Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Nochwas,HORNER,wie hieß denn die kleine Dame??Evtl. habe ich die in meinem Buch!!
Dafür bräuchte ich dann den Namen und wenn möglich die Einheit.Dann will ich mal nachschauen ob sie bildlich dargestellt ist!Wenn es um Amis geht kann ja mal jeder ein paar namen in den Raum stellen und ich schaue mal ob ich sie auf Bildern im "AMI-Abschlußbuch" finde!!
ICH WERDE JETZT AUCH WIEDER ÖFTERS HIER auftauchen!
endlich hört man wieder etwas von Dir, ich dachte schon, das Du vielleicht ausgewandert bist oder sonst was los ist.
Ja, wir hatten vor, den Zeitungsartikel meines Sgt. Pi., der dann zum Cpt. Pi. auf gestiegen ist zu suchen. Du hattest mir gesagt, das der Artikel in Deinen Händen ist, aber mit schlechter Qualität. Ich habe auch die ganze Zeit noch in den I-Net Seiten geforscht, habe aber nicht ihm, sondern einen anderen gefunden, der auch zur meiner Zeit da war.
Den Namen der kleinen Lady weis ich leider nicht mehr, aber sie hatte eine tolle schwarze lockige Haarpracht, klein aber ein Organ, was man von ihrer Größe nie gedacht hatte. Schau doch mal bitte im Jahrbuch des Jahrgangs 1985 nach, da ist sie bestimmt bei. Wegen meiner Saison in der TK- Lebensmittelindustrie als Berufskraftfahrer hatte ich leider kaum mehr Zeit für das Forum, da war ich immer von Morgens bis Abends unterwegs, so konnte ich dich ja auch nicht erreichen. Hoffentlich können wir beide jetzt wieder öfters miteinander spöken.
Leider muss ich mich jetzt ein bisschen eleganter ankleiden und den Schnack beenden, ein Kollege von mir, hat vor sich Lebenslang zu verpassen.
Bis bald, Gruß
Horner ( Beagle )
Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 22:21.
Grund: Namen entfernt
bin bei googeln auf diese Seite gestossen. Interessant.
War von 10/1986-09/1987 Beagle bei 611 und habe in der Zeit 15 Wachen im AS zugebracht. Beifahrer, Turmjupp und zuletzt als Torposten.
Ja witzig wars (oben schon erwähnter Spieß B. zu einem Kameraden: "Und Sie? Sie gehen mal wieder zum Frisör! Wir wollen hier doch nicht rumlaufen wie Pink Floyd."
Aber auch viel Scheisse. Allein schon wenn ich an all die Psychopathen denke, die da rumliefen. Wirklich.
Bei 650 gabs dann mal auch eine Schießerei im alten Wachgebäude. Feldwebel gegen durchgeknallten Soldaten. Beide verletzt. Nächste Woche hatten wir dann Wache. Höchst motivierend, die Einschusslöcher in Decke und Wänden zu sehen...
Na ja, long time.
War 1998 noch mal im Lager. Bilder könnt ihr in meinem Profil sehen. Trauriger Anblick, das.
Gruß an Zugführer Nobby.
Beagle611
Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 22:22.
die Schweine ( Surn ) takeln in unseren Gehöft herum und erfüllen unsere Aufgabe Da bleibt einen doch das Koma-Bier aus dem Aldi stecken, das so palletenweise geflosssen ist.
Haben die auf ein mal einen Lagerkoller bekommen, oder sind noch andere Höhenflüge in dessen Gehirnen gestoßen?
Nach unseren Auszug des Jahrganges, ist auf ein mal anderes im Gange verschmissen worden, auch mit Waffengewalt.
Na ja, es gab ja auch Busse, aus Dänemark, die meinten, wir wären ein Restaurent.
Hallo,
ich bin neu hier aber den Q. kannte ich noch als HfW,
das war in meiner W15er Zeit von 1985-86.
Der Mann war hart aber gerecht. Meinen Dienst tat ich damals im
1.Zug des 4.Rak.Art.Btl.650 als Begleitsoldat. Kurz vor meiner Beendigung
des Wehrdienstes wurde ein OL D. als Zugführer eingesetzt
(soweit ich mich erinnere) und HfW Q. sollte die Grundausbildung
der neuen übernehmen! Auch ich musste sehr häufig zur Lagerwache
im Lager Meyn und sollte als Gefreiter, den neuen Rekruten ihren Auftrag
beibringen. Der Auftrag wurde in regelmässigen Abständen vom HfW
abgefragt,egal ob auf Turm 1 oder Turm 2. Wenn der Auftrag nicht "saß"
gab es Ärger! Meinen Reservistenhut besitze ich noch heute nur mein
Reservistenstock ist mir auf der "letzten" Heimfahrt aufgrund meines
Alkoholspiegels verlorengegangen.
Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 22:23.
Ich war 1980/1981 im 2ten Zug bei der 650 Begleitbatterie und im SAS Meyn. Vielleicht kann man ja mal ein Meyn Treffen organisieren. Habe mir das Lager in seinem jetzigen Zustand mal angesehen, eigentlich schade, dass es dort nicht mal eine Tafel gibt, was das mal war, ist doch fast die einzige Attraktion in Meyn. Auf dem jetzigen Gelände befindet sich eine Biogasanlage. Eine Schönheit ist es nicht. Ich kann mich nach 30 Jahren nur noch an wenige Namen erinnern. Gut, dass der Kalte Krieg vorbei ist. Nach den 15 Monanten BW Zeit habe ich studiert. Ich bin Flensburger, auch wenn ich jetzt an der Nordseeküste in Schleswig-Holstein wohne.
nach 7tägiger Technikbehinderung ( Defekt Router/Modem, Absturz der Festplatte usw. ) ist es mir in der Nacht gelungen, diesen Nissen aus den Kasten zu jagen.
Nach dem Installieren aller Komponenten habe ich erstmal meine Entzugserscheinungen mit unseren Cold-War Forum bekämpft.So habe ich dann mit meinen Sucherinstinkt, einen tollen Artikel in den Flensburger Tageblatt über unser Heim für schwererziehbare Begleitsoldaten, das " SAS Meyn " gefunden.
Hier wird nochmals nachgedacht, was zu unseren Dienstzeiten praktiziert wurde und was heute mit der Anlage geschehen ist und hier fest integriert ist.
Ich kann " SeaEagleGER " nur beipflichten, das es kein schöner Anblick ist und vielleicht eine Tafel zur Erinnerung und Mahnung an diese Zeit des Wettrüsten angebracht wäre, oder ?
Aber jetzt zu den Artikel:
Hallo, ich habe mich heute zufällig hier eingeloggt und habe festgestellt, daß wir uns eigentlich kennen müssen. Ich war Nsch u.Geräte Uffz in der Nachschubgruppe unter Fw J. bin aber 1990 nach Schleswig versetzt worden. Unter anderem bin ich auch für die Waffenkammer und der Munition der NschKp611 zuständig gewesen. Mich würde interessieren was aus den ehemaligen Kameraden geworden ist. Kennst du StUffz L.?
Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 22:24.
hast Du vielleicht eine Ahnung, warum dem Kollegen seine Sicherung ausgeklingt ist? Da muss schließlich wohl etwas größeres vorgefallen sein, das aber bestimmt nicht einen berechtigt, gleich wie ein Rambo um sich zu schießen. Da hätten ja, angesichts der Nähe Unterkunftsblöcke, völlig unbeteiligte verletzt werden oder noch schlimmeres wiederfahren können.
Ich habe das gestern einen Alt Beagle aus den 79er Jahren erzählt, er war ganz schön geschockt und der Meinung, das dieser nicht ganz klar bei Bewusstsein gewesen wäre. So etwas ist zur seiner Zeit nicht vorgekommen.
Hallo ,Horner. Es ging das Gerücht um,das er sich in der Grundi schon erschiessen wollte.Wie dem auch sei,am besagten Tage hörten wir im Bereitschaftsraum (20 Kameraden anwesend)das Durchladen vom G3.Der anwesende STUffz hin,wollte ihn Beruhigen. Die 20 Mann rüber ins Alarmgebäude,der OFW mit Schutzweste und G3 in den Torpostenraum.Die Amis natürlich auch am abdrehen . Nach ca.20-30 Min zwei Einzelschüsse und ein Feuerstoss.Fazit: Zwei Verletzte (Beindurchschuss und Knietreffer),Dachschaden am Gebäude durch den Feuerstoss. Am nächsten Tag Vernehmung aller Beteiligten durch die Kripo .Dieser Vorgang hat alle eine Zeitlang beschäftigt.
wau, das hört sich ja fast an, wie Full Metal Jacket***
Wenn das Gerücht seine Richtigkeit hätte,ist es das beste Beispiel,wenn labile Personen Waffen in den Händen halten und mit ihren Leben, sowie den Problemen die sie haben, nicht fertig werden.Auf unseren letzten Treffen haben wir dieses auch erwähnt, das Gott sei Dank nicht einer, einen Lagerkoller bekommen hat und um sich Geschossen hat.Aber an so etwas hat man ja zu den Zeiten nicht gedacht, oder man glaubte nicht daran, das so eine Situation mal real werden könnte.Das dieser Vorgang euch eine Zeit traumatisiert hat,kann ich Dir ganz gut glauben und sei froh, das es nicht schlimmer geendet hat.
Huhu, ist ja echt cool das es sogar übers Site Meyn ein Forum gibt, unfassbar ...
Meine Wenigkeit war Herbst '82 bis Sommer '83 im Site Meyn, den Jensen, zu meiner Zeit Feldwebel, kannte ich auch noch, er war einfach nur ein fieser Typ der irgendwas gegen den ersten Abiturjahrggang in dieser Einheit hatte. Dabei waren wir alle ganz handzahm und es gab keinerlei Probleme, na ja, wer Minderwertigkeitskomplexe hat, lebt sie halt eben aus wenn er kann ...
Glücklicherweise war ich oft 2-Tonner-Fahrer und nicht sooo oft auf'm Turm, die Zugkameraden waren alle sehr nett, was wohl aus Ihnen geworden ist? Gefreiter D z.B., ich habe auch noch Fotos, kann man die hier hochladen?
Am geilsten war beim Fahrerjob immer, dass man eine kleine „Inspektion“ beim 2 -Tonner vor dem Abmarsch machen musste, also Motorhaube auf, Öl kontrolliert und heimlich zu den Kameraden geschielt die sich gerade mit den Munitionskästen totschleppten ...
Ach ja, ich war im vierten Zug des Rak-Attl.-Battl. 650
grüsse
OG Siebert
Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 22:25.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar