das MRE habe ich heute im Rahmen meines "Photo Shootings" geöffnet! Der Kuchen schmeckte wirklich einwandfrei! Mit den anderen Dingen bin ich nach deinem Hinweis vorsichtig. Aber diese Dinge sind eh mehr als "Sammlersache" zu sehen. Ernähren würde ich mich davon nicht! Als ich noch bei den US Streitkräften gearbeitet habe haben wir bei Übungen und Manövern sowie Ausbildungen ebenfalls diese MREs erhalten. Es handelte sich noch um die dunkelbraunen Packungen. Es gab auch "nur" zwöl verschiedene Gerichte. Ab und an war unter den ausgegeben Rationen eine ungeniesbare Komponente dabei. Aber der überwiegende Anteil des Inhaltes war immer genießbar. In den 90 ziger Jahren waren die Rationen durchwegs "älter" beim Ausgabedatum. In Hohenfels oder Grafenwöhr konnte man "massenweise" Packungen in den großen Mülltonnen finden, da sie von den Soldaten oftmals weggeworfen wurden. Gegessen wurden diese nur wenn es wirklich nicht anders ging!
Hinsichtlich der Genießbarkeit von EPAs kann ich kein Urteil abgeben, hier fehlt mir leider die Erfahrung!
Gruß
Richard
). Diese werden dann bei Internetauktionen angeboten

Kommentar