Border Observation Post
Einklappen
X
-
-
Zitat von nordfan Beitrag anzeigenWerde am Samstag genau dort sein ( bin gebürtig aus Meiningen)und mich mal in die Büsche schlagen, um zu sehen, was nach fast 20 Jahren noch da ist. Mit Digi-Kamera hat man ja keine Filmkosten. Werde dann berichten
Es sei den es wurde zwischenzeitlich durchgeforstet.
TH
Kommentar
-
>Es sei den es wurde zwischenzeitlich durchgeforstet
Bei meinem letzten Besuch nicht... da lagen massig Zaunreste, eine Matraze und diverses anderes Gerümpel an STelle des ehemaligen OP- irgendwie recht traurig anzuschaun.--------------------------------
Der liebe Harry
Kommentar
-
Zitat von Harry Beitrag anzeigen>Es sei den es wurde zwischenzeitlich durchgeforstet
Bei meinem letzten Besuch nicht... da lagen massig Zaunreste, eine Matraze und diverses anderes Gerümpel an Stelle des ehemaligen OP- irgendwie recht traurig anzuschaun.
Kommentar
-
Zitat von Harry Beitrag anzeigen>Es sei den es wurde zwischenzeitlich durchgeforstet
Bei meinem letzten Besuch nicht... da lagen massig Zaunreste, eine Matraze und diverses anderes Gerümpel an STelle des ehemaligen OP- irgendwie recht traurig anzuschaun.
weit (schätze ca 90 km) bei mir ist das fast ne kleine Weltreise, und da komme ich nur hin, wenn was besonderes anliegt.
Kommentar
-
Vor drei oder vier Jahren ungefähr. Davor hatten wir alle andern OPs im Bereich dokumentiert. Was sich teils als schwierig erwies da keine genaue Lagebezeichnung da war und keinerlei Reste vorhanden.--------------------------------
Der liebe Harry
Kommentar
-
Grenzsicherung
Sind auch Fotos vom Grenzmuseum interessant, oder eher nicht.
Ich meine , bekannt waren die Sperranlagen ja, aber es ist bestimmt nicht verkehrt, solche menschenverachtende Einrichtung im Hinterkopf zu behalten.
Wir standen Gott sei dank auf der richtigen Seite dieser Anlage.
Und ohne diese " Grenze " hätte es nie BOB's gegeben, und vieles andere mehr.
Kommentar
-
Zitat von nordfan Beitrag anzeigenSind auch Fotos vom Grenzmuseum interessant, oder eher nicht.
Ich meine , bekannt waren die Sperranlagen ja, aber es ist bestimmt nicht verkehrt, solche menschenverachtende Einrichtung im Hinterkopf zu behalten.
Wir standen Gott sei dank auf der richtigen Seite dieser Anlage.
Und ohne diese " Grenze " hätte es nie BOB's gegeben, und vieles andere mehr.
Du meinst sicherlich die letzten erhaltenen Teile der ehemaligen GÜSt Meiningen.
Ausgestellt auf dem Parkplatz, kurz vor der Landesgrenze.
TH
Kommentar
-
Zitat von Thunderhorse Beitrag anzeigenIn einem Neuen Thema, warum nicht!
Du meinst sicherlich die letzten erhaltenen Teile der ehemaligen GÜSt Meiningen.
Ausgestellt auf dem Parkplatz, kurz vor der Landesgrenze.
TH
Kommentar
-
So nun noch mal zum OP. Also Harry, die Zaunreste sind weg ebenso Gerümpel und die Matraze war auch nicht mehr zu finden, aber gut vier Jahre sind auch eine lange Zeit, in der die Natur sich einiges zurückerobert hat.Ausser dicken Schichten Laub, Reisig und Ästen ist nichts mehr zu sehen, ausser einem super Blick nach Osten.
Kommentar
-
--------------------------------
Der liebe Harry
Kommentar
-
…
So sah der Turm 2005 aus...
http://www.fulda-gap.de/poin_tennes.htm
Und 2009 …
Ich habe am Samstag versucht, mal in diesen Wachturm zu kommen, leider ist der Eingang halb zugemauert, aber einige Fotos habe ich auch davon gemacht, ebenso von dem Rohbau des " Hotel Stasi " und den anderen Restensigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Zitat von nordfan Beitrag anzeigenSo nun noch mal zum OP. Also Harry, die Zaunreste sind weg ebenso Gerümpel und die Matraze war auch nicht mehr zu finden, aber gut vier Jahre sind auch eine lange Zeit, in der die Natur sich einiges zurückerobert hat.Ausser dicken Schichten Laub, Reisig und Ästen ist nichts mehr zu sehen, ausser einem super Blick nach Osten.
Kommentar
-
Zitat von Geograph Beitrag anzeigenUnd 2009 …
Wenn er als Mahnmal gedacht ist, sollte man was dran tun, wenn nicht, warum reißt man ihn nicht einfach ab ?
Kommentar
Kommentar