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Der nächste Anlaufpunkt war nun die MLK-Brücke Nr. 318 auf der Landesstraße 411 von Sehnde nach Gretenberg bei MLK-Km 184,525 auf. Die ursprüngliche Brücke hatte die Objekt-Nr. H 0033 und wurde mit Datum 08.09.1993 durch die Bundeswehr aufgelassen. Die heutige Brücke ist ein Neubau aus dem Jahre 1991.
Sperreinbauten existierten an dieser Brücke ebenfalls keine. Erfahrungsgemäß dürften aber an der alten Brücke Schneidladungsvorrichtungen angebracht gewesen sein.
Als nächstes suchte ich den Standort der ehemaligen MLK-Brücke Nr. 319 auf dem Wirtschaftsweg von Rethmar nach Klein Lobke bei MLK-Km 186,196 auf. Diese Brücke hatte die Objekt-Nr. H 0034 und wurde mit Datum 08.03.1993 durch die Bundeswehr aufgelassen. Die Brücke wurde ca. 1992 ersatzlos abgebrochen. Trotz intensiver Recherche konnte ich im Netz nichts über den Brückenabbruch in Erfahrung bringen.
Erfahrungsgemäß dürften sich auch an dieser Brücke Schneidladungsvorrichtungen befunden haben.
Die Bilder zeigen den ehemaligen Wirtschaftsweg auf der Nordseite des Kanals, der nur noch als Fußweg genutzt und daher immer mehr zuwächst, sowie den Standort der ehemaligen Nordrampe mit Blick auf das südliche Ufer schräg rechts ggü.
Als nächstes suchte ich die MLK-Brücke Nr. 319 auf dem Wirtschaftsweg von Rethmar nach Klein Lobke bei MLK-Km 186,581 auf. Diese Brücke hatte die Objekt-Nr. H 0035 und wurde mit Datum 15.06.1992 durch die Bundeswehr aufgelassen. Die heutige Brücke ist ein Neubau aus dem Jahre 1992.
Erfahrungsgemäß dürften sich auch an dieser Brücke Schneidladungsvorrichtungen befunden haben.
Da mich an dieser Stelle der Kameraakku verließ, konnte leider keine vollständige Dokumentation der Brücke erfolgen.
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