Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hallo,
ich habe vor kurzem von einem Katastrophenschutzlager in oder unter einer Schule erfahren. Ich kann mir unter diesem Begriff wenig vorstellen, insbesondere wie ein solches Lager baulich ausgeführt sein soll und was dort eingelagert wird.
Ich vermute jedoch, dass dieses Lager in Räumlichkeiten des Katastrophenschutzes (Schulschutzräume/Hilfskrankenhaus) untergebracht ist, da Schulen ihren Keller i.d.R. gerne selber vollstellen. In unmittelbarer Nähe befinden sich außerdem sanitätsdienstliche Einheiten des Katastrophenschutzes. Da das Lager noch aktiv ist, erwarte ich keine Auskunft von offiziellen Stellen zu den Räumlichkeiten. Ein Placemark werde ich auch nicht posten.
Sind jemandem änlich gelagerte Fälle bekannt, in denen ehemalige "Kalter-Krieg"-Bauten dieser Art auch noch heute für den KatS genutzt werden?
Ich versuche, weitere Informationen einzuholen.
Gruß
… ich habe vor kurzem von einem Katastrophenschutzlager in oder unter einer Schule erfahren. Ich kann mir unter diesem Begriff wenig vorstellen, insbesondere wie ein solches Lager baulich ausgeführt sein soll und was dort eingelagert wird.
Ich vermute jedoch, dass dieses Lager in Räumlichkeiten des Katastrophenschutzes (Schulschutzräume/Hilfskrankenhaus) untergebracht ist, da Schulen ihren Keller i.d.R. gerne selber vollstellen. In unmittelbarer Nähe befinden sich außerdem sanitätsdienstliche Einheiten des Katastrophenschutzes. Da das Lager noch aktiv ist, erwarte ich keine Auskunft von offiziellen Stellen zu den Räumlichkeiten. Ein Placemark werde ich auch nicht posten. Sind jemandem änlich gelagerte Fälle bekannt, in denen ehemalige "Kalter-Krieg"-Bauten dieser Art auch noch heute für den KatS genutzt werden?
Ich versuche, weitere Informationen einzuholen.
...... Ein Placemark werde ich auch nicht posten. Sind jemandem änlich gelagerte Fälle bekannt, in denen ehemalige "Kalter-Krieg"-Bauten dieser Art auch noch heute für den KatS genutzt werden? Ich versuche, weitere Informationen einzuholen. Gruß
Auch mir ist ein weiterer Fall bekannt!
Gruß Scaleon
Hallo,
auf Grund dieser Tatsache bin ich sicher, bald mehr über das Lager berichten zu können. Postet nur weiter, auch die, die sich noch nicht zu Wort gemeldet haben. Das ist ein interessantes Thema, wenn es im Konversion geht.
Die Solling-Oberschule in Berlin Marienfelde http://www.solling-schule.de/ war auch so eine Einrichtung. Sie war z. B. mit einem vollständigen Schwestern-Rufsystem ausgestattet. Mit Ende des kalten Krieges wurden diese Anlagen nicht mehr gewartet und sind heute in einem desolaten Zustand.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar