Gr. M 113
SAS Meyn (BW)
Einklappen
X
-
Hallo Teefix.Zitat von Teefix Beitrag anzeigenHi,
bin vor ein paar Tagen da vorbei gekommen. Leer steht es definitiv nicht, dafür fahren da zuviele zivile Fahrzeuge rum. Werde aber sobald mal wieder Zeit ist mit einer Kamera hinfahren und versuchen Bilder davon zu machen.
Das wäre echt super möchte mal sehen im was für einem Zustand das Lager heute ist!!
Würde gern mal selber wieder hinfahren aber ein Weg sind über 400 Kilometer und bei den Benzinpreisen nein danke.
Gruß Stefan.
Kommentar
-
Hallo
habe mich registriert, weil ich das Lager nochmal sehen wollte. Waren geile Zeiten in Meyen. Ich war allerdings kein 650er, sondern bei den Beagles
Ich habe den Abtransport der Container mit den Chinook miterlebt- war echt ein tolles Erlebnis.
Grüße
Jörg
Kommentar
-
Hallo Agonum.Zitat von Agonum Beitrag anzeigenhabe mich registriert, weil ich das Lager nochmal sehen wollte. Waren geile Zeiten in Meyen. Ich war allerdings kein 650er, sondern bei den Beagles
Ich habe den Abtransport der Container mit den Chinook miterlebt- war echt ein tolles Erlebnis.
Grüße
Jörg
Bei den Beagels das war auch ein Volk für sich!
Dann warst du ja auch so von 04.91 bis 03.92 in Flensburg-Weiche du hast recht die waren echt geile Zeiten im Lager.Würde gerne mal wieder hochfahren und das Lager mal anzusehen aber der Weg ist doch recht weit.
Gruß Stefan.
Kommentar
-
Hallo Stefan,Zitat von StefanK Beitrag anzeigenHallo Agonum.
Bei den Beagels das war auch ein Volk für sich!
Dann warst du ja auch so von 04.91 bis 03.92 in Flensburg-Weiche du hast recht die waren echt geile Zeiten im Lager.Würde gerne mal wieder hochfahren und das Lager mal anzusehen aber der Weg ist doch recht weit.
Gruß Stefan.
ich bin im März 91 aus Coesfeld nach Flensburg versetzt worden und dort bis Dezember 91 geblieben. Soweit ich weiss, ist auf dem Kasernengelände eine Siedlung für Familien mit Kindern entstanden (der Vater eines Freundes lebt in Flensburg). Vor zwei Jahren habe ich zufällig meinen OLT im Internet aufgestöbert, der mir sagte, dass auf Meyen jetzt Schafe weiden. War wirklich eine geile Zeit. Wo sonst erlebt man einen roten Alarm, fliegt mit einem Hubschrauber oder fährt in einem Leo 1 mit (neben weiteren "Gimmicks"
) !
Gruß Jörg
Kommentar
-
hallo zusammen! war von euch einer in Dülmen Stationiert? wäre schön mal wieder mit einen ehemaligen zu reden. Es war doch auch eine schöne Zeit oder nicht? wenn die uns damals 1981 mit einer Kamera erwischt hätten oh Backe. Die Amis wurden schon nervös wenn du gemalt hast.Zuletzt geändert von x9fahrer; 16.05.2008, 08:20.
Kommentar
-
Moin moin ihr alten Kameraden aus dem SAS Meyn :-)),
es war schon nen geile Zeit im Lager , besonders , wenn die Amis einen Rappel bekommen haben und mitten im tiefsten Winter BAF- Alarm ausgelöst haben und wir durch das Lager gerödelt sind mitten in der Nacht.
Weiss einer, warum nan den Turm 2 entsorgt hat?? war der schon so Morsch , oder hat man den nicht mehr gebraucht?? War auch lustig mitten in der Nacht mit den Amis vor den Bunkern Wache zu schieben, weil das Tor zum Bunker defekt war, und man war in der exclusion- Area drin.
Geile Zeiten waren es schon gewesen, ich will sie auch nicht missen.
Was mir aufgefalen ist bei dem bild mit den überwachungsmonitoren im Turm 1, wie kann das angehen , das dort ein Wachsoldat mit einem Gameboy rumdaddelt und einer ne Kamera mit auf dem Turm hatte?? Zu meiner zeit wäre das undenkbar gewesen, da hätten die Amis einen weggeschossen, oder wie manche sagten:"Der BNoden auf Turm 2 war sehr hart gewesen, mussten die sich nciht immer über die Gegensprechanlage melden , wegen kontrollruf, bzw, Fahrzeuge auf dem Ostring?? Hmmmmmmm................ schon komisch die ganze Sache,wir hatten abundzu nachts auf dem Turm 2 Besuch von den Amis bekommen und vom Wachhabenden Offizier im Lager.
Mit freundlichen Grüßen
Samurai
Kommentar
-
Hallo Samurai.Zitat von Samurai Beitrag anzeigenMoin moin ihr alten Kameraden aus dem SAS Meyn :-)),
es war schon nen geile Zeit im Lager , besonders , wenn die Amis einen Rappel bekommen haben und mitten im tiefsten Winter BAF- Alarm ausgelöst haben und wir durch das Lager gerödelt sind mitten in der Nacht.
Weiss einer, warum nan den Turm 2 entsorgt hat?? war der schon so Morsch , oder hat man den nicht mehr gebraucht?? War auch lustig mitten in der Nacht mit den Amis vor den Bunkern Wache zu schieben, weil das Tor zum Bunker defekt war, und man war in der exclusion- Area drin.
Geile Zeiten waren es schon gewesen, ich will sie auch nicht missen.
Was mir aufgefalen ist bei dem bild mit den überwachungsmonitoren im Turm 1, wie kann das angehen , das dort ein Wachsoldat mit einem Gameboy rumdaddelt und einer ne Kamera mit auf dem Turm hatte?? Zu meiner zeit wäre das undenkbar gewesen, da hätten die Amis einen weggeschossen, oder wie manche sagten:"Der BNoden auf Turm 2 war sehr hart gewesen, mussten die sich nciht immer über die Gegensprechanlage melden , wegen kontrollruf, bzw, Fahrzeuge auf dem Ostring?? Hmmmmmmm................ schon komisch die ganze Sache,wir hatten abundzu nachts auf dem Turm 2 Besuch von den Amis bekommen und vom Wachhabenden Offizier im Lager.
Mit freundlichen Grüßen
Samurai
Klar hätten uns die Amis erwischt wären wir ein Kopf kürzer gemacht worden,die Kamera war sehr gut versteckt unterm Poncho in der ABC-Tasche.
Das mit Turm 2 und dem Kontrollruf ist schon richtig 1 Std habe ich gepennt und 1 mein Kamerad alls Unterlage benutzen wir immer die Splitterschutzweste da war der Boden etwas weichen.
Wann warst du den im SAS Meyn??
Gruß Stefan.
Kommentar
-
Hallo Stefan,
ich war in der Zeit von Oktober 1986- September 1987 im AS Meyn tätig.
Splitterschutzweste?? Was ist das denn, gab es in unserer zeit noch nicht, also war der boden tabu für uns gewesen
.Ich habe meinen Dienst in der 4 Batterie, 3 Zug bei den 650ern abgeleistet. war echt ne lustige Zeit gewesen und besonders die dienstausgleiche waren das beste an der zeit gewesen
.
Wo hast du denn Deinen dienst abgeleistet??
so Long
Samurai
Kommentar
-
Moin,
ich war 1990/91 in Meyn, bei der 3. Staffel 4./650.
War eine interessante Zeit,ich müßte noch ein paar Papierbilder aus dem lager haben.
Werd mal suchen und sie bei Erfolg scannen und einstellen
Viele Grüße aus Hamburg
BurkhardtViele Grüße aus Hamburg
Burkhardt
Kommentar
-
Hallo Cremeschnitte,Moin,
ich war 1990/91 in Meyn, bei der 3. Staffel 4./650.
War eine interessante Zeit,ich müßte noch ein paar Papierbilder aus dem lager haben.
Werd mal suchen und sie bei Erfolg scannen und einstellen
Viele Grüße aus Hamburg
Burkhardt
herzlich willkommen im »Cold War Forum«!
Wir sind gespannt auf weitere Bilder und Geschichten über das betreffende Sonderwaffenlager von ehemals Aktiven. …
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Au Mädels, wenn ich euch erwischt hätte, dann hätte es aber richtig gerappelt :-)
Ich habe bis 06/93 im Gebaude der 4./RakArtBTL 650 gesessen und war dort ganz einfach zu finden: Durch den Haupteingang, dann rechts, durch das Geschäftszimmer, am Q**** vorbei und da saß er dann, der OLT :-)
Schöne Zeiten damals, aber auch ohne Site geht es mit gut :-)
Kommentar
-
Hallo spargel.Zitat von spargel Beitrag anzeigenAu Mädels, wenn ich euch erwischt hätte, dann hätte es aber richtig gerappelt :-)
Ich habe bis 06/93 im Gebaude der 4./RakArtBTL 650 gesessen und war dort ganz einfach zu finden: Durch den Haupteingang, dann rechts, durch das Geschäftszimmer, am Quatz vorbei und da saß er dann, der OLT :-)
Schöne Zeiten damals, aber auch ohne Site geht es mit gut :-)
Quartz war das nicht unser Spieß der ein Kreuz wie ein Kleiderschrank hatte!
Ich glaube nach Q***** kommte doch nur noch Q**** gesessen haben oder irre ich mich.
Gruß Stefan.
Kommentar
Kommentar