Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
die sog. NATO-Rampen finden sich u.a. entlang des Rheins. Im Ernstfall sollten sie den Transport über den Fluss sicherstellen. Hier vorgestelltes Beispiel liegt bei Neuwied (RLP). Auf dem Luftbild erkennt man gut das Hafenbecken der ehemaligen Flusspioniere. Dort lagen die Fähren, die dann von Ufer zu Ufer gependelt wären (weiteres Beispielbild). Auch denkbar wäre eine Verbindung mit Pontonbrücke gewesen.
Ebenfalls gut lässt sich die Zufahrtsstrasse auf dem Luftbild erkennen. Hier herrscht noch heute totales Halteverbot Diese Strasse ist übrigens exakt 8m breit.
Wenn ihr weitere Orte und insbesondere Flüsse als den Rhein kennt, wo solche Rampen angelegt sind - her damit.
Sollte da sein, ja. Eine vielbeliebte Stelle für jüngere Pärchen weil man von da die Lichter der ehemaligen Caltex gegenüber sah also nimm deine Freundin mit
Ich meine irgendwo mal was von 144 Übersetztstellen gelesen zuhaben, ich bin mir bei meiner Liste nicht sicher, weil ob das alles Übersetzstellen waren, kann ich dir nicht sagen, einfach mal in die Topo geschaut.
Kannst ja mal selber nachsehen.
Sollte da sein, ja. Eine vielbeliebte Stelle für jüngere Pärchen weil man von da die Lichter der ehemaligen Caltex gegenüber sah also nimm deine Freundin mit
wie romantisch
@Stefan Nochmals Danke, jetzt scheint sie dabei zu sein
-> 7°29'43.4'' Ost, 50°24'48.7'' Nord
geht hervor, dass der "Pionierübungsplatz Windheim-Jössen" bei Petershagen 1999 "teilweise?!" freigegeben wurde.
Schaut man sich die Luftbilder über: http://www.tim-online.nrw.de/tim/LVermA/index.html oder www.stadtplandienst.de
an, kann man gut erkennen, dass es sich hier um eine Natoübergangstelle über die Weser handelte. Die Anlage ist weiträumig eingezäunt, mit einigen Gebäuden bestückt und ziemlich umfangreich.
Vielleicht wohnt ja einer in der Region und kann mal versuchen Bilder von der Anlage zu machen...?!
Grüsse,
Christoph
Zuletzt geändert von taupe; 22.02.2006, 01:27.
Grund: Sat-Bild entfernt
Diese Rampe steht auch in der Liste drin 8°59'00.3'' Ost, 52°24'14.9'' Nord und
8°58'46.5'' Ost, 52°24'20.7'' Nord
Es soll auch noch eine in Bad Honnef, Erpeln, Niederkassel geben.
Bad Honnef und Erpel stehen leider nicht in deiner Liste, aber das schließt es ja nicht aus.
Werde mich mal umsehen, wenn ich wieder mal in der Ecke bin...
Unwahrscheinlich ist es zumindest nicht, da es zwischen Neuwied und Bonn-Beul keine Brücke mehr gibt; entspricht rund 40 km Luftlinie (Remagen-Erpel existierte ja seit '45 nicht mehr). Dementsprechend existieren dort Fährverbindungen- auch große, hier insbesondere in Linz-Kripp, deren Rampen ggf. tauglich waren, oder gar so gebaut wurden?
das kann gut sein das das nicht drin steht, bei meiner Liste sind keine Fähren eingegeben, es kann gut sein das dort eine normale Fähre existiert, wobei einige auch normale Fähren als Natorampe bezeichnen .
Es wer natürlich schön wenn die Liste weitergeführt wird, das können nicht alle sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar