Milatlas --> Datenbank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Harry (†)
    antwortet
    Weniger Mehrbelastung, als ständiges updaten. Was heute noch "Da" ist kann morgen weg sein. Deswegen sollte dass alles in sonstiges rein, sonst wirds zu unübersichtlich.

Ansonsten ist grundsätzlich davon auszugehen dass es sich um einen aufgebeben Standort handelt, wenn nicht steht aktiv dabei. Da gibts dann auch keine Koordinatenangaben. Rauszukriegen WANN genau das war... Lebensaufgabe.

Einen Kommentar schreiben:

• vizekonteradmiral
    antwortet
    Zitat von Harry
    Zeitstellun = ist bekannt wann das Objekt gebaut wurde
    Mindestens ebenso wichtig fände ich die Information, ob und wann der jeweilige Standort aufgegeben wurde, oder ob er noch aktiv ist.
    Das vermisse ich in der jetzigen Form der Datenbankeinträge.

Vielleicht auch noch eine Info (bei aufgegebenen Standorten), was noch von der Liegenschaft übrig geblieben ist.
    Z.B. stehen jetzt in der Datenbank schon einige Airfields. Wäre nicht uninteressant zu wissen, ob die Startbahnen noch existent sind oder renaturiert wurden. Oder bei aufgegebenen Kasernen: Stehen die Gebäude noch oder wurde alles platt gemacht ... usw ..

Ich weiß, diese Infos einzubringen wäre eine immense Mehrbelastung .... na ja ... macht erst mal weiter, Taupe ist ja schon mächtig am Rumackern

• Harry (†)
    antwortet
    UTM

Hast du die TOP 50? Da kannste das umstellen... ansonsten weglassen. Bei aktiven sowieso

• taupe
    antwortet
    Zone, Ost und Nord = Koordinaten

Hallo,

da habsch ein kleines Problem. Bin grad dabei einige Frankfurter Liegenschaften in die Datenbank einzugeben. Nur meine schönen und mühevoll rausgefummelten Koordinaten in der Form z.B:
    E08°36'52" N50°11'05" werden gar unschön verstümmelt.

Habe eben nochmal gelesen, dass Zone, auch zur Koordinatenangabe gehört, also

Wie rechnet man das um? Welches System ist das?

Gruß

Michael

• Harry (†)
    antwortet
    Achso: Ins Feld Sonstiges "Quelle Militarisierungsatlas" eintragen, damit man das später sortieren kann.

• Harry (†)
    antwortet
    Foto:

Verlinkung zum Forum geht nicht. Foto soll 600 breit sein. Es gibt eine Uploadfunktion, aber die hängt sich öfter auf... wenns nicht geht an mich mailen mit Ort wo es hinsoll

• derlub
    Ein Gast antwortete
    Zitat von taupe
    @Christoph, du bist für die Database freigeschaltet?
    ja, bin freigeschaltet.

• Harry (†)
    antwortet
    Danach suchen geht auch so mit dem Ort.

Bis "Link" dürfte klar sein.

Topographie = eher wichtig bei Sperranlagen oder wenn besondere Umstände

Persistenz = Ist bekannt ob dort vorher auch schon etwas "militärisches" war; also die "Fortführung der Fortifikation an einer Stelle". Beispiel http://www.cold-war.de/Databases/Reg...where_value=42 das Gelände war auch während des 2 WK bereits genutzt.

Historischer Kontext = Ist bekannt ob in der nahen Umgebung historische mili Bauten sind, etwa Burg, Schanze, Limes

Zeitstellun = ist bekannt wann das Objekt gebaut wurde

Sonstiges = Kommt beim Milatlas später zum tragen

• taupe
    antwortet
    Habe grade mal versuchsweise was eingegeben. Aber mit ner ganzen Reihe von Abfragen kann ich nichts anfangen: Topo? Persistenz?
    Und wärs nicht sinnvoll ne Abfrage für die PLZ zu haben, dann könnte man doch auch danach suchen, oder?

Gruß

Michael

• Harry (†)
    antwortet
    Jetzt schon denkt an die neuen PLZs, am einfachsten zum Feld Ort dazu. Also

PLZ NAME

• taupe
    antwortet
    Well, ok,

dann trage ich erstmal die 6er ein, derlub die 5er und dann sehen wir mal weiter...

@Christoph, du bist für die Database freigeschaltet?

Gruß

Michael

• Harry (†)
    antwortet
    >Kann man das nicht automatisieren

Eher nicht. Die Datensätze sind einzeln, mit Absicht... so kann auch jeder User immer nur SEINE Datensätze bearbeiten, aber keine anderen. Das hat Vorteile (Sicherheit) aber auch Nachteile...

>aufteilen

Ja, sooo schlimm isses ja gar nicht

• taupe
    antwortet
    Uff-äh ok, aber, Wenn ich dich recht verstehe, dann muss diese Eintragerei in die Datenbank manuell erfolgen? Kann man das nicht automatisieren?
    Angenommen man hätte den Mil-Atlas aktualisiert bsw. als Excel-Sheet oder so vorliegen?
    Oder wie gesagt aufteilen...

Gruß
    Michael

• Harry (†)
    antwortet
    Erst mal eintragen, und dann in "sonstiges" die Korrektur später nachfügen. Ich trag dich als User ein.

• taupe
    antwortet
    Gut, ich übernehme 6xxx, dauert aber ein wenig. Davon abgesehen, wäre eine weiterer Abgleich zwecks Verifikation vielleicht nicht schlecht. Wie wärs z.B. mit Konversionslisten? Ich weiss nur nicht, ob die deutschlandweit verfügbar sind?

Gruß

Michael

Lädt...
X