SAS Meyn (BW)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spargel
    Rekrut
    • 30.05.2008
    • 29

Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
    Hallo spargel.
    Q. war das nicht unser Spieß der ein Kreuz wie ein Kleiderschrank hatte!
    Ich glaube nach Q. kommte doch nur noch Qu. gesessen haben oder irre ich mich.
    Gruß Stefan.
    Ja, der Q. ist der Bodybuilder :-) Und der Qu. ist 1992 verschwunden und wurde durch einen gutaussehenden, dynamischen Menschen ersetzt, der vorher mit "Addy" P. eine Staffel im Nachbarblock geführt hat
    Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 21:38. Grund: Namen entfernt

Kommentar

• StefanK
      Cold Warrior
      • 16.12.2007
      • 257

Zitat von Samurai Beitrag anzeigen
      Hallo Stefan,
      ich war in der Zeit von Oktober 1986- September 1987 im AS Meyn tätig.
      Splitterschutzweste?? Was ist das denn, gab es in unserer zeit noch nicht, also war der boden tabu für uns gewesen.Ich habe meinen Dienst in der 4 Batterie, 3 Zug bei den 650ern abgeleistet. war echt ne lustige Zeit gewesen und besonders die dienstausgleiche waren das beste an der zeit gewesen.
      Wo hast du denn Deinen dienst abgeleistet??

so Long

Samurai
      Hallo Samurai.
      Meine 12 Monate war ich in Flensburg die Grundausbildung machte ich beim PzBtl 2/513 wurde leider aufgelöst,dann ging es zur 4/650 von 91-92 unter der führung von Hauptmann S.
      Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen des Uffz erinnern trug eine Brille und hatte nicht mehr die meisten Haar auf dem Kopf.
      Echt cool das sich immer mehr Kameraden hier melden bitte macht weiter so.
      Gruß Stefan.
      Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 21:38. Grund: Namen entfernt

Kommentar

• spargel
        Rekrut
        • 30.05.2008
        • 29

Hallo Samurai.
        Meine 12 Monate war ich in Flensburg die Grundausbildung machte ich beim PzBtl 2/513 wurde leider aufgelöst,dann ging es zur 4/650 von 91-92 unter der führung von Hauptmann S.
        Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen des Uffz erinnern trug eine Brille und hatte nicht mehr die meisten Haar auf dem Kopf.
        Echt cool das sich immer mehr Kameraden hier melden bitte macht weiter so.
        Gruß Stefan.
        Martin S. war damals OLT und Zugführer. Chef war zu dem Zeitpunkt der Major Qu. Meinst Du mit dem Uffz "Opa" S.?
        begleitbattereie.jpg
        Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 21:39. Grund: Namen entfernt

Kommentar

• Samurai
          Rekrut
          • 29.05.2008
          • 13

Es wird ja immer lustiger hier.......

das viele von euch sich noch an diese Einheit noch erinnern ist echt klasse ,
          bei uns waren der Uffz S., HG Michael G., OG Andreas S.,
          Stuffz Peter H., Stuffz Addy P., Fw. H., Lt. Peter S.. für die Staffelführung verantwortlich. zu meiner Zeit war noch Hptm. L. der Batteriechef und der Oberstleutnant O. mit seinem Gruss *wechlach*.

Ja das waren echt schon lustige Zeiten damals, vielleicht finden sich ja noch weitere Kameraden hier zusammen, was uns alle freuen würde.

bis bald
          Samurai
          Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 21:41. Grund: Namen entfernt

Kommentar

• Cremeschnitte
            Rekrut
            • 29.05.2008
            • 2

Moin,

der Name S. sagt mir auch was, allerdings als Stuffz S. ( wenn das derselbe ist).

Zu meiner Zeit war der Staffelführer der 3. Staffel der 4/650 LT M., vorher OLT W..

Es gab da noch die Stuffze V.,Klatt,M. und S. und den Uffz B.

War ne echt lustige Zeit.

Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern was die Amis für nen Schiss gehabt haben als der Golfkrieg 90/91 anfing, wir mussten kilometerweise Natodraht ausrollen...
            Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 21:42. Grund: Namen entfernt
            Viele Grüße aus Hamburg

Burkhardt

Kommentar

• spargel
              Rekrut
              • 30.05.2008
              • 29

Addy P. war Feldwebel, als ich Zugführer der 3.Staffel wurde. Der rothaarige Peter S. war zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr "vor Ort", aber ich hatte noch Kontakt zu ihm. Der kleene L. war direkter Vorgänger vom ruhigen Qu., der vorher S4 bei 650 war.
              Kennt ihr denn auch noch den "verrückten" FK-Feldwebel B.?
              Die "Otto-Bibel" habe ich übrigens immer noch
              Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 21:43. Grund: Namen entfernt

Kommentar

• StefanK
                Cold Warrior
                • 16.12.2007
                • 257

Zitat von spargel Beitrag anzeigen
                Martin S. war damals OLT und Zugführer. Chef war zu dem Zeitpunkt der Major Qu. Meinst Du mit dem Uffz "Opa" S.?
                [ATTACH]1308[/ATTACH]
                Hallo spargel.
                Ja klar das meinte ich auch mit OLT S. das er unser Zugführer war,Die Namen der ganzen Uffze da habe ich leider keine Ahnung mehr die grauen Zellen.
                Die von der 2/513 kenne ich noch dort war es auch Super mit Feldwebel S. und Uffz S.
                Gruß Stefan.
                Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 21:44.

Kommentar

• StefanK
                  Cold Warrior
                  • 16.12.2007
                  • 257

Das habe ich heute noch
                  Gruß Stefan.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• spargel
                    Rekrut
                    • 30.05.2008
                    • 29

Das habe ich heute noch
                    Gruß Stefan.
                    Wie hast du dem Qu. das Namensschild von der Brust gerissen? Wie lautet der Name auf dem im Bild rechten Ärmel? Er kommt mir seltsam bekannt vor :*)
                    Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 21:46. Grund: Namen entfernt

Kommentar

• StefanK
                      Cold Warrior
                      • 16.12.2007
                      • 257

Wie hast du dem Qu. das Namensschild von der Brust gerissen? Wie lautet der Name auf dem rechten Ärmel? Er kommt mir seltsam bekannt vor :*)
                      Wenn du den blauen meinst ich glaube das war auch ein Uffz S.,das Namensschild habe ich mir mal gemopst alls ich zur Strafe sein Büro putzen musste lagen ja genug rum!
                      Gruß Stefan.
                      Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 21:46. Grund: Namen entfernt

Kommentar

• Vitamalz
                        Rekrut
                        • 31.05.2008
                        • 2

ich finde die fotos sind klasse..

sehr herzlichen dank..

gruss vitamalz

Kommentar

• spargel
                          Rekrut
                          • 30.05.2008
                          • 29

Wenn du den blauen meinst ich glaube das war auch ein Uffz S.,das Namensschild habe ich mir mal gemopst alls ich zur Strafe sein Büro putzen musste lagen ja genug rum!
                          Gruß Stefan.
                          Nein, ich meine den anderen Arm :-) Die Unterschrift kommt mir so bekannt vor :-)
                          Ich glaube, auch dich erkannt zu haben :-) Endet dein Nachname mit n und hat 2o?
                          Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 21:49.

Kommentar

• StefanK
                            Cold Warrior
                            • 16.12.2007
                            • 257

Nein, ich meine den anderen Arm :-) Die Unterschrift kommt mir so bekannt vor :-)
                            Ich glaube, auch dich erkannt zu haben :-) Endet dein Nachname mit n?
                            Sehr schlecht zu lesen vor dem Name ist ein Lt vieleicht hilft das!
                            Gruß Stefan.

Kommentar

• spargel
                              Rekrut
                              • 30.05.2008
                              • 29

Sehr schlecht zu lesen vor dem Name ist ein Lt vieleicht hilft das!
                              Gruß Stefan.
                              Lach kaputt - das ist doch tatsächlich meine Unterschrift ;-) Aber als ich damals unterschrieben habe, war das Hemd noch nicht vollgekotzt

Kommentar

• StefanK
                                Cold Warrior
                                • 16.12.2007
                                • 257

Lach kaputt - das ist doch tatsächlich meine Unterschrift ;-) Aber als ich damals unterschrieben habe, war das Hemd noch nicht vollgekotzt
                                Das ist ja echt der Hammer da kennen wir uns aber auch nur flüchtig.
                                Bis die Tage.
                                Gruß Stefan.

Kommentar

Lädt...
                                X