Ehem. US-Kasernen Würzburg / Schweinfurt / Kitzingen
Einklappen
X
-
-
Sorry, das System hat mir einen Streich gespielt, weshalb der Beitrag jetzt doppelt zu sehen ist.
Kann einer der Admins vielleicht einen Post wieder löschen? Danke!!
Kommentar
-
Hallo zusammen,
an der Feuerwehrschule WÜ ist mittlerweile die größte Übungshalle Deutschlands entstanden. Hier können sehr viele Szenarien "indoor" und wetterunabhängig beübt werden. Es gibt sogar eine Tiefgarage und einen Üb-Supermarkt.
Der Freistaat Bayern hat hierfür das Gelände der ehem. Hindenburgkaserne von der Stadt WÜ abgekauft, nachdem diese die Schadstoff- und Kampfmittelberäumung durchführen musste.
Projektbeschreibung auf der Seite des Bauamtes WÜ - sehr informativ, inkl. Lagepläne
Kommentar
-
Bezug nehmend auf den letzten Beitrag unter Bamberg.
http://www.cold-war.de/showthread.ph...0475#post40475
Was geht aktuelle in Schweinfurt?
Kommentar
-
In Schweinfurt ist es so, dass die Stadt mit massivem Geldeinsatz (zweistelliger Mio-Betrag im Haushalt) die Konversionsflächen relativ zeitnah nach dem Abzug erworben hat und in "Eigenregie" weiter entwickelt. Darunter sind auch die Flächen, die in den Conn Baracks derzeit noch an den Bezirk Unterfranken und den Landkreis SW für die Flüchtlingsunterbringung verpachtet sind.
Auch stehen OB und Landrat sehr hinter einer gelungenen Konversion stehen und schieben diese an.
Ob das jetzt alles "besser", "schneller" oder "schlechter" als in Bamberg gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen.
Man verlässt sich halt nicht auf die BIMA.
Kommentar
-
Oki Toki!Zitat von DeltaEcho80 Beitrag anzeigenIn Schweinfurt ist es so, dass die Stadt mit massivem Geldeinsatz (zweistelliger Mio-Betrag im Haushalt) die Konversionsflächen relativ zeitnah nach dem Abzug erworben hat und in "Eigenregie" weiter entwickelt. Darunter sind auch die Flächen, die in den Conn Baracks derzeit noch an den Bezirk Unterfranken und den Landkreis SW für die Flüchtlingsunterbringung verpachtet sind.
Auch stehen OB und Landrat sehr hinter einer gelungenen Konversion stehen und schieben diese an.
Ob das jetzt alles "besser", "schneller" oder "schlechter" als in Bamberg gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen.
Man verlässt sich halt nicht auf die BIMA.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
zunächst einmal wünsche ich Euch alles Gute für das neue Jahr, vor allem Gesundheit!
In Sachen Schweinfurt hier ein Interview mit dem Landrat des Landkreises SW, er fordert z.B. vom Freistaat Bayern eine klare und eindeutige Aussage zum Thema "Flüchtlingsunterkunft" in der Conn.
Kommentar
-
In den Motorpool in SW kommt wieder Leben:
Kommentar
-
Kitzingen - in den Marshall Heights soll ein KiGa entstehen:
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar