Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Ohne das jetzt weiter auszuführen Elektronik. So werden bspw. die Schranken elektronisch über Transponder geöffnet, und die Zäune haben auch ein paar Gimmicks. Also sicher KEINE gute Idee da mal eben reinzuwollen. Auch der "Altteil" der US ist innerhalb des Geländes.
Ne das hat ich auch nicht vor
Nur das sieht mal "vernünftig" gesichert aus....Mir is aber eben auch schon klar geworden das meine frage überflüssig war....Thema aktive Anlagen.
Aber sowas hat doch mal gesicht.
Wenn ich da an die Zäune von "üblichen" MunLagern denke......da frag ich mich immer wieder wen die aufhalten sollen / sollten....
Are there any military internet site's about above mentioned raketen station which is now a art museum.Or does any one know more about this abandoned Nato base? Please any answer is welcom I can read German
@Kalle: Ja mach mal ein paar Bilder von Ockstadt und stelle sie hier ein. Aber lasse dir Zeit. Muss nicht mehr heute sein. Morgen reicht auch noch *g*
Und deshalb ... äh ... haben wir uns dazu entschlossen, heute ... äh ... eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, ... äh ... über Grenzübergangspunkte der DDR ... äh ... auszureisen. G.Schabowski, 9.11.1989
Jetzt bin ich gerade mal in good old Germany. Lande in Frankfurt und schau mal in Ockstadt rein und das Gelände voller GI´s. Ich dachte die hätten den Winterstein als Übungsgelände aufgegeben. Ich wollte doch nur einige Photo´s machen...
Naja, hab die Kurve noch bekommen. Aber Mecker gab´s trotzdem!
Jetzt bin ich gerade mal in good old Germany. Lande in Frankfurt und schau mal in Ockstadt rein und das Gelände voller GI´s. Ich dachte die hätten den Winterstein als Übungsgelände aufgegeben. Ich wollte doch nur einige Photo´s machen...
Naja, hab die Kurve noch bekommen. Aber Mecker gab´s trotzdem!
Haben die feste Übungszeiten?
Klingt wie Anzeichen von »Entzugserscheinungen« nach einem USA-Aufenthalt ……
Interessante Neuigkeiten.
Wurde auf dem ehemaligen »PATRIOT«-Gelände geübt oder rund um den Winterstein?
auf dem Raketengelände. Auf dem Winterstein war ich gar nicht erst. Mich hat nur gewundert, daß absolut keine Fahrzeuge....
vielleicht standen die hinten, aber ich hab vorne beim Eingang nix gesehen. Hatten auch kein Gerödel dabei, vielleicht haben die sich das nur angesehen und es startet demnächst irgendwas.
Hm, das klingt doch irgendiwe interessant
Wenn ich nicht seit zwei Wochen nur am Rödeln wäre, wäre ich schon längst hingefahren, aber leider wird es wohl auch dieses We nichts werden..Maybe schaffe ich es am Anfang der nächsten Woche, das könnte eventuell klappen
die Zeit....! Und mal schnell so 800km runterfahren nur auf Verdacht!
Schade, daß es nicht mehr die Telefonhotline gibt. Die war gut! Wochen vorher angekündigt und dann den letzten Tag der Übung eingeplant, war meist Freitag und dann hat man ordentlich was sehen können!
Nee, wie gesagt, ich werde echt zudehen, daß ich nächste Woche mal nach Ockstadt komme, dabei mache ich, wenns klappt, noch ein paar Pics von Frieberg...Aber we will see
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar