SAS Dünsen (BW)
Einklappen
X
-
Gast
Dünsen haben wir Beagles611 Mitte`90 als Üblager benutzt. Haben da das Meils-System zur Treffererkennung gehabt . Es gab sogar 2 Bell UH-1D`s die das Lager mehrmals angeflogen haben ,um in der Exclusion-Area kleine Feindtrupps abzusetzen ..action pur,war da angesagt. Die Betonbaracken dienten der BAF und dem Feindkommando als Unterkunft.Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2011, 23:11.
-
Gast
oh man ..übersetzt mal ;-)Zitat von Horner Beitrag anzeigenTak for det Anscht hvilket er godt,
Horner
Kommentar
-
Haiai hat sich das alles verändert, war 1975 bis 1976 dort und habe Wache geschoben im SAS.
Habe damals Bilder gemacht im " 24stunden Ruhe Haus war so ein grünes Langgezogen grünes Haus direkt vor dem
Sportplatz. Da stand auch ein ausgemusterter Schützenpanzer und eine ausgemusterter MGR-1 Honest John
Müsste noch Bilder haben von Kameraden die dort mit waren. Weiss noch das wir mit 120 Schuss teil geladener Waffe herumgelaufen sind. Kennt einer den StUffz Rudolf ?
lg
Gerhard
Kommentar
-
Hai Gunner59
hast Du noch bilder von der Zeit, ich selbst habe mich damals nicht getraut im SAS fotos zu machen. :-)
Stuffz Rudolf solltest Du das hier lesen, melde dich mal.. !
Georg hat mir einen link geschickt, evt hast Du ja auch noch daten für Lacars
http://www.youtube.com/watch?v=DEW2mMa9Dbs toll gemachtes Video !!!!!!
habe dort alles Räume wiedererkannt :-) Mann kommt sich aufeinmal sooo alt vor :-(
lg
Gerhard
Kommentar
-
Die 4 Wachtürme sind wohl auch abgerissen..
Der grosse Wachturm wurde zu unserer Dienstzeit gebaut und war noch nicht fertig gestellt. Wir haben unsere Wache an den 4 Wachtümen die rund um das SAS
standen unseren Dienst verrichtet. In der Einfahrt ( neben den Schäferhunden )
war der Tiefbunker mit dem MG der die Zufahrt bewacht hatte.
lg
GerhardZuletzt geändert von Butsche; 05.08.2011, 14:02.
Kommentar
-
Hallo Butsche
habe leider nur ein Bild.Ich selbst finde das Video auch klasse! Tiefbunker ist ein wenig übertrieben vielleicht 80cm. Erdloch mit Hütte drauf und Sandsäcken gesichert
, das war mein Posten gewesen als Mg1. Im Winter schweinekalt aber man hatte seine Ruhe, kein Kontrolllämpchen wie zwischen den Böcken
und wenn der Hundeführer wieder rein kam, wusste man, noch eine Viertelstunde dann sind die 2 Std.um. Wenn der Alte (Oberstleutenant Kreitz oder hoher Besuch) kam, hatte ich immer das Pech od. Glück Wache außerhalb meiner regulären Wachzeiten zu stehen. Meistens befand ich mich dann im Ruhehaus.
IMG_0001.jpg das auf dem Bild bin ich selbst
lg
Georg
Kommentar

Kommentar