Vielen Dank an unseren Geographen, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.. ich habe einen ( mitlerweile ) guten Bekannten im Kreishaus sitzen der mich mit info versorgt hat. Auch was es mit der 299-300 Personenzahl auf sich hat. Ich habe auch rein Private Anlagen begehen können. Die kommen alle wenn ich die Schutzräume poste. Viele Anlagen ob jetzt MZA s oder Schutzräume konnte ich nicht begehen. Da nicht auffindbar, abgerissen, zugeschüttet oder einfach nur zugangs verweigerrung. Viele Besitzer hatten einfach Angst davor das nach Veröffendlichung ein - Run - auf die Einrichtungen stattfindet. Ich habe sogar eine Anlage die soll explodiert sein. Genaues kommt bei den Schutzräumen. Oft wurde ich auch Verarscht. Nach vorheriger Anmeldung bei den Eigentümern und deren ok das ich die Anlage begehen kann, folgte dann an der tür ein ...ne sorry. Da half es auch nicht s wenn ich 50, 60 oder mehr km gefahren bin. Selbst der Wunsch eines MZA Besitzers nach einem Offiziellen Schreiben der Stadt ( was ich dan nach einem Tag Urlaub und Vorstellung bei der zuständigen Behörde wo ich auf offene Ohren für mein Anliegen fand ) ausgehändigt bekommen habe, blieb mir der Zugang zur Anlage unter Angabe von besch.... Gründen verwehrt.
Schön ist es aber zu sehen das viele sich mit mir die Mühe gemacht haben ihre Anlagen zu begehen und auch reichlich Erzählen konnten. Auch habe ich Zeichnungen Technische Daten usw bekommen. Ein Großer Bauunternehmer aus der Region zb hat sich die Zeit genommen mit mir an einem Sammstag seine ganzen Anlagen zu besuchen. Meist waren auch immer nette kleine Geschichten über die Anlagen dabei. Viele Privat Personen und Unternehmer haben aber ( ab und an nach einem Anruf beim Landkreis ) dazu Beigetragen das ich doch viele Anlagen begehen konnte.
Das musste jetzt einfach mal gesagt werden. Die Suche nach den Einrichtungen der ganze Schrift und Telefon Verkehr und die Besuche bei den Anlagen waren sehr Interessant. Schade das es nicht so hingehauen hat wie ich gehofft habe.
Zu weiteren Anlagen sind wir an dem Tag nichtmehr gekommen da es eine Menge zu berichten gab. Vielen Dank für die Begehung und die vielen Infos.
, auch wenn unser Grund friedlicher Natur ist .
Kommentar