Milatlas --> Datenbank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stefan
    antwortet
    US-Technical OPS Facility
    US Technische Operations Anlage( Einrichtung) und was soll das sein.

Gruß
    Stefan

Einen Kommentar schreiben:

• Harry (†)
    antwortet
    http://www.cold-war.de/forumdisplay.php?f=41

• taupe
    antwortet
    750 Einträge

Hallo,

unsere Database, pardon Datenbank wächst und wächst. Dickes Lob an alle Mitstreiter.

Damits nicht langweilig wird:
    Hat jemand eine Ahnung, was die Aufgabe einer
    "US technical OPS-Facility" ist?

Hat das was mit Office of Pipeline Security zu tun? Oder ganz andere Baustelle? s. Datensatz-id 736

@ Harry, wie wärs mit einem Unterforum Database im Forenboard. Zukünftig wirds ja wahrscheinlich noch mehr Threads geben, wo die ganzen Fehleinträge aus dem MA diskutiert werden...?

• Harry (†)
    antwortet
    Ich komme erst nächste Woche dazu was einzugeben.

Übrigens, der Bilderupload hakt ab und zu. Mann kann dann die Bilder (wie gesagt möglichst 600 breit) an mich mailen am besten unter Angabe der ID wo es hingehört

• taupe
    antwortet
    500 Datensätze

Hallo allerseits,

wir können soeben den 500. Datensatz feiern!

weiter so!

• taupe
    antwortet
    winzige Änderung

Hallo

Kleine Änderung im Programm - nur zur Info:

Da der alte PLZ-Bereich 6xxx mit dem neuen PLZ-Bereich 3xxxx überlappt und Harry diese Ecke wirklich gut kennt, haben wir kurzerhand unsere Bereiche getauscht. Soll Heißen, ich fange jetzt bei der alten PLZ 3000 an...

ansonsten ändert sich nix...

Gruß

Michael

• Harry (†)
    antwortet
    >Korrigiert werden die Postleitzahlen und ggf der Ort, falls er erkennbar ganz falsch ist

Genau. "Originalatlas" mit vebesserter Ortsangabe und Korrekturen unter Sonstiges.

• taupe
    antwortet
    "Supergeheim²"

Hallo Frank,

Regelung ist, wie Harry im übrigen schon schrieb, dass alle Einträge im Mil-Atlas genau so übernommen werden, wie sie dort aufgeführt sind. Das heisst auch mit Strassennamen (ist sowieso die absolute Ausnahme, schätze mal 1 von 20 Einträgen...)

-> geheimhaltungstaktischen

Nix geheimhaltungstaktisch.
    Wir übernehmen nur die Angaben wie sie sind, wie sie bereits veröffentlicht wurden und hier und sonstwo downloadbar sind. Korrigiert werden die Postleitzahlen und ggf der Ort, falls er erkennbar ganz falsch ist (Beispiel Olfen). Das gehört aber schon zum diskutierten Feintuning.

Das einzige, was wir NICHT tun werden: Wir werden keine der aus dem Mil-Atlas übernommenen Anlagen mit aktiv oder inaktiv kennzeichnen, weil wir so über kurz oder lang neben einer Liste von inaktiven Anlagen AUCH eine Liste mit aktiven schaffen würden. Dies liegt aber ad eins gar nicht in unserem Interesse und ad zwei stellt so eine Liste eine gänzlich neue Information im Netz dar. Das liegt schon gleich gar nicht in unserem Interesse - schließlich kann hier jeder mitlesen.

Ok, aller Anfang ist schwer. und keiner ist vor Fehlern gefeit - ich glaub ich muss auch den ein oder anderen meiner Datensätze nochmal vornehmen...
    Weitere Fragen?

Gruß

Michael
    Zuletzt geändert von taupe; 24.02.2006, 16:09.

• vizekonteradmiral
    antwortet
    Frage: Sollen Straßen und Hausnummern, falls im Milatlas aufgeführt, in die Datenbank übernommen werden?
    Z.B. im Milatlas 1988 (von lostplaces.de) auf Seite 267 ganz unten bei Aalen:
    Sanitätseinheiten in der Neue-Heidenheimer-Str. 88

Soll diese genaue Adresse so in die Datenbank übernommen werden, oder aus irgendwelchen geheimhaltungstaktischen Gründen weggelassen und nur Aalen (mit neuer PLZ) alleine genannt werden???

• vizekonteradmiral
    antwortet
    Zitat von Stefan
    wenn du mehr über die Hausnummern wissen willst, schreib mir mal deine Email Adresse
    Wie meinst du das; hast du eine Liste von Adressen aller Kasernen in Deutschland oder nur die von der Nellingen-Kaserne? Falls ersteres, wäre das natürlich interessant für alle Leute die gerade beteiligt sind an der Übertragung des Milatlas in die Datenbank.

Nellingen ist ein schönes Beispiel.
    Im Milatlas ist das unter Stuttgart aufgelistet. Wenn ich jetzt im Internet erstmal ergoogeln muss, ob Nellingen ein Stadtteil von Stuttgart, oder ob Ostfildern auch zu Stuttgart gehört, sind schon wieder 2 Minuten meiner Lebenszeit weg.
    Das dauert einfach zu lange, bei geschätzten 500 Einträgen im PLZ-Bereich 7
    Daher übernehme ich erstmal nur die Ortsangabe, wie sie im Milatlas steht.

Die Leute, die sich in einem bestimmtem Gebiet auskennen, z.B. weil sie dort wohnen, melden in der Datenbank erkannte Fehler mit Korrekturangaben am besten dem Admin oder den Datenbankschreibern.

• Harry (†)
    antwortet
    Bei Bezeichnung bitte nur Schlagworte, also Munitionsniederlagen, MunDepots usw. egal was = Munitionsdepot, nicht wie bei Darmstadt "ehemalige Muna". Sonst gibts Probleme mit suchen.

• Stefan
    antwortet
    Hi Vize,
    die Nellingen-Kaserne befand sich in Ostfildern, Ortsteil Nellingen in der Rinnenbachstrasse.

Gruß
    Stefan
    P.S
    wenn du mehr über die Hausnummern wissen willst, schreib mir mal deine Email Adresse
    Zuletzt geändert von Stefan; 23.02.2006, 22:42.

• taupe
    antwortet
    Nee

Nee, nicht ganz weglassen bitte , bsp. weise bei Frankfurt hab ich es so gemacht, wenn es sich nicht in kurzer Zeit finden ließ, habe ich z.B. Getippt 60???, oder wenn klar war Darmstadt, aber nicht die Straße, dann 648?? etc.
    Ich denke das ist dann schon besser als gar nix.

Gruß

Michael

P.S. Davon abgesehn muß das ja nicht am Montag fertig sein...

• Harry (†)
    antwortet
    Ne dann lass, dann "irgendeine" für die Stadt

• vizekonteradmiral
    antwortet
    Die neue PLZ lasse ich fortan weg, wenn die Recherche mehr als 1 Minute dauert.
    Suche gerade seit 5 Minuten, in welcher Straße die Nellingen-Kaserne in Stuttgart liegt. Aber ohne Erfolg. Hat ja kein Taug so ...

Lädt...
X