.
Laut Christoph Lubbe gab es an folgenden 40 Standorten Zivilverteidigungs-Tanklager der Deutschen Bundesbahn, die über die angegebenen Gesamtkapazitäten verfügten:
• Altenbeken [1.000.000l]
• Alzey [4.000.000l]
• Hanau [200.000l]
• Bielefeld [500.000l]
• Birkenfeld (Enz) [4.000.000l]
• Buchholz (Nordheide) [500.000l]
• Buchloe [800.000l]
• Cochem [100.000l]
• Delmenhorst [1.000.000l]
• Düren [4.000.000l]
• Emsbüren-Elbergen [4.000.000l]
• Hagen [310.000l]
• Hagen-Vorhalle [200.000l]
• Hamburg-Altona [6.000.000l]
• Hamburg-Altona [1.000.000l]
• Hamburg-Harburg [540.000l]
• Hamburg-Wilhelmsburg [300.000l]
• Hamm [1.500.000l]
• Hilden [1.000.000l]
• Hückelhoven-Baal [4.000.000l]
• Husum [1.000.000l]
• Jettingen-Scheppach [1.000.000l]
• Karlsruhe [1.000.000l]
• Kempten [150.000l]
• Kreiensen [1.000.000l]
• Maschen [1.200.000l]
• Münster (Westfalen) [400.000l]
• Neumünster [500.000l]
• Neustadt an der Weinstraße [150.000l]
• Nürnberg [150.000l]
• Ochtrup [4.000.000l]
• Offenburg [4.000.000l] oder [4.200.000l]
• Osnabrück [4.000.000l]
• Perl [4.000.000]
• Plattling [165.000l]
• Rheine [200.000l]
• Rheine [500.000l]
• Schwerte [200.000l]
• Siegen [300.000l]
• Treuchtlingen-Möhren [1.000.000l]
• Westerburg [100.000l]
_____
Vgl. LUBBE, CHRISTOPH: Bunker aus dem Kalten Krieg. Wie Westdeutschland den 3. Weltkrieg überleben wollte; Stuttgart 2013; 205
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