Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Die Bezeichnung Kaltenwies / Ziegelberg ist nicht ganz Richtig.
Es müßte Ortsteil Kastenau heißen. Die Brücke würde mit Schneidladung gesprengt worden. Teile des Laufsteges unter der Brücke gibt es noch. Jedoch wurden die Gitterroste entfernt.
Dann geht es weiter mit der 2626 Inbrücke Innstraße Rosenheim St2362
Auch hier wäre wieder mit Schneidladung gearbeitet worden.
Es gibt noch die Galeriebühne unter der Brücke, sowie die Zugangsmöglichkeit über ein Deckel in der Fahrbahn.
Nun ich habe mir hier die örtlichen Gegebenheiten angeschaut. Auf dem Brückenkörper konnte ich leider nicht. Von außen aber her konnte ich keine Möglichkeiten erkennen auf Sprengkammern oder dergleichen. Schneidladungen scheiden hier aus. Ich würde aber solch eine Brücke nicht sprengen sondern die Bahndämme an den Brückenköpfen Sprengenoder abbaggern. Somit wäre die Brücke auch nicht mehr passierbar. Ich werde aber mal bei der Bahn eine Anfrage machen ob da was war ich Sachen Sperre.
Gut gekraxelt Maeks,
schöne Aufnahmen von den Galerien, ich hoffe Du bekommst an der steinernen Eisenbahnbrücke auch den Rest des Rätsels Lösung heraus, viel Glück.
Dann geht es weiter mit der 2626 Inbrücke Innstraße Rosenheim St2362
Auch hier wäre wieder mit Schneidladung gearbeitet worden.
Es gibt noch die Galeriebühne unter der Brücke, sowie die Zugangsmöglichkeit über ein Deckel in der Fahrbahn.
Sehe ich das richtig, und hier wurde nicht der bekannte Deckel mit mittiger Schraube verwendet, sondern ein Exemplar mit 6 konzentrisch angeordneten Schrauben?
Die habe ich oft gesehen, aber nie Beachtung geschenkt.
Gruß
So huete hab ich wieder Sperrenlooking gemacht und auch wieder was entdeckt.
Eine Trichtersperre zwischen Aschau im Chiemgau und Sachrang, Ortsteil Grattenbach.
Die Sperre ist zwar schon rückgebaut aber noch erkennbar. Es waren 3 Sprengschächte.
So huete hab ich wieder Sperrenlooking gemacht und auch wieder was entdeckt.
Eine Trichtersperre zwischen Aschau im Chiemgau und Sachrang, Ortsteil Grattenbach.
Die Sperre ist zwar schon rückgebaut aber noch erkennbar. Es waren 3 Sprengschächte.
Gruß Maeks
Hallo, Maeks !
Das gibt es ja fast gar nicht !
1. findest Du auf einer der von mir erwähnten Einfallstraßen in Richtung Österreich sofort eine ehemalige Sperranlage (habe ich doch gesagt)
und
2. ist die auch nur knapp 900 Meter von der von mir willkürlich gewählten Stelle im KMZ-File entfernt (Auge, das kann man nicht lernen !).
Wenn Du die anderen Straßen auch noch absuchst (auch die mit den bekannten Sperren zwecks Fotos), dann wirst Du mit ziemlicher Sicherheit noch etliche Sperranlagen mehr finden.
Du kannst unser aller Held werden, da Du offenbar der einzige "Sucher" in Süd- bzw. Südostbayern bist. Also nur zu.
Wenn Du noch ein paar Anhalte brauchst, um die Spritkosten zu minimieren, melde Dich bei mir.
Dann vergiß bloß nicht, Dir die KMZ-Files und Straßen alle vorher auszudrucken und mitzunehmen.
Viel Spaß im Urlaub und hoffentlich tolle Funde und noch tollere Bilder.
Grüße
Rex Danny
Danke!
Gab es in Österreich ähnliche Vorkehrungen wie die klassischen uns bekannten Sperren?
Mir ist bekannt, dass einige Tunnel wohl vorbereitet waren. Vor Jahren konnte man auch noch Tschechenigel an den Portalen sehen, die auf AT-Seite versteckt standen.
Danke!
Gab es in Österreich ähnliche Vorkehrungen wie die klassischen uns bekannten Sperren?
Mir ist bekannt, dass einige Tunnel wohl vorbereitet waren. Vor Jahren konnte man auch noch Tschechenigel an den Portalen sehen, die auf AT-Seite versteckt standen.
Hallo, Dochol !
Schau doch mal unter www.unterirdisch-forum.de und dort nach Anmeldung (wegen der Bilder) unter "Österreichisches Bundesheer".
Ich schätze, Du wirst im Urlaub dort mehr finden als hier bei uns, da die Jungs dort mit dem Rückbau lange nicht so weit sind wie wir.
So hier hab ich wieder eine bestätigte Sperre für die Dospa. Es ist die Sperre an der Staustufe Thansau bei Rosenheim. Es handelte sich hier um eine Stecksperre.
Die Schächte sind noch vorhanden nur die dazu gehörigen träger wurden schon entfernt. Sie lagerten Neben der Sperre unter einem Blechhäußchen. Man konnte die Träger deshalb neben der Sperre lagern weil sich da ganze in einem abgesperrten Gelände befindet.
Die sperre reichte über die ganze Breite des Dammes. In der Wiese befinden sich auch noch Schächte. Leider sind diese schon vom Gras überwachsen Im Ganzen sind es 3 Sperreihen.
Gruß Maeks
Frage wenn ihr Bilder für die Dospa braucht dann sagt Bescheid.
So hier hab ich wieder eine bestätigte Sperre für die Dospa. Es ist die Sperre an der Staustufe Thansau bei Rosenheim. Es handelte sich hier um eine Stecksperre.
Die Schächte sind noch vorhanden nur die dazu gehörigen träger wurden schon entfernt. Sie lagerten Neben der Sperre unter einem Blechhäußchen. Man konnte die Träger deshalb neben der Sperre lagern weil sich da ganze in einem abgesperrten Gelände befindet.
Die sperre reichte über die ganze Breite des Dammes. In der Wiese befinden sich auch noch Schächte. Leider sind diese schon vom Gras überwachsen Im Ganzen sind es 3 Sperreihen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar