Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
wenn man ein bisschen auf der erdkugel surft mit GE gibt es dazwischen noch ne unterführung für Fussgänger / Rehe ist da auch was "sperriges"?
Also, da bin ich ganz ehrlich: Ich bin fußfaul !!!
An den drei Unterführungen war ich bis heute nicht. Schaut man sich aber die eingestellten Panoramio-Bilder an, erkennt man deutlich, daß sich die Unterführungen aufgrund der Geländeeigenschaften nicht für größere Marschbewegungen eignen dürften. Lediglich im Bereich der Unterführungen ist betoniert worden, vor und hinter den Unterführungen sind teilweise reine Naturwege.
Vielleicht ist einer unserer User ja mal zum Spazierengehen am Tankum-See und könnte dann die drei Unterführungen in Augenschein nehmen (Kamera nicht vergessen !!). Dann können wir uns ganz sicher sein.
War ja auch nichts anderes von IHM zu erwarten ………
Dafür lässt ER sich lieber stundenlang durch die Gegend herumkutschieren ………
.
Auweia hätt ich mal die Klappe gehalten
Ein Zweibein sitzt auf einem Dreibein und isst ein Einbein. Da kommt ein Vierbein und nimmt dem Zweibein das Einbein weg. Da nimmt das Zweibein das Dreibein und schlägt das Vierbein.
Natürlich war ich auf der K114 unterwegs. Da ist die Baustelle und glücklicherweise hat die DOSPA 1092 ja ein Bild von der damals noch sehr gut erhaltenen Stecksperre. Ich bin dann nämlich noch an der ehemaligen Trichtersperre K114/ K115(Kreuzung zum Tankumsee) vorbeigekommen und habe mir anschließend noch die vorhandene Trichtersperre auf der K114 über die Aller (?) mit ihren 6 originalen Sprengschächten angeschaut. Danach war bin ich erst auf die B188 nach links abgebogen und habe auch noch die Trichtersperre an der dortigen Ise-Brücke (?) fotografiert. 2 zurückgebaute Sprengschächte waren noch zu erkennen, wahrscheinlich gab es aber aufgrund der Breite der Straße 4 - 6 Sprengschächte (wie auf der K114 an der dortigen Brücke.
Na ja, wenn man(n) stundenlang mit dem Auto unterwegs ist, merkt man(n) am Ende schon nicht mehr, wo er gerade ist.
Also, die DOSPA 1092 ist eingekuhlt worden. Dann gedenken wir eben ihrer auf der K114.
Guten Abend allerseits,
hier noch ein paar Bilder der Sperre #1092.
Was die ovalen Objekte für eine Funktion hatten weiß ich nicht, außerdem kann ich mir die Kupferbänder nicht so ganz erklären, höchsten eine art PE.(Potentialausgleich)
Gruß Stefan
…
hier noch ein paar Bilder der Sperre #1092.
Was die ovalen Objekte für eine Funktion hatten weiß ich nicht, außerdem kann ich mir die Kupferbänder nicht so ganz erklären, höchsten eine art PE.(Potentialausgleich)
Auch hierfür herzlichen Dank für die interessanten und seltenen Aufnahmen!……
Anbei Bilder von der in diesem Beitrag angesprochnen Fußgängerunterführung.
Gruß
Hallo, Tee !
Da Du aktuelle Bilder von der Fußgängerunterführung bzw. Unterführung für Wildwechsel geschossen hast, kannst Du sicherlich auch bestätigten, daß es dort keine Sperrvorrichtungen gibt bzw. gegeben hat, oder ?
Ja, diese vielen kleinen Rechtecke (allerdings ohne die aufgesetzten Kästen) kenne ich von ähnlich gebauten Unterführungen bei mir oben im Uelzener und Lüneburger Bereich. Hier sind die Rechtecke allesamt zubetoniert und an Stellen, die u. a. mit Fallkörpersperren (Scharnebeck/ letzte Woche gesehen !) gesichert sind.
Sehr interesante Bilder.
Jetzt hat na auch ein kleines bischen mehr einblick in die Konstruktion einer solchen Sperre.
Ansonsten kenn man die ja nur von Zeichnungen.
da war "Tee" wirklich zum richtigen Zeitpunkt, an der richtigen Stelle, denn sonst wäre ohne seine bildliche Dokumentation, der Aufbau der technischen Teile, die in der Fahrbahn eingebaut waren, verloren gegangen.
Ich war gestern an dieser Sperre in Groß Schwülper und habe ein paar Fotos gemacht. Die Trichtersperre besteht aus zwei Schächten, mit einem Hydrantendeckel. Auf der Suche nach dem Anschlusskasten des zweiten Schachtes fielen mir Steigeisen an der 1955 gebauten Brücke auf, also begab ich mich unter die Brücke und fand eine offene Brückensperre.
Mögliche Trichtersperre am Elbe-Seitenkanal bei Gifhorn
Hallo zusammen,
beim Überfliegen mittels GE ist mir ca. 500m nördlich der Stecksperre auf der B188 (DOSPA 908) eine Brücke aufgefallen, die eine gute Umgehungsmöglichkeit darstellen würde und meinem taktischen Verständnis nach auch eine Sperre verdient hätte... Schaut man sich das Luftbild genauer an, erkennt man (wenn man auf das Luftbild von 2009 zurückstellt) am westlichen Ufer drei Flecken im Abstand von jeweils 20 Metern, die m.M. auf eine Trichtersperre hindeuten. Auf dem 2018er Bild sind dann zumindest zwei dieser Flecken auch noch zu sehen, wenn es eine Sperre ist, müsste sie also noch vorhanden sein.
>300 km sind für mich eine etwas zu lange Strecke, um das vor Ort zu verifizieren, vielleicht gibt es ja einen interessierten User, der in der Nähe wohnt und sich das Ganze mal anschauen möchte...
Schöne Grüße, PaSi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar