SAS Meyn (BW)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nobby080358
    Rekrut
    • 23.08.2008
    • 13

Dann bin ich ja mal gespannt was da für Geschichten zusammenkommen.Gruß Norbert

Kommentar

• Horner
      Cold Warrior
      • 24.05.2009
      • 1897

Na ja, da haben wir ja einiges zu erzählen, was so alles an Schmunzelgeschichten so verzapft wurde. Mit meinen Busenfreund Henning habe ich ja viel zum Lachen gehabt, wie Du ja beim morgendlichen Antreten, Dich Überzeugen konntest.

Gruß
      Horner

Kommentar

• Horner
        Cold Warrior
        • 24.05.2009
        • 1897

Auch dieses Jahr, wird es ein Treffen, der " Dortmunder Beagles " gestartet, wer sich meldet, sollte such per PN melden.
        Es wäre schön, wenn sich ehemalige mal melden würden.

Horner
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Hildesheim
          Co-Administrator
          • 10.11.2009
          • 498

Moin, als UNIMOG - Freund bin ich über die Zweiwege-Fahrzeuge auf Wallsbüll gestoßen. Das nördlich der Ortschaft gelegene Tanklager habe ich schon irgendwann mal gefunden. Nun las ich aber das dort ein Unimog U80 jährlich 450 Kesselwagen bewegt habe und ich fragte mich wo. Es wurde Teildepot Betriebstoff genannt... Ich hab nun anhand der geografischen Gegebenheiten eine Fläche markiert, die in Frage käme. Da das SAS nur wenige KM entfernt lag, also meine Frage: Ist das so richtig? hat da auch irgendwer Fotos?
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Hildesheim; 24.07.2011, 13:54. Grund: anhang vergessen

Kommentar

• 6-schmutzig
            Rekrut
            • 11.08.2011
            • 6

Auch Moin,
            meine Zeit in Meyn war 01/86 bis 08/87, erst Türmerer und später Torposten. Die Erinnerungen verblassen natürlich, aber beim Lesen ist mir vieles wieder eingefallen.
            Erstmal vorweg, eigentlich war die Zeit ziemlich öde, wir hatten lausige Unterkünfte und wer nicht nach Dienst nach Hause fuhr, roch am nächsten Morgen eher nach Sprit als nach Dusche, egal. Ansonsten habe ich nette und weniger nette Kameraden kennengelernt, unter anderem auch B., der Junge, der das Magazin im AF-Gebäude geleert hat, natürlich OFW P., dessen Lieblingsbeschäftigungen im Nato-Draht-legen und im Leeren von würzige Getränken in Halbliterdosen bestand und Hauptmann K., der mir immer noch die ultimative Aufstellung beim Stratego schuldet. Also, ein schöner Durchschnitt durch die Gesellschaft, gut so. Ansonsten war Wache/frei eigentlich der Grund, es dort auszuhalten. Ein paar nette Geschichten habe ich auch noch auf Lage, beim nächsten Mal mehr, nur soviel: Soldat B. wurde mit meiner Waffe niedergeschossen.
            Bis dann Sechs-schmutzig
            Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 22:39. Grund: Namen entfernt

Kommentar

• Horner
              Cold Warrior
              • 24.05.2009
              • 1897

Mal ne Frage, warum war es Deine Waffe, stand diese in unmittelbarer Nähe, um diesen Vorgang zu verhindern?
              In den Af-Gebäude waren keine Halterungen für das G-3 vorhanden, wir haben mit unseren Ladys geschlafen.

Gruß
              Horner

Kommentar

• 6-schmutzig
                Rekrut
                • 11.08.2011
                • 6

Bs Rache

Moin Horner,

als wachfreier Torsposten habe ich draussen den Eingang gesichert, bis mir OFw P. über den Weg lief und meine Waffe haben wollte, wenn´s nach Htm. K. gegangen wäre, wäre das SAT-Team da rein, das hat P. aber abgelehnt, das mache er selber (das habe ich selbst gehört oder von P. erzählt bekommen, da schwächeln meine Erinnerungen.). Außerdem schlief daja noch Uffz. L den Schlaf der Selbstgerechten. Wie gut, daß B. nicht vorne im Torpostenraum war, da lag nämlich das MG3 mit einem Hunderter-Gurt rum...
                Somit waren im AF-Gebäude nur Soldat B, schwer besoffen nach einer Flasche Wiskey, die er im Rucksack mitgebracht hatte, Uffz. L und OFw P. Der Rest ist bekannt.

Das Finale habe ich im Hauptgebäude miterlebt. Scheiß Start für Wach-Woche in Meyn.

Was mich bis heute verwundert, ist die Tatsache, daß B schon in der GA gesagt haben soll, daß, wenn er eine Waffe in die Hand bekommt, er von ihr auch Gebrauch machen würde, hat er ja auch. Und warum wurde dann die Figur zu uns in die Begleitbatterie gesteckt?
                Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 22:40. Grund: Namen entfernt

Kommentar

• Samurai
                  Rekrut
                  • 29.05.2008
                  • 13

Moinsen 6- schmutzig,

in welchem Begleitzug hast Du Deinen Dienst gemacht?? Ich finde das hier immer interessanter, was hier für Sachen aufkommen, die im Laufe der Jahre aus dem Gedächtnis verschwunden sind und jetzt wieder zu Tage kommen :-).

Kommentar

• olaf20
                    Rekrut
                    • 01.02.2011
                    • 2

Zitat von 6-schmutzig Beitrag anzeigen
                    Moin Horner,

als wachfreier Torsposten habe ich draussen den Eingang gesichert, bis mir OFw P. über den Weg lief und meine Waffe haben wollte, wenn´s nach Htm. K. gegangen wäre, wäre das SAT-Team da rein, das hat P. aber abgelehnt, das mache er selber (das habe ich selbst gehört oder von P. erzählt bekommen, da schwächeln meine Erinnerungen.). Außerdem schlief daja noch Uffz. L den Schlaf der Selbstgerechten. Wie gut, daß B. nicht vorne im Torpostenraum war, da lag nämlich das MG3 mit einem Hunderter-Gurt rum...
                    Somit waren im AF-Gebäude nur Soldat B, schwer besoffen nach einer Flasche Wiskey, die er im Rucksack mitgebracht hatte, Uffz. L und OFw P. Der Rest ist bekannt.

Das Finale habe ich im Hauptgebäude miterlebt. Scheiß Start für Wach-Woche in Meyn.

Was mich bis heute verwundert, ist die Tatsache, daß B schon in der GA gesagt haben soll, daß, wenn er eine Waffe in die Hand bekommt, er von ihr auch Gebrauch machen würde, hat er ja auch. Und warum wurde dann die Figur zu uns in die Begleitbatterie gesteckt?
                    Moin,

kann es sein das du in der 1. Staffel warst? Den Torposten hätte ich dann von dir übernommen bis Anfang 88!
                    Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 22:41. Grund: Namen entfernt

Kommentar

• spargel
                      Rekrut
                      • 30.05.2008
                      • 29

OFw P. ist dann ja auch Berufssoldat geworden und in die BB6 gewechselt

Kommentar

• 6-schmutzig
                        Rekrut
                        • 11.08.2011
                        • 6

Wie ging´s weiter in Meyn

Moin olaf20,

nee, ich war im 2. Zug.. Torposten war ich bis Ende 86 und dann SAT (zu viel Kaffee, zu fettes Essen, zu viele Alarme), zusammen mit Kamerad K, der eine fatale Neigung hatte, die Fliegenklatsche zu küssen.

Naja, SAT war nun nicht der lässigste Job. Zum Ende der Dienstzeit ließ dann auch unsere Dizziblin ein wenig nach und nach der Nachtschicht um 0400 gab´s dann mit AS zusammen das obligate Pils. Ich meine, wir haben die leeren Hülsen auch am Hinterausgang vergraben. Und einige Rückfahrten mit ihm waren auch schwer verboten. Da bin ich auch nicht wirklich Stolz drauf.

Demnächst mehr davon.

Kommentar

• Runner
                          Rekrut
                          • 17.09.2009
                          • 8

Hallo,schau mal auf Seite 20 bei Runner. Ich habe zu dem Zeitpunkt im AF-Raum mit den anderen 20 gesessen.Bis dann,Runner.

Kommentar

• OG BglzII
                            Rekrut
                            • 20.12.2009
                            • 48

Auch auf die Gefahr hin, dass ich doppelt poste (meine Einträge liegen teilweise lange zurück) hier noch ne kleine Geschichte aus dem täglichen BW - Leben in FL -Weiche....

Ich wurde zusammen mit anderen Kameraden der 611 zu einem Funklehrgang abkommandiert....innrhalb der eigenen Einheit...Leitender der Ofw .auf jeden Fall irgend was mit ...-sen am Ende....so wie ich auch.

Dieser Ofw, Zugführer des Funktrupps (hiess der so? auf jeden Fall waren die glaub ich im Erdgeschoss von Block 13 untergebracht)

Naja, dieser Ofw galt als ein "harter Hund", sein Anblick konnte einem dies auch vermitteln: Stoppelschnitt wie die US-Marines (von denen er glaub ich ein Fan war), Fallschirmspringer- und Einzelkämpferabzeichen...ein Kerl wie eine deutsche Eiche, wie man so schön sagt.....aber....

im täglichen Umgang bei diesem Lehrgang...sanft wie ein Lamm... ich hatte ihne bereits zur zweiwöchigen Einführungsausbildung kennen gelernt, wo er sich mit den Worten vorstellte:

MEine Herren, ich bin Ofw. P! Bei der BW gibt es einen kurzen und einen lagen Haarschnitt....(fuhr sich über den Stoppelschnitt9 und sagte, ich trage den Langen....

Nun, in dieser Zeit wurden wir Teilnehmer mit dem Umgang mit dem SEM 25 (?)(ich glaub das stimmt, SEM52 war das Handfunkgerät-oder?) welches in den Kübel...Führungsfahrzeug der Wachablösung..eingebaut wurde..

Während dieses 3(?) tägigen Lehrgangs verbot uns Ofw P. strengstens, die Floskel "bitte kommen" bei rufen des Teilnehmers zu benutzen...man kannte das ja aus dem Fernsehen, dass da immer "bitte kommen" gesagt wurde....hihi alle machten sich einen Spaß daraus, immer "bitte komme" zu sagen....was unseren Ofw immer zur Weißglut brachte, obwohl er trotz seines Rufes eigentlich eher ruhig war....

Nun, nachdem er zwischen einigen Teilnehmern herumgetobt war, weil die immer "bitte kommen" gesagt hatten...sagte der nächste Gerufenen bei Weiterleitung des Funkspruchs "kommen"...der Ofw P. stürmte auf ihn zu und brüllte: Gefreiter X.....hielt inne...und sagte leise....."gut gemacht"....

wir wieherten vor Lachen......

(mal ne Geschichte ohne Alkohol.....)
                            Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 22:42. Grund: Namen entfernt

Kommentar

• OG BglzII
                              Rekrut
                              • 20.12.2009
                              • 48

Zitat von Nobby080358 Beitrag anzeigen
                              Nachtrag natürlich freue ich mich auch über Atworten Ehemaliger der"Roten" die mich vielleicht nocht Kennen!!
                              Name: Graubner ,Norbert
                              Dienstgrad:Ofw
                              Boahhhhh ich brüll mich wech....Nobby Graubner.....Ofw???? neeee ich kenn Dich noch als ....hmmm grübel G UA...OG UA oder HG UA(1978-1979)..... wir zwei Beiden sind mal vonne Kaserne ins Site gefahren...jedenfalls wollten wir es...ich als KvD sollte Dich hinbringen...wir sind in Handewitt bei Deiner Freundin angehalten, um zu frühstücken....danach sprang mein Kübel nicht mehr an...Du hattest Angst, ich hätte nicht getankt...aber da war irgendwas kaputt.....nachdem wir über das SEM 25 Hilfe geordert hatten und ich auch die nötige Flagge...(Gelb ...Grins) dabei hatte...wurden wir abgeholt

Nobby, alte Säule...wat machste jetzt? Und Dein Pendant....Helge C, von dem ich ein Bild als Volltrunkener habe...weisst Du, was der macht?

P.S.
                              Damals war "Socke Graubner" (alle waren damals "Socke", "Socke Spieß", "Socke Hauptmann", usw) stellvertr. Gruppenführer...
                              Zuletzt geändert von OG BglzII; 15.10.2011, 13:02.

Kommentar

• Horner
                                Cold Warrior
                                • 24.05.2009
                                • 1897

Ich auch, zum lachen was Du da ausgegraben hast OG BglzII
                                Bei Nobby080358 habe ich die schönste Zeit in unserer erwürdigen Garde erlebt, da war wenigstens noch Dienst ist Dienst und Schnaps war Schnaps.
                                Beim morgendlichen Antreten vor unseren Beagle Site Inn ( Block 13 ) haben wir Nobby immer einen Anlass zum Schmunzeln gegeben, denn die Hälfte der Mannschaft hätte lieber Sonnenbrille tragen sollen, damit man nicht die roten Karnickelaugen sehen konnte. Hörnchen ( ich ) , Waren wir gestern wieder mit ihren Busenfreund Henning auf Mission unterwegs gewesen( Frage von Nobby ) ? Antwort von mir: Jawoll Herr Oberfeldwebel!!! Befehl von Nobby: Dann langsam nüchtern werden und pünklichst weiter machen .
                                Grund für diese Anordnung war, das Sgt. Junky ( Henning ) leichte Gleichgewichtsstörungen bekommen hatte und den Oberleutnant beim Abschreiten der 2. Begleitzüge um den Hals gefallen war.
                                Dieser stellte sofort die Frage: Henning was ist los, wollen sie mich Küssen? und musste genauso herzlichst lachen wie alle anderen. Diese lustige Szene, sowie viele anderen Klamauke sind in meinen Hirn gespeichert, wie auf einer Festplatte, fragt sich nur, ob es mal die technische Möglichkeit gibt, Erinnerungen auf CD zu brennen um dann die Lustigkeiten auf TV sehen zu können .

Gruß
                                Horner alias Hörnchen

Kommentar

Lädt...
                                X