Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Man könnte sich ja das Spritgeld teilen und somit eine Fahrgemeinschaft bilden, wenn Augonum vielleicht daran interesse hat, oder?
Schließlich wohnen wir ja beide in einen Ort und könnten uns dann alle zusammen mal sehen.
Wäre das mit meinen Vorschlag möglich?
Ich habe mit Interesse Eure Kommentare gelesen! B. ist tatsächlich Uffz geworden ?? Bei uns hat er die Küche im AS betreut!!
Silvester auf den Iglus und ein spezial Punsch von B. (ohne Alkohol) Begleitsoldaten mit grün roter Litze sind schon ein besonderer Menschenschlag gewesen.
.usw. was machen die alten Kameraden wohl heute ?
Gruß von der Raketenschlange650 Hart im nehmen Hart im geben :-)
Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 22:29.
Grund: Namen entfernt
Sachen gibts : Da sitz ich gerad bei McDonalds mit meinem Kurzen ,dreh mich um ..und erkenn meinen ehem. MG2 ,der mit mir erst bei den Jägern war und gemeinsam mit zu den Beagles wechselte, auf 0700Uhr ..hab ihn auf das Kaschemmentreffen hingewiesen , nach dem wir unsere grauen Zellen aufgefrischt haben.. ..Sachen gibts!
Siehste OG Beagles,
die Welt ist groß und doch so klein, denn irgendwann läuft man sich doch mal über die Füße.
Das gleiche ist mir bei der WM 2006 auf der Kirchlinder Woche geschehen, leider ist keinen mehr Eingefallen, woher wir uns doch kennen.
Ob es an den wohlschmeckenden Pilschen lag? Der Kollege ist aber auf meinen FK-20 Bild zu sehen, das nächste mal, weis ich es besser.
Beim Aufräumen habe ich noch ein paar Urlaubsscheine gefunden, die in den Zeitraum von 07.06.1985 bis zur " Goldenen Wache " 29.11.1985 aussgestellt worden.
Der Urlaubsschein vom 21.06.1985 bis 21.07.1985 ist nach der großen 3 wöchigen Übung in Putlos ausgestellt worden, da waren alle platt.
Haut Blei in die Heide ..Putlos war immer (3xdabei) aaaastrein , besonders die Waldkampfbahn , welche man zu 2-3 Mann gerockt hat war genial.. ..ach ja, so sahen die U-Scheine aus ;-)..
Moin zusammen,
in dieser Örtlichkeit, konnte man wirklich jeden Frust abrödeln, das vergisst man nie!!!
Besonders das FK 20 schießen an der Steilküste, wo man den, von einen Flugzeug durch die Luft gezogenen Luftsack als Ziel hatte, machte im Sommer richtig Spaß. Es gab Gerüchte, das einige der FK-20 Species statt des Luftsackes, gleich das Flugzeug herunter holen wollten.
Ich habe mal versucht etwas Neues aus den " Alten SAS Meyn " zu finden.
Leider sind die Berichte und Bilder sehr spärlich, aber dieser Link im nachfolgenden, gibt uns wenigstens, ein paar Einblicke und Geschichten her.
Ich habe hier auch noch was neues!Die Beagles bei Facebook!Zu sehen unter http://www.facebook.com/home.php?sk=...99392386758699 !
Das 611er treffen war klasse!Ich schieße da auch noch nen paar Fotos nach!
Bis dann
Hallo, bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestossen. Ich war von 87-88 bei den Beagles und habe dort eine schöne Zeit erlebt.
Eine besondere Erinnerung habe ich an meine Zeit als KvD und wie ich meinen 2Tonner an einer Panzersperre (Zufahrt zum K-Lager) seitlich "aufgeschlitzt" habe (man gab das einen Ärger mit den Instjuppen !!) alle Staukästen im Arsch. Kurze Zeit später wurden die Panzersperren versetzt und ich durfte mich im BW-Krankenhaus zwecks einer Augenuntersuchung einfinden.
Herzlich Willkommen im Cold-War Forum Beagle Forever 87-88,
ich musste gerade laut lachen, nachdem ich Dein Malör gelesen habe.
Da hat sich bestimmt der Scherrmeister wieder gefreut, eine richtige lange Arbeit auszuführen, war dieser nicht Feldwebel der Inst?
Aber tröste Dich, es gab auch noch andere Schützenkönige mit Achsbruch und Umkippen bis der Artzt kommt, da war die Panzersperre noch harmlos.
Nur das die gleich gedacht hatten, das die Augen einen Knick haben und Dich gleich zum
BWK geschickt haben, ist mit den ganzen Tests weniger gut.
Dann schaue Dich erstmal um, vielleicht wirst Du den einen oder anderen hier wiederfinden, auch den Wachzugführer aus der damaligen Zeit.
Danke, für das freundliche Willkommen.
Und Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft an Dortmund.
Die damals vom BWK verschriebene Brille habe ich übrigens heute noch (zur Abschreckung).
Danke für die Glückwünsche zur Deutschen Meisterschaft Beagle Forever,
es ist in diesen Momenten eine eigenartige Stille zu verzeichnen, aber bis sich die Kumpels wieder gefasst haben, geht der Krach wohl gleich los.
Ich habe auch noch meine Brille aus dem BWK Hamburg zur Abschreckung, die konnten nicht verstehen, das ich auf ca. 50-100 Meter um die Scheibe geschossen habe, während auf 200-300 Meter, die besten Ergebnisse erzielt wurden.
Mir wurde während eines Nachtschießen bei den Jägern, nur für mich, sogar ein exklusives Wochenendnachtschießen angeboten, wegen meiner geringen Treffsicherheit.
Mit dem Nasenfahrrad hat sich dann alles gebessert, nur der Bügel störte immer den Rand des knitterfreien Hütchens.
In welchen Monat bist Du denn 1987 in Fl.-Weiche eingerückt und was sind an Erinnerungen zu damaligen Zeit noch vorhanden?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar