Sperranlagen in der Region Hannover

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geograph
    Wallmeister
    • 10.05.2006
    • 7495

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und Izete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme Iseen. Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs

Ein Mindestmaß an Grammatik- und Orthographiekenntnissen ist Basis für unser Forum. Von keiner Userin bzw. keinem User wird erwartet, dass sie oder er fehlerlos ist. Aber das völlige Ignorieren des angesprochenen Mindestmaßes stört beim Lesen und trägt nicht zu einer positiven Außenwirkungen des »Cold-War-Forums« bei. Das Niveau eines Forums wird u.a. auch in der Verwendung an derartigen Kenntnissen gemessen.

Und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema:

http://www.cold-war.de/sperranlagen/...e-roloven.html……

.
    sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Hildesheim
      Co-Administrator
      • 10.11.2009
      • 498

also liebe user, es gilt die nächste sperre bekannt zu geben. sie liegt parallel zu dieser hier. ein paar meter daneben auf einem feldweg. und sie ist in hervorragendem zustand. siehe fotos
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Störfang
        Cold Warrior
        • 14.01.2009
        • 201

moin... sehr schöner fund
        Warst du auch auf dem Mühlenweg in Ihme Roloven?
        Dort könnte auch noch eine vorhanden sein.
        Jedenfalls die Strecke Ihme Roloven - Wetzen wurde erneuert und es könnte dort eine Sperre gegeben haben da im weiteren verlauf der Ihme die Brücken gesichert sind / waren.

Kommentar

• dada
          Warrior
          • 13.05.2010
          • 52

Ich will auch mal etwas entdecken aber ich befürchte ihr seid alle schneller...
          dada....... alias Digit_AL

Kommentar

• Störfang
            Cold Warrior
            • 14.01.2009
            • 201

Trispe Bissendorf/Wietze L383

So, heut war ich nen bischen rum gefahren und hab mir den Airbus A380 mal aus der nähe angeschaut. Aber Fotos konnt ich nicht machen war zuviel los.

Aber dann hab ich eine kleine Entschädigung bekommen (Hoffe ich).

Lage: West Seite der Wietzebücke in Bissendorf/Wietze
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Geograph
              Wallmeister
              • 10.05.2006
              • 7495

Bissendorf-Wietze: Wietze-Brücke (L 383)

Vielen Dank für die »Entschädigung«!…………

.
              sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Rex Danny
                Administrator
                • 12.06.2008
                • 4377

Zitat von Störfang Beitrag anzeigen
                So, heut war ich nen bischen rum gefahren und hab mir den Airbus A380 mal aus der nähe angeschaut. Aber Fotos konnt ich nicht machen war zuviel los.

Hallo, Störfang !

Du mußt mir aber auch immer dazwischenfunken, was ?

Die Sperre habe ich am 01.05. auch schon gefunden. Ich habe nur in letzter Zeit so viele zusammengetragen (auch im Bereich Region Hannover), daß ich sie bislang noch nicht an Geograph geschickt habe.

Dein KMZ-File liegt übrigens etwas zu weit östlich. Ich habe deshalb die genaue Lage nochmals angehängt und auch noch eine weitere, ein paar hundert Meter nördlich befindliche Trichtersperre von Wennebostel-Wietze nach Wennebostel. 3 Sprengschächte hintereinander (rückgebaut) auf einer Gemeindestraße im Wald.

Jetzt noch was Kurioses: Am 27.05. hat 124185 in Ihme-Roloven 3 Sprengschächte (original !) auf einem Weg in die Feldmark gefunden. Wahrscheinlich sind wir da sogar aneinander vorbeigefahren, da ich am selben Tag ebenfalls dort war. Ich habe mir dort auch die Nebenstrecke über den Mühlenweg angeschaut. Sah nach neu asphaltierter Straßendecke aus. Gleiches galt auch für die K221 von Ihme-Roloven nach Weetzen. Neuer Belag, keine Sperre mehr sichtbar. Auch die K226 Kuckenmühle (3 Sprengschächte original !) und die totgelegte Straße nach Kuckenmühle selbst (ohne Sperre !) habe ich mir angeschaut. Den einzigen Feldweg, den ich nicht angeschaut habe, hat aber 124185 unter die Lupe genommen. Was für ein Ärger !!!

Aber jetzt mal im Ernst. Ich glaube auch, daß sowohl der Mühlenweg als auch die K221 in Ihme-Roloven mit Trichtersperren ausgerüstet waren, da ansonsten die Sperren in Vörie, auf dem Feldweg von 124185 und der K226 keinen Sinn machen würden.

Wir müssen uns dringend mal absprechen, damit wir uns zukünftig nicht mehr so ins Gehege kommen. PN mit Kontaktdaten folgt.

Grüße

Rex Danny
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Geograph
                  Wallmeister
                  • 10.05.2006
                  • 7495

Wer zu spät kommt …

Du mußt mir aber auch immer dazwischenfunken, was ?

Wir müssen uns dringend mal absprechen, damit wir uns zukünftig nicht mehr so ins Gehege kommen.

Hase und Igel ………

sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Rex Danny
                    Administrator
                    • 12.06.2008
                    • 4377

Zitat von Geograph Beitrag anzeigen
                    Hase und Igel ………

Wie Recht Du wieder hast !!!

Typisch katholisches Bundesland. Du sitzt zu Hause und ich muß gleich zum Dienst. Super !!!

Bis heute Abend !

Gruß

Rex Danny

Kommentar

• Geograph
                      Wallmeister
                      • 10.05.2006
                      • 7495

Typisch katholisches Bundesland. Du sitzt zu Hause und ich muß gleich zum Dienst. Super !!!

Es soll Zeitgenossen geben, die nehmen sich Arbeit mit nach Hause ………

.
                      sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Rex Danny
                        Administrator
                        • 12.06.2008
                        • 4377

Es soll Zeitgenossen geben, die nehmen sich Arbeit mit nach Hause ………

.
                        Und es gibt Zeitgenossen, die nehmen ihr Hobby mit auf die Arbeit, weil sie dann im Dienst auch auf Wegen mobil sind, die "Normalsterbliche" sonst nur mühsam zu Fuß abgehen können.

Ergebnis: 1 neue Brückensperre auf der A1 in Hamburg !!!

Grüße

Rex Danny
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Störfang
                          Cold Warrior
                          • 14.01.2009
                          • 201

Zitat von Störfang Beitrag anzeigen
                          Hier ein Paar Fotos der Sperre.

Es sind drei Schächte.

Die Sperre lieg auf der östlichen Seite des Kanals beim Gewerbepark.
                          und wieder wurde eine rückgebaut...es handelt sich um die Sperre an der Hindenburgschleuse in Hannover Anderten.

Hätte ja ein Foto gemacht, aber ich glaub die Blauen mit ihrem großem >P< hätten was dagegen gehabt wenn die mit drauf wären.

Sehr warscheinlich wird auch die Sperre der K62 Lehrterstr. über den MLK auch rückgebaut da die Brücke Saniert wird.
                          Zuletzt geändert von Störfang; 12.07.2010, 19:03.

Kommentar

• Geograph
                            Wallmeister
                            • 10.05.2006
                            • 7495

und wieder wurde eine rückgebaut...es handelt sich um die Sperre an der Hindenburgschleuse in Hannover Anderten.

Hätte ja ein Foto gemacht, aber ich glaub die Blauen mit ihrem großem >P< hätten was dagegen gehabt wenn die mit drauf wären.

Sehr warscheinlich wird auch die Sperre der K62 Lehrterstr. über den MLK auch rückgebaut da die Brücke Saniert wird.

Nicht unbedingt; dies ist alles nur eine Frage der Absprache ………

.
                            sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Störfang
                              Cold Warrior
                              • 14.01.2009
                              • 201

Nicht unbedingt; dies ist alles nur eine Frage der Absprache ………

.
                              Naja ist blos Blöd für die, weil die mit nem Zivilwagen da standen und die Frau hat auch schon komisch geschaut.

Kommentar

• Geograph
                                Wallmeister
                                • 10.05.2006
                                • 7495

Naja ist blos Blöd für die, weil die mit nem Zivilwagen da standen und die Frau hat auch schon komisch geschaut.

Vielleicht war ja auch »nur« die Klimaanlage im Wagen defekt ………

.
                                sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

Lädt...
                                X