Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hallo.
Habe gestern ein Bericht auf Kabel1 gesehen über die Nature One bei Kastellaun,es wurden auch Luftaufnahmen vom Lager gemacht dort waren Cruise Missile eingelagert.
Überall im Netz gibt es nur Bilder von Lager mit der Nature One hat jemand Bilder von Lager ohne die Nature One.
Ich hoffe jemand kann helfen.
Sage schon mal DANKE.
Gruß Stefan.
Das war kein Sonderwaffenlager, sondern die Wüschheim Air Station. Zuerst war die eine Nike-Site (B-Battery 5 MSL BN /6 ARTY) , direkt nebenan, da wo jetzt die grossen Bunker-Garagen stehen waren Mace Raketen (38th Tactical Missile Wing). In den achzigern umgebaut zur Cruise Missile Basis (38th TMW). Anfang der neunziger bis 1993 war dort dann die 602nd Air Control Sqadron.
Vladdes is right. This was no special weapon storage site but a site for fully operational units. Wüschheim started in 1958 as one of several locations for the 38th USAF Missile Wing. The unit had been equipped with nuclear armed cruise missiles of the first generation, the Martin B61 Mace until its deactivation in 1966.
The US Army took over the location in 1969 and rebuilt it into a Nike site. The unit was equipped with nuclear tipped Nike air defense missiles and operational until deactivation in 1983.
After that the USAF returned and converted the site into Gryphon Alert Maintenance Area for the USAF 38th Tactical Missile Wing This unit was also nuclear equipped and operational from 1985-1990.
Auf den Fotos ist allerdings nur die direkte Raketenbasis - nebendran gibt es noch mehr Gebäude, u.a. einen Turm den man sonst so nur auf SWL findet...ich such mal das Bild raus..
die Bilder sind aus dem Netz, teilweiße von einer Veteranen-Seite des 38th TMW.
Die Gebäude neben der GAMA gehören zum Unterstützungsbereich, die Gebäude südlich davon zur Admin Area.
Im DoD-Archiv gibt es ein paar Luftbilder mit GNU-Lizenz. Ich hab diese mal angehängt, eines davon mit Beschriftung. Ein Bild mit der Wachmannschaft bei einem Manöver im Wald von Wüschheim hab ich auch noch angehängt.
Das SSCC, welches im Unterstützungsbereich zu sehen ist, stammt noch von der Zeit, als die NIKE-Stellung durch das LRSP ausgebaut wurde. Zu GLCM-Zeiten wurde das SSCC wohl für Kommunikationszwecke genutzt, der Gittermast davor beherbergte eine Richtfunkverbindung zur Hahn AB.
Besonders beeindruckend find ich auch immer wieder die Eingänge von den Hangern/Bunkern. Diese enorme größe wenn man da vor steht - genial !
War ja - wie man unschwer erkennt auf der NatureOne dort, und besonders schön fand ich auch das die Zaunanlage teilweise beleuchtet war ... wirklich schön !
Und in der Zaunanlage noch Wachen mit Hunden Wie in "echt".
Das fand ich klasse......aber nicht das jetzt noch einer denkt ich war nur wegen dem Gelände aufm Festival
Besonders beeindruckend find ich auch immer wieder die Eingänge von den Hangern/Bunkern. Diese enorme größe wenn man da vor steht - genial !
War ja - wie man unschwer erkennt auf der NatureOne dort, und besonders schön fand ich auch das die Zaunanlage teilweise beleuchtet war ... wirklich schön !
Und in der Zaunanlage noch Wachen mit Hunden Wie in "echt".
Das fand ich klasse......aber nicht das jetzt noch einer denkt ich war nur wegen dem Gelände aufm Festival
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar