Auf der "Karte Deutschland (ohne Maßstab) Umgebung Würzburg-Schweinfurt-Bad Kissingen (Anlage D zu Pionierbefehl Nr. 1).- Sperrplan für Angriff A/B und Stellungen C/D der Panzerbrigade 36 (PzBrig 36)" aus dem Jahr 1987 (Quelle BA-MA: BH 8-12/196) konnte ich feststellen, daß DOSPA 4823 (Objekt-Nr.: MSP 0030, ehem. KAR-10) aus zwei Teilsperren bestand, nämlich aus DOSPA 4823 (Objekt-Nr.: MSP 0030-01, ehem. KAR-10 (0101)) und aus DOSPA 6978 (Objekt-Nr.: MSP 0030-02, ehem. KAR-10 (0102)) und sich somit ca. 80 Meter südlich der von auf Günthers Bild gezeigten Position befand.
Hierzu passen auch die mir vorliegenden Koordinaten für die Sperranlage MSP 0030. Die Anlage gilt seit dem 28.02.1997 als rückgebaut und die Rückbaukosten beliefen sich auf 6.601,45 Euro. Da die Sperranlage ähnlich der zuvor beschriebenen Sperranlage (DOSPA 4818 und DOSPA 6979) angelegt gewesen sein müßte, dürfte sie aufgrund der Rückbaukosten aus mehr als 6 Sprengschächten bestanden haben, verteilt auf die Fahrbahn der Bundesstraße 27 und das daran angrenzende Gleisbett der Bahnstrecke Würzburg - Gemünden am Main, wobei die Sprengschächte im Gleisbett voraussichtlich noch vorhanden sein dürften.
Der Datensatz 4823 wird von mir dahingehend abgeändert und ein neuer Datensatz für die Bahnstrecke unter 6978 angelegt. Für beide Datensätze müßten durch einen User aus der Gegend (vielleicht Günther ?) noch Bildersätze gefertigt werden.
Im Anhang befinden sich die KMZ mit den neuen und genauen Positionen der ehemaligen Sprengschächte der beiden Datensätze.
Grüße
Rex Danny

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