Panoramio - Photos by A3R0
HAWK C/1-1st ADA Ockstadt (US)
Einklappen
X
-
Ähm ja, ich meinte, ich hab ein paar Bilder aus der Ferne von Ockstadt gemacht. Bilder vom Zaun etc hab ich vom Munitionsdepot bei Köppern gemacht. Inklusive ein paar Bilder vom Übungsgelände Winterstein.Zitat von SKiD Beitrag anzeigenWar heute mal da und hab Bilder vom Zaun etc gemacht. Bin auch bis fast vor zum Hauptgebäude. Bilder hab ich bei Panoramio hinterlegt.
Panoramio - Photos by A3R0Zuletzt geändert von SKiD; 26.06.2009, 22:10.
Kommentar
-
Tolle Photos, vielen DankZitat von SKiD Beitrag anzeigenÄhm ja, ich meinte, ich hab ein paar Bilder aus der Ferne von Ockstadt gemacht. Bilder vom Zaun etc hab ich vom Munitionsdepot bei Köppern gemacht. Inklusive ein paar Bilder vom Übungsgelände Winterstein.
!!
Gruß Hagen
Kommentar
-
@SKiD: Hattest du das Gefühl dass der Übungsplatz noch irgendwie aktiv ist? Aus Friedberg sind die Amis ja schon lange weg, aber ich könnte mir vorstellen dass die Wiesbadener Garnison dort ab und zu übt, weil die haben ja keinen eigenen Standortübungsplatz.
Ansonsten zur Patriotstellung: Ich frage mich wie aus Stein gemauerte Häuser innerhalb von nur 15 Jahren einfach so zerfallen können. Selbst wenn es Vandalen sind, müssten die ja mit superschwerem Gerät zugange sein, um die Häuser zu zerstören. Scheiben einwerfen und Graffitis usw ... ja das ist das übliche, ... aber Mauern bzw. Dächer einreißen ... kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht haben die Amis absichtlich einfach so marode gebaut, dass es nur 2 Jahrzehnte halten sollte.Und deshalb ... äh ... haben wir uns dazu entschlossen, heute ... äh ... eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, ... äh ... über Grenzübergangspunkte der DDR ... äh ... auszureisen.
G.Schabowski, 9.11.1989
Kommentar
-
Nein, das Übungsgelände scheint inaktiv zu sein. Überall stehen so riesen Betonklötze die den Weg versperren, die gabs die Jahre davor nicht.
So wie die da.
Panoramio - Photo of [Untitled]
Ansonsten siehts auch nicht wirklich befahren aus da. Ausser ein paar Fahrrad / Motorradspuren ist da nichts zu finden. In / und um die Häuser sind sicher tausende Softairkugeln. Wollte in nächster Zeit auch bessere Bilder von Ockstadt machen, da diesmal leider ein Bauer und jede Menge Schafe den Weg blockiert hatten kam ich da nich so gut dran.
Eventuell werd ich auch mal noch den Munitionsbunker im Wald fotografieren sowie die anderen Sachen auf dem Wintersteingelände, sofern ich die da auch alle finde....
Kommentar
-
So, hab neue Bilder hochgeladen von dem Patriotgelände.
Panoramio - Photos by A3R0
Den Munitionsbunker hab ich leider nich gefunden im Wald, aber ich bin auch vollkommen falsch gefahren.... Hab zum Navigieren IGO8 benutzt was nicht wirklich zum Navigieren im Wald gedacht ist... Wenn jemand ein gutes Programm für Windows Mobile 6.1 / 6.5 kennt was zum Navigieren im Wald gedacht ist, dann nur raus damit
Das Patriotgebiet an sich ist ja schon ziemlich riesig. Hab auch 2 Stellen gefunden wo Löcher im Zaun sind, sodass man da rein kann. Allerdings war da so viel los mit Fahrradfahrern und Joggern das ich mir das schenkte.
Kommentar
-
Nanu, hab ich was verpaßt? Seit wann ist denn das Tor vom Raketengelände dicht? Und was ist das für ein Schild da?
Gruß Ulrich
Kommentar
-
Was ich noch vergessen habe: Zerfallen ist gut... da wurde im ganz ganz großen Stiel alles an Altmetall ausgebaut was irgendwie auszubauen war. Insbesondere Amaturen, Heizkörper und Stromkabel. Du wurde sogar das unterirdisch verlegte Kabel ausgegraben und dann im TOC abisoliert. Da liegen immernoch Berge von Kabelisolierung...Ich weiß ja nicht welche Altmetallmafia da zugelangt hat...
Gruß Ulrich
Kommentar
-
Hallo,
zunächst Kompliment für das Forum - total informativ.
Ich bin neu hier und habe mal eine Frage zu der Anlage in Ockstadt. Dort waren gem. Forum Abschusseinrichtungen für die Patriots (von User Harry ich ein Bild gesehen, wie die Abschusseinrichtungen für die mobilen Patriots aussehen. Diese habe ich auch auf dem Gelände gefunden (im öffentl. zugänglichen Bereich).
Was sind das denn für Anlagen im Bereich des gesperrten Bereiches? Dort sind 8 Bunker/ Plätze bei Google Maps erkennbar.
Hat jemand eine Ahnung?
Die Site ist übrigens reaktiviert - von Obdachlosen
Viele Grüße, Galagher
Kommentar
-
By the way:
war gerade mal auf einen Sprung im Raketengelände in Ockstadt. Alles weg alles eingeebnet und renaturiert! Seit wann ist das denn? Soll das nen Golfplatz geben?
Enttäuschterweise
Ulrich
Kommentar
-
Hallo SKiD,
Sie haben vor längerer Zeit einige interessante Fotos von der ehemaligen Raketenstation in Ockstadt bei Panoramio hinterlegt. Ich bin Mitglied im Geschichtsverein Ockstadt und würde gerne einige Ihrer Bilder in unserem
Heimatbuch verwenden. Da Sie der Urheber sind, möchte ich Sie höflich um Ihre genehmigung bitten. Sie erreichen mich auch unter kessler(at)ockstadt.de
Viele Grüße
jurkessler , Jürgen Keßler
Kommentar
Kommentar