Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hallo Stefan!
Sehr gute Bilder. Seit wann ist denn die SAS aufgegeben??? Zwar hält wohl auch dort der Vandalismus einzug aber die Anlage zeigt sich noch in nem sehr guten Zustand.
Wo liegt denn eigentlich Dünsen? Gibt es dort nicht die allgemein typischen Bunker mit dem "Käfig" vor dem Bunkertor?
Hallo Stefan!
Sehr gute Bilder. Seit wann ist denn die SAS aufgegeben??? Zwar hält wohl auch dort der Vandalismus einzug aber die Anlage zeigt sich noch in nem sehr guten Zustand.
Wo liegt denn eigentlich Dünsen? Gibt es dort nicht die allgemein typischen Bunker mit dem "Käfig" vor dem Bunkertor?
Gruss Thomas
Hallo Thomas.
Das SAS ist Anfang der 90 aufgegeben worden,Dünsen liegt an der A1 zwischen Wildeshausen und Bremen.
Warum dort keine Käfige vor den Toren sind kann ich leider auch nicht beantworten im SAS Wesel gab es auch keine.
Gruß Stefan.
Abgerissen wurden sie denke ich nicht (die Käfige), da man keine spuren von Fundamenten sieht, und auch die Lampe an der Stange deutet eigentlich darauf hin das dieser Zustand dem Orginal entspricht.
Im SAS Diensthop allerdings habe ich festgestellt das es auf Orginalbildern (also im aktiven zustand) zu Anfang auch keine Käfige gab - heute jedoch gibt es sie.
Vielleicht war das eine "Weiterentwicklung", die in Dünsen nicht mehr durchgeführt wurde, oder die in Dünsen für nicht notwendig gehalten wurde.
War Dünsen nicht das Trainingslager, dass nicht mehr im "scharfen" Betrieb war?
Hallo spargel.
Davon habe ich zu meiner Dienstzeit auch was von gehört,da wir immer mal ein Angriff auf das Lager mit Platzpatronen üben wollten da aber der Aufwand zu groß sei würde das nicht gehen,kann das Gespräch auf das es bei Wildeshausen ein Lager gibt in dem man ein Angriff üben könnte.
Da es kein anderes Lager in der Gegend gibt kann es ja nur Dünsen sein weiß jemand mehr.???
Gruß Stefan.
So, einmal in die alten Unterlagen geschaut und tatsächlich etwas gefunden: Dünsen war ein Ausbildungslager. Wir sind mit unserer Staffel 1989 zum Üben eine Woche dort gewesen. Die hatten sogar vorgefertigte Löcher im Zaun
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar