Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Anbei ein paar Fotos vom Sonderwaffenlager Kellinghusen,
auf dem Truppenübungsplatz Kellinghusen, dass im Jahr 1992
von der US- Army aufgegeben wurde.
In der Nachbarschaft zur Panzerartilleriekaserne Liliencron,
die seit 2008 leer steht.
Somit ist Schleswig-Holstein und Hamburg artilleriefrei.
War eine gute Zeit, als BW-Soldat im Kasernendienst somit hatten wir
Kontakt zu den GI´S, mit denen wir auf der Reeperbahn in Hamburg manche
Nacht gefeiert haben. God bless Amerika!
Ein Interessanter Link mit Auflistung von den Sonderwaffenlagern …
Allerdings bleibt anzumerken, dass SAS »Daubringen« und SAS »Alten-Buseck« identisch sind; gleiches gilt für SAS »Treysa« und SAS »Rörshain/Schwalmstadt« ………
Andere Sonderwaffenlager werden überhaupt nicht erwähnt, z.B. SAS »Gießen«.……
Ein Interessanter Link mit Auflistung von den Sonderwaffenlagern …
Allerdings bleibt anzumerken, dass SAS »Daubringen« und SAS »Alten-Buseck« identisch sind; gleiches gilt für SAS »Treysa« und SAS »Rörshain/Schwalmstadt« ………
Andere Sonderwaffenlager werden überhaupt nicht erwähnt, z.B. SAS »Gießen«.……
Danke für den Tip.... Das da Fehler drin sind, habe ich mir gedacht. Und an der Vollständigkeit wird noch gearbeitet. Werde es nochmal überarbeiten. Und neu posten.
Gruß, Alex
Kann ja mal passieren, wir als Dortmunder wussten auch nicht das ein SAS Dortmund überhaupt exestierte.
Erst durch Eintritt von mir in das Forum haben wir Dtmd-Beagles davon erfahren.
So hätten wir doch gar nicht weit mit dem Zug fahren müssen.
Weiß jemand, was mit dem Ding in Kellinghusen geschehen soll? Nichts gegen das Vorhaben im SAS Fischbach, aber mir scheint, hier kann man mit weniger Aufwand mehr erreichen. Die Bilder aus Fischbach fand ich deprimierend. Um am Ende der Welt liegen beide Depots.
Weiß jemand, was mit dem Ding in Kellinghusen geschehen soll? Nichts gegen das Vorhaben im SAS Fischbach, aber mir scheint, hier kann man mit weniger Aufwand mehr erreichen. Die Bilder aus Fischbach fand ich deprimierend. Um am Ende der Welt liegen beide Depots.
Da hast Du wohl recht.
Aber es gibt ja durchaus die Bestrebung - oder zumindest Überlegungen - aus anderen SAS Teile nach Fischbach zu "transportieren".
Und für Fischbach spricht die schiere Grösse. Da ich selbst in einem klassischen 2-Bunker SAS Dienst tat, war ich z.Bsp. von der Grösse von Clausen beeindruckt.
Gruß, Alex
Danke für den Hinweis mit dem Sportpark. Das ist im Werden. Das Gelände ist verkauft und der Investor ist schon fleißig beim Umnutzen und Abverkaufen. Mir ist nur nicht klar, ob das SAS dazugehört oder ob es noch zum Verkauf steht oder ob dort genauso ein Frevel wie in Meyn geplant ist (Biogasanlage).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar