Der Andreas S. war zu meiner Zeit noch OG gewesen, und hat in einem chor gesungen ,der hatte echt ne tolle Stimme gehabt.

Woran ich mich auch noch erinnern kann waren die Wachablösungen gewesen , wenn wir die Grosse Wachablösung hatten über 9 uhr , dann mit Sicherung des Tores auf 6 Uhr und kompletter Besatzung der Turmposten, war immer ein spass gewesen.
ich kann mich noch an eine Vorführung über die Verteidigung des Lagers erinnern, unsere Staffel hatte damals die ehrenvolle aufgaben übertragen bekommen, das wir ein paar Höheren Offiziesdienstgraden die Verteidigung des Lagers demonstrieren sollten.
Der Angriff begann und wir sind aus dem SSCC in die Stellungen rein begann ein MG auf Feuerbefehl zu schiessen. Der damalige MG Schütze hat aus dem MG gefeuert was ging und plötzlich begann die Rohrwechselklappe an zu schmelzen und das MG war im Eimer , das hatte sich vollkommen verzogen und die Rohrwechselklappe war defekt. Nach der Meldung das das MG kaput sei, sagte der unser Hauptmann:"Wo gehobelt wird fallen auch Späne." Das war der einzigste Kommentar vom Hauptmann gewesen, und unsere Staffel hat für die Lagerverteidigung 3 Tage Sonderurlaub bekommen. Weil die Kommandeure sehr zufrieden gewesen sind.
Vielleicht gibt es ja auch noch einige andere lustige Geschichten aus dem Lager über die man hier lachen kann.
Bis bald
Samurai





Kommentar