Aktion Eichhörnchen
Einklappen
X
-
Klar kenn ich die C-Rations noch, war von 1969-1973 beim Bund, und wir hatten ja Amis in der Kaserne. Die haben diese Dinger einfach hergeschenkt. Von denen wollte die keiner.Die hatten einen Koch, da hätte sich so manches Restaurant die Finger nach geleckt.Wir waren fast jeden Morgen dort frühstücken, ich kann nur sagen ----Wahnsinn.Die Milch in den kleinen Tetrapacks war Vorzugsmilch. Da haben wir ordentlich von verputzt und natürlich Ham + Eggs und Sandwiches. Von solcher Verpflegung hat unsere Küche nur geträumt, obwohl die auch nicht schlecht war.Aber wenn ich heute manchmal daran denke, läuft mir doch noch das Wasser im Munde zusammen
-
HP0815
C Ration US Army alte Verpflegung
@nachschieber
@nordfan
Gerade bei Ebay für einen Euro zu ersteigern hier der Link:
C Ration US Army alte Dose Verpflegung MRE EPA bei eBay.de: NATO-Shop (endet 13.06.09 16:31:16 MESZ)
Da könnt Ihr die alten Zeiten wieder aufleben lassen
Kommentar
-
Hehe...fehlt nur der Zusatz "Nicht mehr für den Verzehr geeignet". ;-)
Nee lass mal, so eine geschmackliche Offenbarung waren die nun auch nicht. Aber immer noch besser als das, was mein Paps damals als Notration vom ZB mitbekommen hatte.
Kommentar
-
Vielleicht auch ne ausgebuddelte von eurer US MüllkippeZitat von nachschieber Beitrag anzeigenHehe...fehlt nur der Zusatz "Nicht mehr für den Verzehr geeignet". ;-)
Nee lass mal, so eine geschmackliche Offenbarung waren die nun auch nicht. Aber immer noch besser als das, was mein Paps damals als Notration vom ZB mitbekommen hatte.
Kommentar
-
Sorry, aber das ist so nicht ganz richtig! Schau mal hier:Zitat von nachschieber Beitrag anzeigenDie C-Rations waren die Vorläufer der heutigen MRE bis ca. 1972, also zur Zeit des Vietnam-Kriegs. Damals waren das noch richtige Blechdosen mit so leckeren Sachen wie Tuna, Turkey, Baked Beans with Frankfurter Chunks und sowas. Aber viel wichtiger: In denen waren Kippen drin, kleine Päckchen mit jeweils 4 Stück von allen damals bekannten Marken.
http://www.cold-war.de/allgemeine-un...ten-krieg.html
Gruß Hagen
Kommentar
-
HP0815
@CampGates
Lt. Deiner Aussage:
"Es ist heutzutage absolut schwierig diese Ration oder auch nur Teile davon zu bekommen (und falls ja, sind sie unbezahlbar)..."
Was würdest Du denn dafür bezahlen?
@nachschieber
wo war noch mal genau Deine Müllkippe?
Wir machen auch halbehalbe, Du musst aber auch mitbuddeln
Kommentar
-
Kommt auf die Menge und den Zustand an! Du kannst mir gerne diesbezüglich mal eine PN senden!Zitat von HP0815 Beitrag anzeigen@CampGates
Lt. Deiner Aussage:
"Es ist heutzutage absolut schwierig diese Ration oder auch nur Teile davon zu bekommen (und falls ja, sind sie unbezahlbar)..."
Was würdest Du denn dafür bezahlen?
Gruß Hagen
Kommentar
-
Jepp, Du hast recht, das waren MCI. Aber damals haben selbst die Amis die Sachen noch C-Rats genannt, wahrscheinlich weil der Begriff noch sehr eingeprägt war und ausserdem wohl gut zu dem Kram passte. ;-)Zitat von CampGates Beitrag anzeigenSorry, aber das ist so nicht ganz richtig! Schau mal hier:
;-)Zitat von HP0815@nachschieber
wo war noch mal genau Deine Müllkippe?
Wir machen auch halbehalbe, Du musst aber auch mitbuddeln
Das kannste vergessen. Die Kippe ist schon seit Jahren nicht mehr im Betrieb und mittlererweile komplett renaturiert.
Ausserdem liegt da ein einige Meter hoher Hügel drauf. Ich war letztes Jahr dort bei der Suche nach einem in der Nähe liegenden Geocache und richtig überrascht, dort so einen Hügel vorzufinden.
Kommentar
-
Also Du kannst ja auch mal versuchen an die Müllkippe in Fulda ranzukommen. Also die neben der ehemaligen Kaserne.
Ich hab da einen Kumpel der auch auf ehemaligen bzw. noch benutzen Müllkippen rumgeistert..was er da allerdings finden will ist mir
Gruß Ulrich
Kommentar
-
Bei uns in Österreich hießen sie Atomkeks. Sie wurde nämlich von der Gesellschaft für Strahlenschutz vertrieben. Sahen aus wie "TUC" Kekse und schmeckten auch so (leicht salzig).Zitat von uraken Beitrag anzeigenBei uns waren die Kekse die Panzerplatten
Gruß
qwerty
Kommentar
-
und waren wahrscheinlich auch so hart wie unsereZitat von qwerty6430 Beitrag anzeigenBei uns in Österreich hießen sie Atomkeks. Sie wurde nämlich von der Gesellschaft für Strahlenschutz vertrieben. Sahen aus wie "TUC" Kekse und schmeckten auch so (leicht salzig).
Gruß
qwerty
Kommentar
Kommentar