HAWK C/1-1st ADA Ockstadt (US)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KalleG
    Rekrut
    • 29.10.2008
    • 26

HAWK C/1-1st ADA Ockstadt (US)

Hallo an Alle!

Bin ja noch recht neu hier und muss mich erstmal richtig zurecht finden.

Ich wohne in Köppern und wollte demnächst mal Bilder machen gehen vom Depot in Köppern und dem ehemaligen Lager in Ockstadt.

Besteht daran überhaupt Interesse?Also an Ockstadt meine ich, ist ja doch schon recht verfallen und zerstört

Ihr könnt ja schreiben, falls Ihr Interesse an den Bildern habt, dann werde ich mich da mal hin machen, ist ja direkt umme Ecke
  • Harry (†)
    In Memoriam
    • 14.07.2005
    • 1234

Koeppern:

Da würde ich allerdings nicht empfehlen ohne Genehmigung rumzutappen, da die Bundeswehr nach wie vor Betrieb hat dort.
    --------------------------------
    Der liebe Harry

Kommentar

• StoMunNdlg 241/3
      Cold Warrior
      • 11.12.2008
      • 184

Also die Zaunanlage ist ja mal hübsch - mit den Kameras ect.
      Was sind denn das noch für aufbauten an den weiteren masten ?

Kommentar

• Harry (†)
        In Memoriam
        • 14.07.2005
        • 1234

Ohne das jetzt weiter auszuführen Elektronik. So werden bspw. die Schranken elektronisch über Transponder geöffnet, und die Zäune haben auch ein paar Gimmicks. Also sicher KEINE gute Idee da mal eben reinzuwollen. Auch der "Altteil" der US ist innerhalb des Geländes.
        --------------------------------
        Der liebe Harry

Kommentar

• StoMunNdlg 241/3
          Cold Warrior
          • 11.12.2008
          • 184

Ne das hat ich auch nicht vor
          Nur das sieht mal "vernünftig" gesichert aus....Mir is aber eben auch schon klar geworden das meine frage überflüssig war....Thema aktive Anlagen.

Aber sowas hat doch mal gesicht.
          Wenn ich da an die Zäune von "üblichen" MunLagern denke......da frag ich mich immer wieder wen die aufhalten sollen / sollten....

Kommentar

• Delta 5
            Rekrut
            • 11.12.2008
            • 5

pershing Raketenstation Langen/Hombroich

Are there any military internet site's about above mentioned raketen station which is now a art museum.Or does any one know more about this abandoned Nato base? Please any answer is welcom I can read German

Kommentar

• vizekonteradmiral
              Cold Warrior
              • 21.01.2006
              • 199

@Kalle: Ja mach mal ein paar Bilder von Ockstadt und stelle sie hier ein. Aber lasse dir Zeit. Muss nicht mehr heute sein. Morgen reicht auch noch *g*
              Und deshalb ... äh ... haben wir uns dazu entschlossen, heute ... äh ... eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, ... äh ... über Grenzübergangspunkte der DDR ... äh ... auszureisen.
              G.Schabowski, 9.11.1989

Kommentar

• KalleG
                Rekrut
                • 29.10.2008
                • 26

Alles klar, dann werde ich in Ockstadt mal ein paar Pics machen..Von Köppern lasse ich das lieber bleiben,aus o.a. Gründen

Kommentar

• Lauterbacher
                  Cold Warrior
                  • 11.10.2006
                  • 101

Jetzt bin ich gerade mal in good old Germany. Lande in Frankfurt und schau mal in Ockstadt rein und das Gelände voller GI´s. Ich dachte die hätten den Winterstein als Übungsgelände aufgegeben. Ich wollte doch nur einige Photo´s machen...

Naja, hab die Kurve noch bekommen. Aber Mecker gab´s trotzdem!

Haben die feste Übungszeiten?

Gruß Ulrich

Kommentar

• Geograph
                    Wallmeister
                    • 10.05.2006
                    • 7495

Ockstadt …

Jetzt bin ich gerade mal in good old Germany. Lande in Frankfurt und schau mal in Ockstadt rein und das Gelände voller GI´s. Ich dachte die hätten den Winterstein als Übungsgelände aufgegeben. Ich wollte doch nur einige Photo´s machen...

Naja, hab die Kurve noch bekommen. Aber Mecker gab´s trotzdem!

Haben die feste Übungszeiten?
                    Klingt wie Anzeichen von »Entzugserscheinungen« nach einem USA-Aufenthalt …

Interessante Neuigkeiten.

Wurde auf dem ehemaligen »PATRIOT«-Gelände geübt oder rund um den Winterstein?

.
                    sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Lauterbacher
                      Cold Warrior
                      • 11.10.2006
                      • 101

Moin Moin,

auf dem Raketengelände. Auf dem Winterstein war ich gar nicht erst. Mich hat nur gewundert, daß absolut keine Fahrzeuge....

vielleicht standen die hinten, aber ich hab vorne beim Eingang nix gesehen. Hatten auch kein Gerödel dabei, vielleicht haben die sich das nur angesehen und es startet demnächst irgendwas.

Gruß Ulrich

Kommentar

• KalleG
                        Rekrut
                        • 29.10.2008
                        • 26

Hm, das klingt doch irgendiwe interessant
                        Wenn ich nicht seit zwei Wochen nur am Rödeln wäre, wäre ich schon längst hingefahren, aber leider wird es wohl auch dieses We nichts werden..Maybe schaffe ich es am Anfang der nächsten Woche, das könnte eventuell klappen

Kommentar

• KalleG
                          Rekrut
                          • 29.10.2008
                          • 26

...irgendwie

Kommentar

• Lauterbacher
                            Cold Warrior
                            • 11.10.2006
                            • 101

Ja, genau das ist das Problem...

die Zeit....! Und mal schnell so 800km runterfahren nur auf Verdacht!

Schade, daß es nicht mehr die Telefonhotline gibt. Die war gut! Wochen vorher angekündigt und dann den letzten Tag der Übung eingeplant, war meist Freitag und dann hat man ordentlich was sehen können!

Gruß Ulrich

Kommentar

• KalleG
                              Rekrut
                              • 29.10.2008
                              • 26

Nee, wie gesagt, ich werde echt zudehen, daß ich nächste Woche mal nach Ockstadt komme, dabei mache ich, wenns klappt, noch ein paar Pics von Frieberg...Aber we will see

Kommentar

Lädt...
                              X