Milatlas --> Datenbank
Einklappen
X
-
Was noch fehlt.
Hallo,
Na, dann fehlen uns noch ein paar Aktive für
1000-2999,
4000-4999
und >7999
Auf geht's ihr Nordlichter!
Gruß
Michael
-
So nu bin ich auch freigeschaltet für die Datenbank.
Auf Anregung von taupe werde ich den PLZ-Bereich 7 beackern, beginnend mit 7000
taupe macht 6
derlub macht 5 (?,wenn ich das richtig mitgekriegt habe)
Vielleicht findet sich ja noch mehr Hilfswillige .... es sind noch einige PLZ-Bereiche frei
Einen Kommentar schreiben:
-
Also nach langem hin und her:
Grundsätzlich werden nur INAKTIVE Anlagen eingetragen. Eine Ausnahme bildet der Milatlas, hier wird alles eingetragen, aber ohne Hinweis ob aktiv oder nicht.
In der Spalte Sonstiges die Korrekturen, also beispielsweise siehe Olfen, das Datum dieser Info usw. Ich will möglichst wenige Felder extra dazumachen, das verwirrt nur.
Wenn wir explizit Aktiv - Inaktiv angeben birgt das meiner Meinung nach zuviel Gefahr, gerade in dieser "Zeit".
Einen Kommentar schreiben:
-
Noch eine kleine Anregung:
Es wäre wichtig, das Datum der Info (oder des Eintrags) mit anzugeben. Wie Harry sagte, was heute aktiv kann morgen inaktiv sein. Insofern wäre "Datum der Information:" oder "Stand:" schon wichtig.
Gruß
Arno
Einen Kommentar schreiben:
-
Hm, und wir müssen uns einigen wohin das "aktiv" soll... momentan scheints einmal unter Beschreibung und unter Sonstiges aufzutauchen
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich würde sagen nur hinschreiben AKTIV wenn es sehr sensible Sachen wie Mundepots sind. Nicht dass einer auf die Idee kommt das Ding ist aufgegeben und steigt übern Zaun. Ansonsten weglassen. Wers genau wissen will kann ja dann hier fragen.
Ich hab das Feld sontiges jetzt auf 800 Zeichen gesetzt, da passt also genuch rein
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn Infos von wegen aktiv oder inaktiv gewünscht sind, kannst du mich gerne freischalten.Zitat von HarrySoll ich euer Admiralität freischalten?
Michael meint ja, eine gewisse Unschärfe wäre nicht verkehrt und man solle es weglassen.
Ja wie denn jetzt?
Harry das musst du als Cheffe halt jetzt mal entscheiden oder wollen wir eine Umfrage starten?
Bei 'Details des Satzes' eine neue Zeile einzufügen "aktiv: ja oder nein" halte ich jedenfalls für verkehrt, denn wenn was jetzt noch aktiv ist kann 2007 schon nicht mehr aktiv sein und schon ist die Datenbank fehlerbehaftet.
Also wenn schon, dann sollte man eher in das Feld 'Sonstiges' hineinschreiben, wenn etwas über die Schließung des jeweiligen Standortes bekannt ist.
Und das würde ich für die Standorte in meiner Heimat machen, falls gewünscht.
So, jetzt melde ich mich erstmal ab in meine 2qm
Einen Kommentar schreiben:
-
>Wissen an den Forums- oder Databasemaster
Wenn es nur einige sind, ist das einfacher. Freigeschaltet werden ohnehin nur Leute die sich aktiv beteiligen und erkennbar Interesse haben.
Freischaltungen nach dem Motto "Hee isch will emol neigucke" iss nicht. Die Leute die sich die Arbeit machen sollen auch ein bischen Exklusivität haben. Hört sich komisch an aber ich denke es iss klar was ich meine.
Am Ende soll dann eine umfangreiche Dazenbank entstehen mit möglichst nahe 99 Prozent aller inaktiven militärischen Liegenschaften und Sperranlagen. Bei letzteren machen übrigens nur Sprengschächte und Stecksperren etc. Sinn, da in so gut wie jeder Brücke Vorbereitungen waren.
>können Infos zu den Standorten hinzugefügt werden.
Genau. Erst Grundstock und dann aufbauen. Soll ich euer Admiralität freischalten?
Einen Kommentar schreiben:
-
_>Nein, dann nicht mehr. Deswegen ja auch Koordinaten nur bei Anlagen die definitiv stillgelegt sind.
Gut, aber genau das ist ja das Problem. Ich weiß nicht à priori, wenn ich so einen Mil-Atlas-Eintrag vor mir habe, ob das jetzt noch aktiv ist oder nicht. Ich denke es sollte aber ohne Risiko sein, die Einträge "so wie sie sind" aus dem Mil-Atlas zu übernehmen und dann das angesprochene Feintuning im Laufe der Zeit vorzunehmen. Schließlich sind diese Informationen aus dem Mil-Atlas frei zugänglich und gar downloadbar (hier und z.B. bei Lost-Places), dann können Sie auch in die Datenbank-meine Meinung.
Ausserdem könnte man andenken, dass es dann sogar geschickter ist, auf diese Kategorisierung aktiv/inaktiv ganz zu verzichten - so behalten wir eine gewisse Unschärfe.
Gruß
Michael
Einen Kommentar schreiben:
-
Genau so habe ich das ja auch gemeint.Zitat von taupeAlles weitere muß dann peu à peu nachgetragen werden. Da kann eben auch das Forum helfen.
Für den Raum Darmstadt bzw. Südhessen könnte ich eine Menge schreiben, wie sich die im Mil.atlas genannten Standorte heute darstellen.
Da die registrierten Mitglieder dieses Forums aus allen Ecken Deutschlands kommen, dürfte einiges zusammenkommen, wenn sich jeder beteiligt.
Frage ist nur, wie das bewerkstelligt werden soll. Bekommt jeder Boardmember eine Schreib- bzw. Editierberechtigung, oder schickt man sein Wissen an den Forums- oder Databasemaster?
Das hat aber noch Zeit.
Erst muss der Mil.atlas in die Database übertragen werden, dann können Infos zu den Standorten hinzugefügt werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antwortetePuh!
Merke auch grade, dass es eine Schweinearbeit ist. Also ich beschränke mich auch erstmal auf die PLZ und event. Links mit mehr Infos. Den Rest kann man wirklich Stück f. Stück auf den richtigen Infolevel "tunen". Will mir nicht anmaßen da großartig eigene Infos beizusteuern. Am Ende sind die nicht ganz korrekt und die Arbeit wird doppelt so hoch.
Werde mich auch jetzt in den Karneval verabschieden und dann schön verkatert nächste Woche ein wenig weitermachen
.
Grüsse,
Christoph
Einen Kommentar schreiben:
-
Hm, na bislang SIND alle inaktiv die ich rein habe, zumindest was Depots angeht. Siehe
http://www.cold-war.de/Databases/ind...where_value=35
Da steht unten "aktiv".
Wobei ich mit inaktiv keine "miltärische" Nutzung meine.
>wenn der Mil-Atlas mit all seinen Einträgen in die Database übernommen werden soll
Nein, dann nicht mehr. Deswegen ja auch Koordinaten nur bei Anlagen die definitiv stillgelegt sind.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ähäm, hast du eine Vorstellung davon, was das für ein Aufwand wird, für jedes Objekt aus der Liste zu prüfen, ob es noch aktiv ist oder nicht? Ich denke das geht nur so, dass wir jetzt eintragen, was der Mil-Atlas hergibt.Zitat von vizekonteradmiralJoa, aber genau das steht ja bisher nicht drin. Da fehlt in der Text-Info-Seite vielleicht noch eine Extrazeile. Oder soll das auch unter 'Sonstiges' rein, ob aktiv oder aufgegeben.
Oder steht das schon irgendwo und ich hab das übersehen *Brilleaufsetz*
Alles weitere muß dann peu à peu nachgetragen werden. Da kann eben auch das Forum helfen.
Daher kann man, wenn der Mil-Atlas mit all seinen Einträgen in die Database übernommen werden soll, NICHT davon ausgehen, dass alle Objekte in derselben inaktiv sind.
Gruß
Michael
Einen Kommentar schreiben:
-
Joa, aber genau das steht ja bisher nicht drin. Da fehlt in der Text-Info-Seite vielleicht noch eine Extrazeile. Oder soll das auch unter 'Sonstiges' rein, ob aktiv oder aufgegeben.Zitat von HarryAnsonsten ist grundsätzlich davon auszugehen dass es sich um einen aufgebeben Standort handelt, wenn nicht steht aktiv dabei.
Oder steht das schon irgendwo und ich hab das übersehen *Brilleaufsetz*
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: