Helme für die Ukraine
Einklappen
X
-
-
Bis zum Sommer sollen 20 bis 25 Panzer an die Ukraine geliefert werden. Bis zum Jahresende sollen es 80 sein.
Auch wieder so eine Sache.
1: Gut so!
2: Man hätte das aber auch schon länger zumindest vorbereiten können, sodass zwischen Genehmigung und erster Lieferung kein zusätzliches halbes Jahr liegt...Dass die alten Leos bei der Industrie noch vorrätig sind, ist ja schon lange bekannt.
Kommentar
-
Dieser Thread is nun über ein Jahr alt.
Wenn man den man von vorne überfliegt sieht man wie vieles was wie ihr und in den ähnlichen Diskussionen durchgegangen sind inzwischen Realität wurde.
Danke an alle die hier mit gemacht haben und auf Dinge hingewiesen haben die ich nicht sah.
Wir mögen hier auf alle auf den Kalten Krieg zurückschauen aber ich denke alle hier haben auch aus dem Kalten Krieg wichtige Lehren gezogen statt zu vergessen.
Es bleibt nur zu hoffen das wir diese Diskussion bald schließen können aber ich befürchte das wird dieses Jahr noch nichts.
Kommentar
-
Ja, und das Gefühl der Hilflosigkeit wird nicht kleiner. Im Augenblick sehe ich das Alles ziemlich pessimistisch.Zitat von uraken Beitrag anzeigenDieser Thread is nun über ein Jahr alt.
Wenn man den man von vorne überfliegt sieht man wie vieles was wie ihr und in den ähnlichen Diskussionen durchgegangen sind inzwischen Realität wurde.
Kommentar
-
Fundstück im Internet. Ist zwar zynisch, aber nicht ganz ohne Wahrheit.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Bei General a.D. Vad setzt anscheinend die Selbstreflektion ein:
Kommentar
-
Einer aus Privatbesitz (ukrainischer Oligarch, angekauft in USA): https://mil.in.ua/en/news/the-ukrain...05-helicopter/
Sonst wären mir keine bekannt bisher.
Kommentar
-
Die ersten 2 Leo 2A6 und die ersten Bradleys wuden zerstört. War nur eine Frage der Zeit, bis es solche Bilder gibt.
Weitere 2A4 wurden angeblich auch zerstört bzw beschädigt.
Da das Geände wieder unter russischer Kontrolle ist wird es bald sicher Propagandabilder in Moskau mit den Fz geben.Angehängte Dateien"Damals, als ich in meinem Alter war..."
Kommentar
-
Wo hast du das Bild her? Urheberrecht!!!
Außerdem sieht das Bild sehr gestellt aus. Der Leopard sieht aus wie ein schlechtes Modell der Fa. Roco bzw. irgendeines anderen Anbieters. Das Umfeld um die Fahrzeuge herum passt auch nicht so ganz. Der russische Pionierpanzer hat das Schild runter, offenbar zuvor etwas geschoben. Hinter ihm fehlt aber die passende Kettenspur.
Weiterhin stehen die Fahrzeuge so merkwürdig, daß dies sicherlich niemals in der Realität vorkommen würde, selbst wenn du nur Deppen in den Fahrzeugen oder als Befehlshaber hast. Und der Pionierpanzer passt gar nicht ins Bild.
Ach ja, das Grün um die Fahrzeuge herum sieht auch aus, als würde es größentechnisch überhaupt nicht passen. Damit man sich das besser vorstellen kann: Die Gefechtsfahrzeuge wären eine Modelleisenbahn im Maßstab N, das Umfeld aber die Begrünung für eine Modelleisenbahn im Maßstab H0.
Grüße
Rex Danny
Kommentar
-
Das Foto ist aus einer längeren Drohenaufnahme und wird von den diverse Fachforen (Oryx, Defence Talk ect) als 100% echt bewertet.
????? ? ???? ?????????? ????? ?? ??????????? ??????????? ??? ???????? ??? ???????: — 5 ???????? ?????? Leopard 2A6 ? 2A4 (2 ??????????, 1 ?????? ? ??????, 3 ???????) — 6 ???????????? ??? M2A2 Bradley ODS-SA (??? ??????? ? ???????) — 3 ???????????? MRAP M1224 MaxxPro (??? ??????? ? ???????) — 1 ????????????? ???????????????? YPR-765 (?????? ? ??????) — 1 ??????? T-72M1 (?????????) — 1 ?????? ?????????????? ???-2 (??????? ? ???????) — 1 ??????????? ??????????????? VAB (?????? ? ??????). — ????????? ????????? ?????????? ??????? ???? ?????????? ????? Leopard 2 ? ??? M2A2 Bradley. @milinfolive
Laut VK wurde die Kolonne erst von Ka-52 angegriffen, die aus Maximalentfernung ihre Flugkörper verschossen, dann kamen Drohnen und Artillerie.
Diesen brennenden Leopard 2A6 sah man vorher ohne Brand und Rauch in einem der Videos.
Das ist er vor dem Brand
За мгновения до уничтожения: Первое вражеское фото немецкого танка leopard 2 при наступлении на Запорожском фронте Армия России вчера, в свою очередь, опубликовала первые фото пылающих "Леопардов" под Ореховом. фото: @RVvoenkor
das ist einer der Leoparden vor dem Kampf.
Das Drohnenvideo ist vom russ. Verteidungsminiserium freigegeben.
Ablauf gemäß Jubelmeldungen der Russen: Die Kolonne wurde durch Drohnen aufgespürt. Die Ka-52 (3-5 je nach Quelle) haben die Kolonne angefriffen, 1 Ka.52 ging verloren. Danach wurde das Gebiet mit Artillerie beschossen und Drohen herangeführt.
Die Verluste der Ukrainer angeblich 5 Leoprad 2, 6 Bradleys, 1 Pionieroanzer, einige M113, MaxxPro und VAB. Aber die sind auf keinem Video zu sehen. Man siht bisher nur die beiden Leopard 2, den PiPz und die 4 Bradleys. Trotzem ein harter Verlust.
Edit:
Oryx wertet 2 Leo 2A6 und 1 Leo 2A4 als Verlust, sowie 11 Bradleys.Zuletzt geändert von Hoover; 09.06.2023, 21:04."Damals, als ich in meinem Alter war..."
Kommentar
-
Dafür, dass die Kolonne angeblich von Hubschrauber und Artillerie beschossen wurde, betreffen auffallend viele sichtbare Beschädigungen die Ketten. Vielleicht doch (auch?) ein Minenfeld?
Kommentar
-
Ja, die ersten sind auf eine ausgedehnte Minensperrre gelaufen und waren dann ein leichtes Ziel für die Raketen und Artillerie. Und es war schlimmer als bisher bekannt. Die Ukrainer sind insgesamt 4 Mla auf die gleiche russische Sperre angerannt und haben insesamt 50 gepanzerte Fz verloren, inklusve 2 AMX10RC und doch 5 Leoparden.
Im Februar habe cih über die Russen den Koppf schüttelt, als sie bei Vuhledar mehrfach gegen ukraische Stellungen angerannt sind und in 4 Tagen 130 Panzer verloren haben. Die Ukrainer scheinen nun den gleichen Fehler zu machen.
Ich kann bei Interesse weitere Videos verlinken.
PS: Die Russen haben 3 M2 und den einen Leopard 2A6, der nicht ausgebrannt ist, geborgen. Auch davon sind schon Bilder im Netz.
Und die Marder sind bei Bachmut und werden da sciher bald eingesetzt."Damals, als ich in meinem Alter war..."
Kommentar
-
https://www.youtube.com/watch?v=dz95HTTQ5oU
Hier sind Aufnahmen, die gerade beim ersten Angriff aufgenommen wurden, als die ertsen M2 auf die Minensperre aufgefahren sind. Die Leoparden sind noch nicht vor Ort, und die Bradleys wurden noch nicht von den Russen per Flugkörper und Artillerie bekämpft.
Die Fz sind auch noch nciht "geplündert", es liegen keine Sachen verstreut umher."Damals, als ich in meinem Alter war..."
Kommentar

Kommentar