ich hätte da mal ein Paar fragen zum Thema Bunke im LKR GP in Baden Württemberg.
Ich bin seit dem Abzug der Amerikaner an der Bunkeranlage in den Cooke Barraks in Göppingen interessiert, habe aber noch keine heise Spur zu den Bunkern gefunden.
Es gab einen kleineren Bunker unter einen Barrake, den habe ich aber mal besucht und bin duchgelaufen, da gabe es keine hinweise auf weitere Tunnelsysteme und ausgänge. Dieser wurde vor ca 6 Jahren gesprengt, jedoch auch danach sind keine weiteren Gänge ans Tageslich gekommen.
Die Anlage wurde von ende der 30 Jahre von der Whrhmacht übernommen und zu einen Flughafen ausgebaut. Auf der gegenüberliegenden seite des Tals lag zu der zeit eine Flag stellung und ein Krankenrevier, das seit den 50er. Jahren durch die Bereitschaftspolizei genuzt wird.
Gerüchten zu folge soll es ein Tunnelsystem geben, dass von der Flugplatz unterirdisch zum Bahnhof von GP geht und von dortaus weiter zur heutigen Be Po.
Kennt jemand eine ähnliche Anlage, wo es Bunker gibt, wie sind die Bunker getarnt und Wo müssten den die Eingänge sein.
Ich denke aber einmal eine Anlage in diese grösse muss unterirdische Anlagen gehabt haben.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen mit Vergleichsanlagen oder sonstigen Tips.
Viel grüße und Danke Roadrunner

Kommentar