Eisenbahnverladeanlagen im Landkreis Würzburg [WÜ]

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klaus_erl
    Cold Warrior
    • 14.04.2013
    • 1057

Zitat von Nemere Beitrag anzeigen
    In den 1980er Jahren war ich einige Jahre bei der 6./Feldägerbataillon 760 in Veitshöchheim stationiert. Ich kann mich nicht erinnern, das wir jemals bei einer Eisenbahnverladung in Veitshöchheim eingesetzt waren. Die Zufahrt zum Bahnhof war eher suboptimal.
    Andererseits hatten die in Veitshöchheim stationierten Einheiten (vor allem Div.-Stabskompanie, Fernmelde-Btl, San-Btl) nur einige wenige Ketten-KFz (M113 und M 577), die wurden meistens gemeinsam mit den Radfahrzeugen in Würzburg verladen, weil dort einfach die Platzverhältnisse besser waren.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass die große Rampe im Ladehof am Ostkopf des Hauptbahnhofs (https://www.cold-war.de/showthread.p...ll=1#post58916) verwendet wurde? Die in Zell war ja eher klein und die relativ großzügige Anlage in Heidingsfeld für Veitshöchheim weit abseits.

Kommentar

• Nemere
      Cold Warrior
      • 12.06.2008
      • 2843

Ja, verladen wurde am Hauptbahnhof. Heidingsfeld war für Kolonnen und Kettenfahrzeuge von Veitshöchheim aus eher umständlich zu erreichen. Allein der Europastern und die Einmündung der B 27 in die B 19 (Schweinfurter Straße - Waltherstraße) waren für die Durchführung der Verkehrsregelung eine Herausforderung.
      Zuletzt geändert von Nemere; 31.08.2024, 17:39.

Kommentar

Lädt...
      X