SAS Dünsen (BW)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tawa100
    Rekrut
    • 18.01.2012
    • 3

ja richtig, wahr selber dort und habe an einer übung teilgenommen. es wurden angriffe simuliert auch aus der luft mit hubschraubern.
    wir hatten laser geräte von den amerikanern, somit wusste man das man getroffen wahr.

Kommentar

• castor
      Rekrut
      • 15.02.2012
      • 3

Hi Forum,

ich erinnere mich gerade:
      Mit meiner Staffel der Begleitbatterie 1 waren wir dreimal in Dünsen.
      Wie einer der anderen schon schrieb, Action pur.

Es wurde normaler Wachbetrieb simuliert, bis dann eine Feindgruppe das Lager angriff.
      Diese Miles-Geräte (die ich bis dahin nur aus dem Film "Heartbreak Ridge" kannte) waren sogar verdammt genau.
      Ich weiß noch dass ich damit einen "Feind" ausknipste der oben auf einem Bunker lag, bestimmt 200 m von mir entfernt.
      Irre Dinger. Die zeigten durch einen Einzelton sogar einen Streifschuß an:-)))
      Zuletzt geändert von castor; 15.02.2012, 09:14.

Kommentar

• Osthunter
        Warrior
        • 29.05.2009
        • 6

Ja, ich erinnere mich, dass die Liebenauer zum Lager Dünsen immer "Üblager" sagten, da dort in der Regel eine Woche lang Übungen mit Soldaten anderer Einheiten simuliert wurden. Das reichte von simulierten Ostermärschen (Demonstrationen gegen A-Waffen) bis hin zu schweren terroristischen Angriffen. Das Üblager war auch Bestandteil des Unteroffizierlehrgangs der Artillerieschule Idar-Oberstein.
        Ich meine mich zu erinnern, dass mal jemand gesagt habe, dass das Lager Mitte der 80er Jahre geräumt worden sei und seit der Zeit von aktiven Truppenteilen für eben jene Übungszwecke verwendet wurde.

Kommentar

• Diba
          Rekrut
          • 08.11.2015
          • 13

In Dünsen haben wir auch mal geübt Ich meine das war Mitte der 80ziger aber genau....

@DUS

Dülmen war kein Ausbildungslager. Ich war da bis zur Räumung Stationiert. Unsere Begleitbatterie 7 hat dann in Geilenkirchen das Ausfliegen der Waffen aus dem gesamten Bundesgebiet bewacht.

Kommentar

Lädt...
          X