SAS Meyn (BW)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nobby080358
    Rekrut
    • 23.08.2008
    • 13

Hi Horner,wenn ich das richtig gelesen habe wurden nicht 16 Soldaten der NschKp strafversetzt sondern es wurden 16 Soldaten zur NschKp SW 611 "angeblich"
    strafversetzt!Um das mal in die richtige "Spur" zu bringen,zu dem Zeitpunkt als ich meine Grundi machte galt es schon als "Strafversetzung" wenn man überhaupt nach Flensburg versetzt wurde!Gruß Nobby

Kommentar

• Horner
      Cold Warrior
      • 24.05.2009
      • 1897

Moin zuammen,

also ich lese immer noch, das " in den Wochen darauf wurden noch weitere Kollegen -insgesammt 16 - auf die gleiche Weise aus Flensburg -Weiche abgeschoben ". Aber Recht hast Du ja auch, wer damals in die Weiten von Schleswig-Holstein geschickt wurde, dem wurde leicht etwas nachgesagt, sich nocht ganz brav benommen zu haben. Da musste ich mir auch schon so einiges anhören wie zB. Strafkompanie etc. bei unserer alten Heimatkombo aus Greven JgBtl 733 zur damaligen Zeit, was aber wohl eher auf Unwissenheit gezeugt hat. Denn es gab einige, die nicht wussten das es überhaupt Sonderwaffeneinheiten gab und was wir für eine Aufgabe hatte.

Mit morgendlichen Grüßen
      Horner

Kommentar

• OG BglzII
        Rekrut
        • 20.12.2009
        • 48

Moin,

hab mit Interesse den Link zu dieses "Militärzeitungen" gelesen....welch ein Schwachsinn! Ob die selbst geglaubt haben, was die geschrieben haben? Wahrscheinlich.... Währen meiner aktiven Zeit in der 611 - 1.10.78-30.09.79 - tauchten solche Schierschriften meines Wissens nicht auf. Auch habe ich keinen innerhalb der 611 erlebt, der versucht hat, linksradikales Gedankengut in die Kompanie hereinzutragen. Im Gegenteil...ich glaub im Transportzug gab es einen Schützen M**ko, der ein rechtsradikaler war. Er hatte mit mir und anderen in Seeth (Seeth gilt/galt als Einödstandort...DAS war eine Bestrafung für alle, die weiter weg wohnten... für mich kein Problem, wohnte ich doch 20 km entfernt....) Der Kamerad M. war bereits militärisch vorgebildet, er hatte in irgendeiner (verbotenen) Wehrsportgruppe eine paramilitärische Ausbildung durchlaufen, kannte sich mit vielen Sachen wie grüßen, Grundstellung, marschieren usw. bereits bestens aus. Zudem hatte er immer einen kurzen knackigen Militärton auf Lager. Verleugnete den Judenmord und versuchte in Gesprächen seine rechtsradikale Gesinnung an den Mann zu bringen...wo er in der Grundi (Abiturientenquartal) nicht weit kam. Als Spitznamen tauften wir ihn "Adolf"... Schütze M. wurde entweder erst kurz vor Ende der Dienstzeit zum Gefreiten befördert oder gar nicht. Wenn ich mich recht erinnere, sollte er erst in den Beglzg...da dem MAD aber seine Vergangenheit durchaus bekannt war...wurde mit der Versetzung in den Transportzug verhindert, dass er Zugang zum Site erhielt. Auch von Übungen mit sicherheitsrelevanten Elementen wurde er ausgeschlossen. Wir fragten uns damals schon, warum er überhaupt für eine der erhöhten Sicherheitsüberprüfung unterliegenden Einheit vorgesehen war. Na ja, ein Kamerad, Michael H. hatte ursprünglich den Wehrdienst verweigert...war nicht anerkannt worden, weil er zeitgleich zum Antrag ein Verfahren wegen Körperverletzung laufen hatte und hat sich dann auf 2 Jahre verpflichtet. Der erste Punker, den ich gesehen hab...in der Wange hatte er 2 Löcher...da hatte er sich im Suff eine Sicherheitsnadel durchgestochen...ich muss noch irgendwo ein Foto von ihm haben, auf dem er in Punkeroutfit posierte.

Um noch mal auf das zurückzukommen, was die "Linke" da verbreitet hat....es gab damals keinerlei Schikanen seitens der Kompanieführung gegen uns Mannschaften in Erinnerung. Mit unseren Gruppen- und Zugführern verstanden wir uns damals blendend...von der übrigen Kompanie wurden wir in Frieden gelassen....alles gut...

Kommentar

• kato
          Cold Warrior
          • 03.03.2009
          • 873

Zitat von Opa Beagel Beitrag anzeigen
          Wenn ich mich recht erinnere steckte die damals noch nicht verbotene " DKP " gesponsert durch die ehemalige SED dahinter.
          Nur um da etwas klarzustellen: Die heute offen stalinistische Deutsche Kommunistische Partei (DKP) wird zwar seit der Gründung 1968 durch den Verfassungsschutz beobachtet, ist aber in der Bundesrepublik Deutschland nie verboten gewesen und existiert nach wie vor ganz legal.

Kommentar

• OG BglzII
            Rekrut
            • 20.12.2009
            • 48

Zitat von kato Beitrag anzeigen
            Nur um da etwas klarzustellen: Die heute offen stalinistische Deutsche Kommunistische Partei (DKP) wird zwar seit der Gründung 1968 durch den Verfassungsschutz beobachtet, ist aber in der Bundesrepublik Deutschland nie verboten gewesen und existiert nach wie vor ganz legal.
            dann ist eben die kpd verboten gewesen...ich habe in meine kreisstadt öfter mit mitgliedern der dkp in den vergangenen jahren diskutiert... die haben überhaupt keinen plan vom leben und vor allem von der wirtschaft nicht...Planwirtschaft...tolle wurst...solche idiotenschreiben friede den Hütten, krieg den palästen...und beschreiben, wie schnell eine bombe gebaut ist.......solche spinner..na klar ist bei uns in deutschland nicht alles ok...vorallem weil dich die schere zwischen arm und reich weiter öffnet....aber dafür ist ja auch die cdu am wirken....die partei der reichen....

Kommentar

• OG BglzII
              Rekrut
              • 20.12.2009
              • 48

Zitat von Horner Beitrag anzeigen
              Moin zuammen,

also ich lese immer noch, das " in den Wochen darauf wurden noch weitere Kollegen -insgesammt 16 - auf die gleiche Weise aus Flensburg -Weiche abgeschoben ". Aber Recht hast Du ja auch, wer damals in die Weiten von Schleswig-Holstein geschickt wurde, dem wurde leicht etwas nachgesagt, sich nocht ganz brav benommen zu haben. Da musste ich mir auch schon so einiges anhören wie zB. Strafkompanie etc. bei unserer alten Heimatkombo aus Greven JgBtl 733 zur damaligen Zeit, was aber wohl eher auf Unwissenheit gezeugt hat. Denn es gab einige, die nicht wussten das es überhaupt Sonderwaffeneinheiten gab und was wir für eine Aufgabe hatte.

Mit morgendlichen Grüßen
              Horner
              Wie bereits geschrieben, war mein Grundausbildungdsstandort Seeth, eine Woche Einführung, wegen grüssen und so.....Untersuchungen und dann Fahrschule...Wir hatten mehrere Guppen ich hatte keinen "Lappen" und machte deswegen den "B"schein...alle anderen , id bereits klasse 3 hatten macheten BCE...um danach i Heide in irgendeiner Nachschubkompanie dienst zu tun...

Kommentar

• Hildesheim
                Co-Administrator
                • 10.11.2009
                • 498

Moin, bereits im November 2009 hat Rex Danny hier in diesem Thread darauf verwiesen, dass es zu vermeiden ist Klarnamen ehemaliger Kameraden zu posten. Aus gegebenen Anlass, der Schließung eines anderen bekannten Forums in Folge von Namensnennungen, habe ich mir in den letzten drei Stunden die Mühe gemacht auf 37 Seiten alle 366+ Beiträge zu überfliegen und die Realnamen unkenntlich zu machen. Ich habe dies nicht gern gemacht, weil es natürlich eure gemeinsamen Erinnerungen sind. Andererseits müssen wir auch das Forum schützen. Künftig möchten wir keinerlei Namensnennungen von Personen sehen, die nicht im Forum vertreten sind (auch hier empfehle ich den Spitznamen). Diese Beiträge werden sonst gelöscht.
                Zuletzt geändert von Hildesheim; 12.02.2013, 07:28.

Kommentar

• Beagle Leader II
                  Rekrut
                  • 17.03.2013
                  • 1

Moinsen! Wann ist das nächste Ehemaligentreffen geplant.Würde mich auf ein Wiedersehen freuen (war von 84 bis 87 im II. Zug). Hallo Nobby, hast Du Etwas von Mordh...., Li... oder Pe...... gehört? Was macht der Dudeldäne?? Hallo Horner! Vielleicht erinnerst du dich an mich (9 Maulwürfe fahren in einem U-Boot über die Ampel, ....).

Kommentar

• Gefr. Thomas O.
                    Rekrut
                    • 07.04.2013
                    • 1

Hallo Stefank !!
                    danke für die tollen bilder ,da kommen erinnerungen hoch :-) ich war ebenfallsim as meyn !von 1986-1987 !! war eine sehr aufregende zeit ! wärend meiner dienstzeit ,gab es ein besonderen zwischenfall wo ein soldat im lager ausrastete und es ein schusswechsel mit einen vorgesetzten gab !!!!! wie gesagt war eine aufregende zeit !!!!
                    es grüßt Gefr. T.0.

Hallo Samurei
                    wir waren zur selben zeit in der 4/650 !!! ich war aber im 4.zug !!! dann erinnerst du dich noch an die schiesserei im lager ??? zwischen einem soldaten meiners zuges und unserem oberfeld ??? war echt heftig !!!!
                    es grüßt gefr. t.o.
                    Zuletzt geändert von Hildesheim; 22.09.2013, 09:44.

Kommentar

• Beagles
                      Rekrut
                      • 09.06.2013
                      • 6

Ich war '89 dort stationiert. Ich empfand es als größte Bestrafung da ich eigentlich Fahrer werden sollte aber aus der Fahrschule geflogen war.

Kommentar

• Beagles
                        Rekrut
                        • 09.06.2013
                        • 6

Kommentar

• alexanderkopp
                          Warrior
                          • 05.06.2009
                          • 84

SUPER Bilder!

Danke!

Kommentar

• Beagles
                            Rekrut
                            • 09.06.2013
                            • 6

Ich hab in diesen Zusammenhang noch mal eine Frage. Während meiner Zeit dort gab es den Zwischenfall das ein Kamerad 3 scharfe Handgranaten entwendete. Dies wurde erst Tage später bemerkt. Kann sich noch jemand an diesen Zwischenfall erinnern?

Kommentar

• StefanK
                              Cold Warrior
                              • 16.12.2007
                              • 257

Hallo Beagels.
                              Was für super Bilder das SSCC von innen da kommen Erinneungen hoch.
                              MfG Stefan.

Kommentar

• B.Man
                                Cold Warrior
                                • 18.05.2013
                                • 112

Alter Schwede

Die Waffen da an der Wand waren für die Wache ?

Und was wäre passiert wenn jemand von den Häuptlingen gesehen hätte was du da für Fotos machst ?

Gruss Andreas
                                Gruss
                                Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X