QUIZ "Die Bundeswehr im Kalten Krieg"
Einklappen
X
-
...und diese Antwort ist.......RICHTIG!
In der Tat zeigt der Bildausschnitt einen HS30 mit 20mm Maschinenkanone.
Übrigens: Mein Vater war im PzGrenBtl 332 mit Standort Fürstenau und hat noch die Umrüstung auf SPz Marder mitgemacht.
So, Geograph ist dran......Augen auf - Ohren auf - in der Lage leben
Kommentar
-
HS 30 - Gruppe wäre der Typ 12-3. Könnte natürlich auch der SPz lang Fü/Fu (Typ 21-3) sein, das ist aber auf dem gezeigten Ausschnitt nicht zu erkennen. Ohne Maschinenkanone gab es die Varianten 51-3 (81 mm Mörser), später umgebaut zum Typ 52-3 mit 120 mm Mörser Brandt. Schließlich noch die Variante 81-3 (SPz lang - Feuerleit) für die Feuerleitstellen der Panzerartillerie.Zitat von Geograph Beitrag anzeigen.
vermutlich Variante »Gruppe« …
Den HS 30 - Gruppe gab es auch noch mit aufgesetztem Leichtgeschütz 106 mm ohne besondere Typ-Zuordnung (einmal pro PzGrenZug).
Kommentar
-
sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Die monochrome Darstellung erschwert natürlich die Identifikation immens. Betonsockel im Munitionsdepot von diesen "Blechkisten für Kleinkram" so wie in Wunstorf...Angehängte DateienZuletzt geändert von Hildesheim; 26.10.2013, 10:19.
Kommentar
-
Das sieht dann so wie auf dem angefügten Bild aus.Zitat von therapist Beitrag anzeigenHS30 mit rückstoßfreiem LeichtgeschützAngehängte Dateien
Kommentar
-
Die mein ich, danke.Zitat von Nemere Beitrag anzeigenFundamente für Munitionsbehälter in Kasernen?
Kommentar
-
…
.
Betonsockel im Munitionsdepot von diesen "Blechkisten für Kleinkram" so wie in Wunstorf...Fundamente für Munitionsbehälter in Kasernen?
Es handelt sich um die Betonfundamente für Munitionsbehälter in der ehemaligen Tannenberg-Kaserne in Marburg-Ockershausen, aufgenommen im Juni 2008.
Obwohl in dieser einstigen militärischen Liegenschaft erhebliche Konversionsmaßnahmen seit der Freigabe (01.07.1993) stattgefunden haben, ist dieser Bereich – nach Abbau der Munitionsbehälter – bislang baulich unverändert geblieben.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
-
-
Ähm,
Behältnis für Zünder?
edSonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
Darf ich fragen, wie groß das Behältnis ist (z.B. Zigarettenschachtel o.ä.)?
"Rate mal mit Rosental, hehe"
(Oh, ein Neuer, gleich benutz, passt zu mir Meenzer
)
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
Kommentar

Kommentar