meiner Denkweise nach, würde es sich genauso verhalten wie auf Straßen, Autobahnen und Kanäle.
Nämlich den Feind in keinster Weise es zu ermöglichen weiter in das Landesinnere weiter vor zu dringen lassen, egal mit welchen fahrbaren Transportmitteln.
Ein gutes Beispiel ist die Brücke von Remagen, die wegen eines angeschossenen Sprengkabels nicht, bzw. wegen Mangels an Sprengladung nicht gesprengt werden konnte.
Da in unseren Lande und einige Nachbarstaaten die gleiche Spur haben, würde der Feind versuchen ( wenn nicht eigenes Bahngerät die gleiche Spurbreite hätte ) auch erbeutetes Bahngerät zur Verwendung nehmen, um sein schnelleres Eindringen in den jeweiligen Land zu verwirklichen.Aus diesen Grunde her sind auch Sperrmittel an Brückem für Schienenfahrzeuge wohl vorgesehen.
So würde ich halt denken und vorgehen und alles daran setzen, um den Feind zu stoppen oder in seiner Handlungsweise zu behindern.
Gruß
Horner ( Beagle )
! Auf den Gedanken, daß Bahnbrücken mit relativ geringem Aufwand auch für "Nichtschienenfahrzeuge" passierbar gemacht werden können, bin ich nicht gekommen!

Kommentar