Sperranlagen im Landkreis Straubing-Bogen und der kreisfreien Stadt Straubing
Einklappen
X
-
Ich weiß REx. Es sind je 2 Galerien an jeder Seite. Den runden Durchgang umauf die Galerie zu kommen sieht man auf einem bild recht deutlich. er ist ein bischen heller als der Brückenbeton.AUf Bild2 deutlich zuerkennen.ich versuchs diesmal dan von der anderen Seite.Weil schwimmen kann ich nicht.wenn nicht dieses dann versuch ich nächstes jahr reinzukommen. ;-)Zuletzt geändert von Farang; 10.03.2013, 16:53.
-
so.Hier die Bilder der Brücke über die B20. DOSPA 1720Angehängte Dateien- 20130314_134842.jpg (137,2 KB, 23x aufgerufen)
- 20130314_134908.jpg (131,1 KB, 24x aufgerufen)
- 20130314_134924.jpg (104,0 KB, 20x aufgerufen)
- 20130314_134937.jpg (147,7 KB, 21x aufgerufen)
- 20130314_134941.jpg (128,9 KB, 20x aufgerufen)
- 20130314_135104.jpg (124,8 KB, 22x aufgerufen)
- 20130314_135201.jpg (179,4 KB, 22x aufgerufen)
- 20130314_135236.jpg (168,3 KB, 21x aufgerufen)
- 20130314_135247.jpg (115,1 KB, 21x aufgerufen)
Kommentar
-
Hier die Bilder DOSPA 4495. Es handelt sich nicht wie von mir angenommen um 4 schächte, sondern beim genauen inspizieren gestern, stellte sich heraus das es sich um 3 Doppelsprengschächte (also 6 EA) handelt. @rex
Kommentar
-
ÜbSperre Standortübungspaltz Bogen I. ich glaubsie ist in DOSPA auch noch nicht aufgeführt.
Kommentar
-
BIlder der ehemaligen Ersatzübergangstelle bei Pfelling /Bogen. Nächstes Jahr gibts aus diesen und anderen LK noch mehr.
Kommentar
-
Könnte es sein dass es sich hier um eine Grabensperre handelt ?Zitat von Farang Beitrag anzeigenHier die Bilder DOSPA 4495. Es handelt sich nicht wie von mir angenommen um 4 schächte, sondern beim genauen inspizieren gestern, stellte sich heraus das es sich um 3 Doppelsprengschächte (also 6 EA) handelt. @rex
Nur mal so ne Idee
Kommentar
-
Hallo, Kaepten Kaos !Zitat von Kaepten Kaos Beitrag anzeigenKönnte es sein dass es sich hier um eine Grabensperre handelt ?
Nur mal so ne Idee
Nein, es ist keine Grabensperre, sondern eine Trichtersperre. Und die Bezeichnung ist auch korrekt. Es sind 3 Doppelsprengschächte. Diese Bezeichnung gilt für diese Art der Anordnung von Sprengschächten. Hintereinander angeordnet wären es 6 Einzelsprengschächte.
Grüße
Rex Danny
Kommentar
-
Hallo, Farang !Zitat von Farang Beitrag anzeigenBIlder der ehemaligen Ersatzübergangstelle bei Pfelling /Bogen. Nächstes Jahr gibts aus diesen und anderen LK noch mehr.
Erst nächstes Jahr?
So lange können und wollen wir bestimmt nicht warten.
Grüße
Rex DannyZuletzt geändert von Rex Danny; 16.03.2013, 00:05.
Kommentar
-
Hallo, Farang !Zitat von Farang Beitrag anzeigenÜbSperre Standortübungspaltz Bogen I. ich glaubsie ist in DOSPA auch noch nicht aufgeführt.
Bilder und KMZ-File schickst Du mir bitte zu?
Und Du hast Recht, die Übungssperre ist tatsächlich noch nicht gelistet. Werde ich am Samstag nachholen.
Grüße
Rex Danny
Kommentar
-
Hallo, Farang !Zitat von Farang Beitrag anzeigenso.Hier die Bilder der Brücke über die B20. DOSPA 1720
Super Bilder, so habe ich mir das vorgestellt.
Warst Du auch noch an der Eisenbahnbrücke wegen der Schneidladungshalterungen?
Ach ja, und alle Bilder samt KMZ-Files bitte an mich schicken. Danke !
Grüße
Rex Danny
Kommentar
-
Hallo, Farang !
Nachdem Du das mit den Stahlträgern gesagt hast, habe ich mir die Bilder nochmals genauer angeschaut und diese dann auch erkannt.
Und dann habe ich mir die restlichen Bilder der Eisenbahnbrücke auch noch genauestens angeschaut und siehe da, die Halterungen für die Schneidladungen sind noch vorhanden (zumindest unter der Brücke).
Ich habe die beiden Halterungen markiert. Es sind die gleichen Halterungen, die ich schon an mehreren Mittelland-Kanal-Brücken im Raum Hannover und Minden festgestellt habe.
Grüße
Rex DannyAngehängte Dateien
Kommentar
-
Schneidladungshalterungen …
.
Ich habe die beiden Halterungen markiert. Es sind die gleichen Halterungen, die ich schon an mehreren Mittelland-Kanal-Brücken im Raum Hannover und Minden festgestellt habe.
Anbei drei Fotos der typischen Schneidladungshalterungen, wie man sie an besagten Mittelland-Kanal-Brücken entdecken kann.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar

Kommentar