das in der Bevölkerung unter "Tankfarm Salzwoog" oder "Tanklager Salzwoog" bekannte Lager wurde offiziell als "Verteidigungsanlage Hinterweidenthal" geführt.
Die landläufig als "Rakentenstellung Braunsberg" bekannte Anlage wurde offiziell als "Verteidigungsanlage Salzwoog" (!) geführt.
Das trifft zwar die Gemarkunsgrenzen und ist korrekt, führt aber zu einer gewissen Verwirrung und damit Verschleierung, die sicher gewollt war.
So benötigte ich z.B. 1985, als ich zum ersten Mal von den Anlagen Dernau und Mayschoß bzw. Bad Neuenahr hörte, eine ganze Weile, bis ich sie dem entsprechenden Objekt zuordnen konnte. Und um die Verwirrung komplett zu machen, kam hinzu, dass das Objekt in "Grafschaft" zu finden sei. Aha.
Das alles in der Örtlichkeit räumlich zuzuordnen, war dann nochmal ein kleines Kunststück. Und fast wäre ich am Abzweig der Klosterstraße vorbeigefahren, dort, wo das Bundesamt für Zivilschutz damals noch seine Außenstelle Marienthal unterhielt. Ich denke, jetzt wird klar, worum es geht...
Übrigens: wenn Du in der Nähe ein noch aktives und frisch renoviertes Tanklager der FBG sehen willst, fahr mal in Richtung Zweibrücken, Abfahrt Wallshausen, dort zur Kirschbachermühle. Und Du wirst direkt am Zaun entlang fahren... Dort ist das in der Region noch einzige aktive POL-Lager der FBG; von außen kann man durchaus das eine oder andere erkennen. Ob man auch rein kann, habe ich noch nicht ausprobiert. Ausgeschlossen ist es nicht.

(Scherz).
geh ich den ehmaligen Zaunbereich nochmals ab, vielleicht finden sich ja noch weitere Hinweise oder alte Warnschilder.
Kommentar