Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Zug-Gefechtsschiessen in GTA mit Spz, aufgesessen aus dem hinteren Kampfraum,....da wurde die Munition einfach in Päckchen ausgegeben und selbständig aufmunitioniert.
Übungsende, keiner hat mehr Munition oder Munitionsteile am Mann.
Rückverlegung an den Standort, gründlicher TD nach der Benutzung,....und ich als junger Fahnenjunker finde in "meinem" Marder noch ein ganzes Päckchen 7,62,....aber wohin damit,...????
Das Strafverfahren gegen den ehemaligen Kommandeur der KSK, BrigGen Kreitmayr. wurde heute vom Landgericht Tübingen gegen Zahlung einer Geldauflage eingestellt.
Ein KSK-Kommandeur lässt zu, dass aus einem Bundeswehrdepot entwendete Munition anonym zurückgegeben wird. Wegen dieses Vorgehens kommt er vor Gericht. Gegen Geldzahlung wird das Verfahren jetzt eingestellt.
Einen interessanten Einblick in die Geschichte und den Alltag in der Spezialeinheit der Bundeswehr bietet das KSK-Besucherzentrum in Calw. Sogar ein Teil eines CH-53-Hubschraubers ist zu sehen.
Das KSK findet im Jahresbericht der Wehrbeauftragten für 2023 nur in Marginalien Erwähnung:
> Die Stadt Calw ist nicht in der Lage, am Standort ausreichend KiTa-Plätze zur Verfügung zu stellen.
> Das neu eingerichtete Besucherzentrum bewertet Frau Högl als sehr positiv.
Zur Ausbildung bzw. dem Umgang mit den damaligen Vorwürfen steht exakt nichts im Bericht. Ein Besuch in Calw fand im Berichtsjahr lt. Aufstellung im Anhang zum Bericht auch nicht statt.
Das Kommando hat einen neuen Kommandeur - der bisherige Kommandeur General Meyer wird neuer Chef des Zentrums Innere Führung, dessen Chef wiederum ja wegen des Vorwurfes der sexuellen Belästigung in den Ruhestand versetzt worden war.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar