujahre, auch Stellwerke in Abfertigungshallen, Hauptgebäude von Bahnhöfen, BASA-Anlagen, Betriebswerke div Art, hin und wieder auch Außenschutzräume mit gut sichtbarem Treppenabgang, übergeordnete Verwaltungseinrichtungen (Direktionen etc), dort auch Führungsanlagen.
(Ex-) Postgebäude inkl. heutiger Telekom-Betriebsstellen: Vermittlungsstellen von der Ortsvermittlungsstelle über Knoten- (oft auf LK-Ebene), Haupt- bis zur Zentralvermittlung. Postämter,i.d.R. immer bei der Hauptpost, Fernmeldestellen/ämter, Verwaltung der Fernmeldebaubezirke, Schule und Ausbildungsstättender ehem. Bundespost. Empfehlenswert: Heutige Standorte mit Postbank-Finanzcenter (!)
Verwaltungseinrichtungen der Städte und Kreise (Rat- und Kreishäuser, Stadthallen, Eigenbetriebe, auch Kläranlagen, Feuerwachen)
Alle anderen Bereiche der Verwaltung, insb. Bundesbehörden: Arbeitsamt (Sicherstellungsgesetze!), Autobahn/Straßenmeisterei, Polizeien von Bund und Ländern.
Zu guter letzt: Filialen der Bundesbank, resp. Landeszentralbanken, diese hatte in Hessen immer Schutzräume (und äußerst gut ausgebaute...)
Zur Information: Bundespost in Hessen: über 14.000 Schutzplätze
Bundesbahn im Bundesgebiet: Über 800 Schutzräume
Tip vom Experten: Stadtplan (Falk o.ä.) aus den 90ern besorgen, da sind alle öffentlichen Gebäude rot markiert.
Auf gehts.
Kommentar