SAS Meyn (BW)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scaleon
    Cold Warrior
    • 24.01.2009
    • 160

Zitat von KayJay Beitrag anzeigen
    Hey Ihr!!

sagt mal kennt Ihr noch den Oberfeldwebel J. von der 4./650 3./Zug Dienstzeit von 1977 bis 1986 ??
    Wäre schön wenn hier jemand ist der Ihn kennt.
    Sorry, aber ich kenne Ofw J. leider nicht.
    Gruß Scaleon
    Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 21:59. Grund: Namen entfernt

Kommentar

• Tim S.
      Rekrut
      • 07.04.2009
      • 5

Hallo,

direkt in SAS Meyn war ich nicht, aber im K-Lager
      Ich war 7/82 bis 9/83 in der 3./650 bei HFW T..
      Jemand aus der Zeit hier?
      Gruß Tim
      Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 21:59. Grund: Namen entfernt

Kommentar

• Talisk
        Rekrut
        • 17.04.2009
        • 1

Hallo,

ich bin auf diese Seite gekommen als ich über die Lance Raketen in Deutschland im Internet gesurft habe.

Ich war 90/91 bei der 3./650 in Flensburg. Grundausbildung Idar-Oberstein.

Wir durften damals zum Schießen nach Kreta fahren. Im K-Lager in Meyn durfte ich auch ein paar mal Wache schieben. An S. kann ich mich noch erinnern. Die anderen Dienstgrade weiss ich nicht mehr. Ich weiss nur noch, dass mein StUffz in seinem Spind in der Halle einen kleinen Mini-Kiosk hatte. Meistens war es eine geile Zeit.

Ich war vor zwei Wochen das letzte Mal oben in der "ehemaligen Kaserne". Ist wie jemand schon geschrieben hat jetzt ein einziges Wohngebiet. Bis auf ein paar Hallen(die werden wohl auch noch dran glauben dürfen) sind alle Hallen abgerissen worden. Die Wohnblöcke sind noch erhalten - sind jetzt Mehrfamilien- und Reihenhäuser.

Der Truppenübungsplatz ist jetzt Naturschutzgebiet - Stiftungsland Schäferkate-
        ich war drauf und hab bis auf die noch existierende Panzerteststrecke nix wieder erkannt.

Gruß Talisk
        Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 22:00. Grund: Namen entfernt

Kommentar

• Udo tmn
          Rekrut
          • 03.05.2009
          • 1

Ich war auch im sas von 90/91 in der dritten staffel zweiter halbzug bei FW v. in der gruppe von St Uffz S. war echt puzig ausser die blöde zugfahrt gruß an die jungs von damals ich war bis auf ein paar außnahmen dauer Turm 2 mit Molitor zusammen

Kommentar

• kuhlmac
            Rekrut
            • 29.02.2008
            • 1

Noch so einer

Nach langem mitlesen und seufzen über die Fotos melde ich mich auch mal

Naja... ein 650 bin ich ja nicht. Mein Einsatz in Meyn SAS war nur ein halber Tag als Vertreter für einen Beagle. Ich war nämlich Versorger bei 611 bei Fw J. (also "schräg gegenüber" in Briesen's bzw. im Beagleblock unten in den Büros) und somit etwas außen vor.
            Außer den Beagles, die natürlich SAS-Dienst hatten, waren wir immer nur im K-Lager und haben da Rekorde im Sitzen und Schlafen gebrochen.

Achja, Dienstzeit Frühjahr 1989/ Spätsommer 1990. Also, die Wende voll beim Bund erlebt. Auch nett, die Zeit.

Kommentar

• Kampfzwilling
              Rekrut
              • 30.05.2009
              • 2

Hallo zusammen, war mit meinem Zwillingsbruder auch im 1. rak Art. Btl. 650 Flensburg Weiche. In der Zeit von 10.88 bis. 12.89. Evtl. kennt uns ja noch einer..
              Bat. Führer waren in der Zeit B: und B.
              Transportzug unter OfW S..
              Gruß Zwilling
              Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 22:03. Grund: Namen entfernt

Kommentar

• FK 20
                Rekrut
                • 30.05.2009
                • 3

Zitat von KayJay Beitrag anzeigen
                Hey Ihr!!

sagt mal kennt Ihr noch den Oberfeldwebel J. von der 4./650 3./Zug Dienstzeit von 1977 bis 1986 ??
                Wäre schön wenn hier jemand ist der Ihn kennt.
                Hallo
                Habe in als Stuffz und Fw gekannt.Das war 7/81-7/82.
                Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 22:03. Grund: Namen entfernt

Kommentar

• batterietruppführer
                  Rekrut
                  • 12.12.2008
                  • 9

hallo kampfzwilling grüsse vom stellvertretenden zugführer fw sp

Kommentar

• Kampfzwilling
                    Rekrut
                    • 30.05.2009
                    • 2

Zitat von batterietruppführer Beitrag anzeigen
                    hallo kampfzwilling grüsse vom stellvertretenden zugführer fw sp

Ist ja lustig, mal wieder einen zu hören bzw. zu lesen.
                    Habe letztens einen ehemaligen Kameraden im Zug getroffen.
                    und das nach 21 Jahren.
                    Bin dann hier ganz durch Zufall auf die Seite gestoßen.
                    Habe im Internet gelesen, dass die Kaserne jetzt 'ne Gartenstadt ist.
                    Gruß auch vom anderen Zwilling !!!

Kommentar

• Horner
                      Cold Warrior
                      • 24.05.2009
                      • 1897

Now it is time for me to write, because in the 1984-1985 i served in the Briesen- Kaserene in Flensburg- Weiche.

So , beginnt der Bericht für den LANDJUT CORP of Warhead Custodinal Detachments & Supportted Formations.
                      Wenn ich richtig verstanden habe waren die Beagles eine eigenständige Truppe von Infantristen, sprich "Jäger".
                      Die anomalie war, das diese Truppe in einer Nachschupkompanie eine eigene
                      Infantrieeinheit von der Stärke 70 + hatte.Diese war war ausschlielich aus Jäger ATN und FK ausgebildet. Außerdem hatten sie ein eigenes
                      Badge und diese war von Peanuts "the Snoopy the Beagle".
                      Ihre Aufgabe war mit RAKArtBtl 650 für die Bewachung des Depot zuständig und für ausserordendliche Anwendung der 59 th Ordnance Brigade im Einsatz eingeteilt wurde.

Homage for all they have maked this served, Ok

Horner (Beagel 611)

Kommentar

• Psychlos
                        Rekrut
                        • 03.09.2009
                        • 2

Ich war 1984 in Flensburg Weiche stationiert, musst auch im SAS Mayn Wache schieben.
                        Kann mich daran noch gut erinnern, auch wie ich bei -25° dort im Aussenbereich Alarmwache schieben durfte, wobei am MG3 nach 2 Std Eiszapfen am Verschluß runterhingen.
                        War echt Schweinekalt und haben uns gut den Ars.. abgefroren*gg*
                        Aber alles in allen eine gute Zeit, die man nicht missen möchte.
                        Mich wundert es nur das das Lager noch steht.

Gruß
                        Rüdiger

Kommentar

• Dragoner
                          Cold Warrior
                          • 15.03.2008
                          • 2130

Entschuldigt, dass ich einfach so reinstreune, aber ich hätte im Zusammenhang mit dem Projekt Bundeswehr OOB zwei Fragen, die vermutlich nur jemand aus erster Hand auf die Schnelle beantworten kann.

Die eine ist eher banal: Wem unterstanden in Flensburg die Fahrschulgruppen 1, 2 und 3? Bei der 3er meine ich, es wäre das PzBtl 513 gewesen, es könnte aber auch das JgBtl 511 gewesen sein. Bei der 2er in der Briesen-Kaserne käme u.a. das RakArtBtl 650 in Frage.

Die andere Frage ist von etwas größerem Kaliber, sozusagen: Welche STAN-Stärke hatte eigentlich das RakArtBtl 650 gemäß Artilleriestruktur 85? Die Personalstärken für den Bataillonstyp an sich sind mir bekannt, aber das 650 hatte ja eine abweichende Gliederung mit nur 2x Lance je Batterie gegenüber 3x bei den anderen Bataillonen (natürlich mit Ausnahme von 250, das zu Ausbildungszwecken eine zusätzliche Batterie hatte).

Kommentar

• Runner
                            Rekrut
                            • 17.09.2009
                            • 8

Hallo.Kameraden.Ich grüsse euch als Ehemaliger. War 86/87 im 2.ZUG 4./650 unter OFW. J.Petereit . War eine tolle Kameradschaft und schöne Zeit, wenn auch manchmal stressig. Wir haben im Lager den Zaun aus Paletten gebaut und haben uns auch mit den Amis gut verstanden. Das Kasernengelände nennt sich heute Gartenstadt ,auf dem viele Häuser gebaut wurden.

Kommentar

• Runner
                              Rekrut
                              • 17.09.2009
                              • 8

Hallo,Samurai. OG Naeve,Grundi 4./PzGrenBtl163..1.4.-30.6.86...4./RakArtBtl650 1.7-30.6.87

Kommentar

• beagle90
                                Rekrut
                                • 01.09.2009
                                • 2

Hallo, ich bin zufällig hier gelandet und habe mit Begeisterung die Beiträge gelesen. Ich selber war von April bis Dezemer 1990 in der Begleitstaffel 611 ein Beagle. Wäre super wenn ebenfalls ein Beagle 90 hier im Forum aktiv ist. Bitte melden!

Kommentar

Lädt...
                                X