SAS Kellinghusen (BW)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kongo Kellinghusen
    Rekrut
    • 07.12.2010
    • 5

Gerade habe ich die Fotos gesehen.Irgendwie kam mir alles bekannt vor.
    Ich war von Januar 1965 bis September 1966 beim Kongo in Kellinghusen
    stationiert. Ich würde mich freuen von Kameraden aus der Zeit zu hören.
    Mein letzter Dienstgrad war OG. Gruss Timmi

Kommentar

• kongoami
      Rekrut
      • 03.01.2011
      • 2

Hallo Timmi,
      Stimmt, die Fotos haben auch bei mir Erinnerungen wachgerufen. War von Februar 76 bis Mai77 im KONGO, allerdings KFZ-Gruppe, war also direkt bei den Amis als Verpflegungs- bzw. Postfahrer. Hatte auch wöchentliche Bereitschaft bei den Jungs und entsprechend gelebt. In 15 Monaten 15 kg zugenommen. Habe heute zufällig diese Seite entdeckt und bin gespannt was da noch sonst so passiert. War auch OG Gruss Wolle

Kommentar

• Kongo Kellinghusen
        Rekrut
        • 07.12.2010
        • 5

Kongo Kellinghusen

Zitat von kongoami Beitrag anzeigen
        Hallo Timmi,
        Stimmt, die Fotos haben auch bei mir Erinnerungen wachgerufen. War von Februar 76 bis Mai77 im KONGO, allerdings KFZ-Gruppe, war also direkt bei den Amis als Verpflegungs- bzw. Postfahrer. Hatte auch wöchentliche Bereitschaft bei den Jungs und entsprechend gelebt. In 15 Monaten 15 kg zugenommen. Habe heute zufällig diese Seite entdeckt und bin gespannt was da noch sonst so passiert. War auch OG Gruss Wolle
        Hallo Wolle,
        habe gerade Deine Nachricht gelesen. Endlich hat sich mal jemand gemeldet. Ich glaube
        viele Kameraden unserer Jahrgänge haben noch kein Internet. Du warst ja 10 Jahre
        später dabei. Waren Hauptfeld Jenkel und Oberfeld Feldsien noch dabei? Wache
        geschoben habe ich nur 3 Monate. Danach war ich VU Gehilfe und habe auch
        mindestens 15 kg zugenommen. Die Zeit war lustig und das Bier hat auch
        geschmeckt. 2009 haben wir mit 5 Kameraden aus meinem Jahrgang ein Treffen in
        Kellinghusen gemacht. In der Kaserne waren wir auch mit Sondergenehmigung.
        Gruss Timmi

Kommentar

• King Knueppel
          Rekrut
          • 31.01.2011
          • 1

Moin. War am Wochenende in Kellinghusen (hab da auch gedient). Das SAS ist in einem desolaten Zustand, alle Eisentüren geklaut, die Wände aufgerissen usw. Hab nur einen kurzen Blick rein werfen können, weil der Förster (!) hier das sagen hat und uns bestimmt zum Verlassen des Geländes gebeten hat.

Kommentar

• theZwergbartagame
            Rekrut
            • 26.12.2010
            • 1

Die Teile wurden im Sommer geklaut/demontiert. ich war 2 mal im Abstand von ca. 1 Woche da:
            Beim 1. mal fehlte ein Seite vom Drehkreuz
            und beim 2. mal war es vollständig "rausgeflext" und alle Türen waren verschwunden...

Kommentar

• kongoami
              Rekrut
              • 03.01.2011
              • 2

Hallo Timmi,
              Deine genannten Leute waren nicht mehr dabei. Wir hatten Hauptmann Krohn (kam immer mit Fahrrad und hatte Knobelbecher) und als Schirrmeister Oberfeld Haussmann (großer Kerl mit Vollbart), als Spiess war da noch Hauptfeld Perry (trug morgens meistens Sonnenbrille).
              Ja, war schon lustig, aber im Nachhinein verlorene Zeit. Allerdings möchte ich die Zeit auch nicht missen, war schon spannend mit 6 Mann auf einer Bude, wird man so wahrscheinlich nicht wieder erleben.
              So, genug erstmal
              Gruss Wolle

Kommentar

• Kongo Kellinghusen
                Rekrut
                • 07.12.2010
                • 5

Hallo Wolle, ich hatte Dir schon eine private Nachricht geschickt. Vielleicht ist die aber nicht angekommen. Zu dem Schirrmeister: damals wurde ein UA angelernt.
                Ich bin fast der Meinung das war der Haussmann. Sonst übermittle mir doch Deine Telefonverbindung als private Nachricht. Ich rufe Dich an.
                Gruss Timmi

Kommentar

• Meerkatze
                  Rekrut
                  • 03.05.2011
                  • 1

Bilder

Hat auch jemand noch Bilder vom aktiven Lager !! ?

Kommentar

• HG Böhm
                    Rekrut
                    • 07.01.2009
                    • 5

Bgl.Bttr.6 STAFFELABZEICHEN 1. Staffel IMG035.jpg
                    und Rückseite vom Reservisten Pulli IMG046.jpg
                    Zuletzt geändert von HG Böhm; 22.07.2011, 11:59.

Kommentar

• thomaskoop
                      Rekrut
                      • 07.05.2012
                      • 1

ist es wirklich erlaubt darauf zu gehen und wem gehört das gälande

Kommentar

• Holger 0612
                        Rekrut
                        • 07.07.2012
                        • 5

Hallo,
                        hab Euch hier gefunden, weil ich ein paar Ehemalige suche.
                        Habe von Dez. 77 bis Dez. 78 im Kongo gedient, meine Einheit war : 5.RakArtBtl62.
                        Wollte in naher Zukunft mal einen Abstecher nach Kellinghusen machen, mal sehen wies dort aussieht.
                        Hauptmann Krohn war auch mein Chef, sowie Hauptfeld Perry mein Spieß.
                        Fand damals besonders cool mit einigen Amis freundschaftlichen Kontakt zu haben, konnte
                        doch billig Marlboro , mal ne pulle Jim Beam abstauben, lecker essen und bowlen.
                        Die Kameradschaft und der Dienst dort war schon was Besonderes.
                        Würde mich freuen hier Kameraden zu treffen.
                        Viele Grüße und Kongo rumbum.

Kommentar

• Kongo Kellinghusen
                          Rekrut
                          • 07.12.2010
                          • 5

Kongo rumbum Holger,
                          von 1965 bis 1966 war ich ja auch bei der 5.RakArtBtl 62 sprich Kongo.
                          Der Hauptmann Krohn war 1966 auch schon dabei aber noch nicht als Batteriechef.
                          Bis wann hat es eigentlich die 5.gegeben so wie wir sie kannten? Später war es ja die 6..
                          Schade hier auf der Seite ist nicht viel los. Ich würde gerne mal mit Leuten aus meinem
                          Jahrgang quatschen. Wird die Kaserne jetzt eigentlich umgebaut? Vor ein paar Jahren
                          haben wir ja ein Treffen mit 5 Leuten in Kellinghusen verabredet. Damals war noch nichts im Umbau.
                          Gruss Timmi

Kommentar

• Conty
                            Rekrut
                            • 25.08.2012
                            • 4

hallo holger
                            auch ich habe meine bundeswehrzeit 78 / 79 im kongo verbrach 5.RakArtBtl62. 2zug
                            hauptmann krohn war auch mein chef der zugführer war leutnant alf
                            möchte diese zeit nicht missen.
                            ps.kannst du dich noch an die bretter erinnern die im flur an der wand hingen mit der aufschrift kongo 1977 ?

Kommentar

• Holger 0612
                              Rekrut
                              • 07.07.2012
                              • 5

Hallo Timmi,
                              keine Ahnung wie alles gelaufen ist, habe Dezember 78 Kellinghusen zuletzt gesehen.
                              Habe ein paar Fotos aus der BW Zeit gefunden, da ist die Erinnerung ( wenn auch sehr lückenhaft )
                              wieder hochgekommen.
                              Gruß Holger

Kommentar

• Holger 0612
                                Rekrut
                                • 07.07.2012
                                • 5

Hallo Conty,
                                genau meine Einheit, Leutnant Alf war auch mein Zugführer.
                                Stffz Kötteritz und Uffz Falkowski sind mir auch noch eingefallen.
                                Haben ja vielleicht sogar zusammen den Kongo beschützt ?
                                Meine Dienstzeit war allerdings Dez.77 / Dez. 78.
                                An die Bretter kann ich mich nicht erinnern. Naja, ist ja auch schon ne Ecke her.
                                Erinnere mich aber noch an die, wenn auch sehr seltenen Discobesuche im
                                High Chaparrel.
                                Kennst Du vielleicht noch weitere Ehemalige Kameraden aus unserer Dienstzeit ?
                                Werde wahrscheinlich nächstes, oder übernächstes Wochenende mal einen Ausflug
                                nach Kellinghusen machen.
                                Viele Grüße Holger

Kommentar

Lädt...
                                X