NATO-Rampen
Einklappen
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Hallo katjas,Zitat von katjas Beitrag anzeigenHallo,
bin keine Expertin was diese Sachen angeht, deswegen wende ich mich an euch
Ist das Gerät an folgender Stelle: 50° 0'56.53"N 8°26'54.90"E
auch für das Hochziehen von Brücken o.ä. gedacht? Oder, wenn nicht, hat es einen anderen militärischen Zweck?
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
hierbei handelt es sich um die (Hoch-)wassermessstation Raunheim / Main (Messstellen-Nr. 24095302).
Siehe Hochwassernachrichtendienst Bayern oder Hochwasserinformationen Hessen.Zuletzt geändert von Vindex; 11.03.2009, 16:32.
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Ups.
Besten Dank, endlich weiß ich mal wozu das Ding gut ist, fahre da jeden Tag dran vorbei und habe schon die wildesten Stories gehört, wozu es denn gut sein soll. Auf's Militär kam ich, weil ein Bekannter neulich felsenfest davon überzeugt war, dass es eben genau dafür sei. Nun weiß ich es besser.
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Also ich hab vier (mögliche) Stellen gefunden. Vielleicht könnt ihr sie ja besser deuten - manche sind sicher nur Zufall oder für Freizeitsportler zum Boot wassern.
1. nahe Epfach:
47° 54' 55.66 N
10° 54' 39.54 E
2. gegenüber Dornstetten (ehemals Lager für Pershing II-Teile):
47° 58' 31.47 N
10° 52' 50.53 E
3. ehem. Lechrain-Kaserne:
48° 00' 46.36 N
10° 52' 32.49 E
4. nördl. von Kaufering:
48° 06' 53.36 N
10° 51' 32.79 E
Ausserdem find ich es komisch, dass auf einer Lechinsel südlich der Schwabstadl-Kaserne ein kl. Stück asphaltiert wirkt. Koordinaten:
48° 08' 02.39 N
10° 51' 28.47 E
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Sein oder Nichtsein …
Also ich hab vier (mögliche) Stellen gefunden. Vielleicht könnt ihr sie ja besser deuten - manche sind sicher nur Zufall oder für Freizeitsportler zum Boot wassern.
1. nahe Epfach:
47° 54' 55.66 N
10° 54' 39.54 E
2. gegenüber Dornstetten (ehemals Lager für Pershing II-Teile):
47° 58' 31.47 N
10° 52' 50.53 E
3. ehem. Lechrain-Kaserne:
48° 00' 46.36 N
10° 52' 32.49 E
4. nördl. von Kaufering:
48° 06' 53.36 N
10° 51' 32.79 E
Ausserdem find ich es komisch, dass auf einer Lechinsel südlich der Schwabstadl-Kaserne ein kl. Stück asphaltiert wirkt. Koordinaten:
48° 08' 02.39 N
10° 51' 28.47 E
Ich kann an den genannten Punkten – per Ferndiagnose – keine herkömmlichen Ersatzübergangstellen erkennen ……
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
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Moin
ich werfe mal an der Donau folgende möglichkeiten in die Runde
1.Wasserübungsplatz Ingolstadt (sicherlich nicht der Hauptzwech der Rampen, tendiere zur Doppelnutzung wie z.b auf dem Wassübungsplatz Holzminden.
2. 2,14 km SW von Pförring, Pionierübungsplatz (Wasser) Wackerstein ähnlich wie 1.
3. Ostwärts von Hienheim
so reicht erstmal bin ja Kein Luftbildauswerter...
Gruß D.Vom Panzersoldaten über die Grenadiertruppe zurück zum Panzer und nun Aufklärer...
Was ne Laufbahn ;-)
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An der schönen blauen Donau …
… ich werfe mal an der Donau folgende möglichkeiten in die Runde
1.Wasserübungsplatz Ingolstadt (sicherlich nicht der Hauptzwech der Rampen, tendiere zur Doppelnutzung wie z.b auf dem Wassübungsplatz Holzminden.
2. 2,14 km SW von Pförring, Pionierübungsplatz (Wasser) Wackerstein ähnlich wie 1.
3. Ostwärts von Hienheim
Ich auch …
► http://www.cold-war.de/showpost.php?p=5000&postcount=44…
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
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HP0815
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Am Inn gibt es auch welche die gehörten eigentlich zum ehemaligen Pionier Standort Übungsplatz der Karfreit Kaserne Brannenburg waren aber mit Sicherheit auch für den V-Fall gedacht 47°44´20.82"N 12°08`11.15"E
Da seht ihr eine Brücke flussabwärts gibt es eine Rampe flussabwärts ein Hafenbecken und noch zwei Rampen !
Ps. Bei uns wurden die "Dinger" immer als Brückenstellen bezeichnet
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Es gab solche Rampen auch im mini Format
Es gibt auch kleine Rampen an der Isar ( ist ja auch ein kleines Flüsschen
) Angeblich mehrere zwischen Landshut und Dingolfing die hier hat mir ein Ex Panzerfahrer gezeigt der hier selber schon die Isar überquert hat! Das ding ist aber keine Rampe sondern eher eine Furth wo mittels befestigter Steinschüttung eine unterwasser liegende "Straße" durch die Isar geschaffen wurde bis auf eine gepflasterte Einfahrt ist praktisch kaum was zu erkennen
48°36'26.92"N 12°19'52.56"EAngehängte Dateien
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